1

MOBILES Nagelstudio als kleiner Nebenverdienst

Maryn

188
20
1
1
Hi,
also hab ich das richtig verstanden.
Du hast noch nie mit Gel / Acryl gearbeitet. Und denkst, dass es ja ganz easy aussieht und Du aufgrund Deines handwerklichen Geschicks, damit ein bisschen was nebenbei verdienen kannst?

Ich möchte Dich nicht für den Gedanken angreifen. Bitte nicht falsch verstehen.

Eine Schulung ist meiner Meinung nach unumgänglich. Gerade für eine geplante Selbststädnigkeit. Nagelmodellage ist ja nicht alleine eine Frage des Geschicks.
Hygiene und Anatomie.... sind grundlegende Dinge die Du zwingend brauchst.
Was ist denn wenn eine Kundin mal einen Pilz hat oder anderweitig veränderte Nägel?

Ausserdem ist es viel viel viel schwerer als es aussieht. Hihi. Ich glaube den Gedanken ... "Das kann ich auch" hatten hier ganz viele, bis Sie es dann das erste mal ausprobiert haben. :)

Vielleicht hat jemand gerade den Link zu Hand, andernfalls kämpf dich mal durch die Beiträge zum Gewerbe.
Ich habe mal einen schönen Beitrag mit Kostenaufstellung zur Selbstständigkeit gelesen. Ich such gleich mal.

Trägst Du denn selbst Kunstnägel?

So ich hoffe ich hab keinem aufs Füsschen getreten. Das war nämlich nicht meine Absicht.

LG

Maryn

09.11.2011 18:15 • #16


Tinkerbell Nail

Tinkerbell Nail


45
8
Hallo,

nein, ich hatte doch schon geschrieben das es nicht so ist :( Ich will nicht behaupten das ich es bestimmt schaffe denn das wäre eingebildet und das bin ich nicht. Du greifst mich nicht an, nur jeder denkt ich will 100 pro unbedingt da arbeiten egal ob ich es kann oder nicht. Ich wollte mich einfach nur erkunden, was so eine Versicherung kostet und wegen dem Zertifikat, nicht nur für mich auch für meine Freundin die das schon 3 Jahre macht.

Den Gedanken ich kann es auch, hab ich ja nicht. Ich will das nicht denken das ich es super kann, ich sehe ja bei anderen wie schwer das ist. Ich will es ausprobieren und dazu lernen.
Ja ich bin mir nun auch im klaren das es das Beste ist, dachte durch Lesen und sich erkunden reicht das, aber ich hab mich wohl getäuscht :) Ich werde das mit den Seminar in der Zukunft in Angriff nehmen, aber erstmal sparen.

Ja also im moment nicht, aber vor zwei Monaten hatte ich meine letzten.

GLG

09.11.2011 18:23 • #17



Hallo Tinkerbell Nail,

MOBILES Nagelstudio als kleiner Nebenverdienst

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
die meisten die beim friseur als nageldeisgnerin arbeiten sind selbstständig und haben die stellfläche nur gemietet und somit haben sie mit dem friseur selber eig nix zu tun wie es mit einstellugnen aussieht in dem bereich weiss ich leider nicht genau aber das gibt es sicherlich auch ohne das du dein eigenes material mitbringen musst ich denk ma da hilft nix besser als dich bei dir in der gegend mal zu erkundigen und wenn du was passendes gefunden hast bewerben

09.11.2011 18:23 • #18


Tinkerbell Nail

Tinkerbell Nail


45
8
Nein nein so meinte ich das nicht *gg* Ich meinte die Frisöre an sich, wenn die in einen Laden arbeiten müssen die ihre eigene Schere mit bringen und des gleichen. Ich dachte man könnte das so vergleichen :) Ja ich denke das werde ich mal irgend wann machen :) Vielleicht nach meiner Elternzeit, bis dahin hab ich ja rein geschnuppert.

09.11.2011 18:27 • #19


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hier im Forum ist die beste Gelegenheit, um nach Modellen zu fragen..... Es gibt sogar eine eigene Rubrik dafür.....

Sicherlich gibt es Studios, die Nageldesigerninnen anstellen, aber natürlich gibt es diese Jobs nicht so oft, da die meisten sich doch eher selbständig machen und bis man soweit ist, dass man jemanden anstellen kann, dauert es....

Aber ich denke da z. B. an solche großen Ketten wie blueberry oder so....Dort wird aber dann immer so gearbeitet, wie der Chef oder die Chefin es möchten, und nicht so, wie Du Dir das vorstellst.... :oops:

Hat also alles Vor- und Nachteile :nixweiss:

09.11.2011 20:27 • #20


Dodi2005

Dodi2005

261
16
Hi,

also wegen deiner Frage nach dem ganzen Versicherungskram... Da ich zufälliger weise in einem Steuerbüro arbeite, kenne ich mich ein wenig damit aus...

Es wurde ja schon gesagt, dass sich die Gesetze und der ganze Kram drum herum ständig ändern und das ist auch richtig...

Das beste wäre wirklich wenn du bzw deine Freundin bei der jeweiligen Krankenkasse anruft und einfach mal nachfragt.
Die können euch dann genau sagen was ihr zu tun habt und welche Kosten da auf euch zukommen würden... Einfach Mut zum Fragen bei der Krankenkasse :D

Ich hoffe ich konnte etwas helfen (sozialversicherungssachen ist nicht gerade meine Stärke, aber wenn man weiß wo es steht ;D)

Liebe Grüße

09.11.2011 20:51 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
.... und dann gibts ja auch noch Studio´s wo Tische vermietet werden und man selbständig dort arbeitet... bzw. sich an den Fixkosten mit einem Prozentsatz beteiligt.

10.11.2011 01:13 • #22


Carmen.

Carmen.

121
23
1
Es war ja auch nicht böse gemeint ! Aber es kam halt so rüber... sonst könntest du schließlich auch normale preise nehmen.

10.11.2011 13:02 • #23


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Maryn:
Trägst Du denn selbst Kunstnägel?


Lustige Frage.... hat mit einer Studiogründung gar nichts zu tun, denn das obliegt jedem selber ob man welche trägt oder nicht.

11.11.2011 03:26 • #24



Hallo Tinkerbell Nail,

x 4#9