Unsicher ob die Gelnägel ok sind

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Chara, 06.03.2010 18:23.

Chara

12
1
Hallo,

wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, hadere ich mit mir, ob ich meine Nägel weiterhin dort machen lassen soll wo ich nun war. Ich hab mir das erste mal Nägel machen lassen, aber irgendwie, ich weiß auch nicht. Ich glaub es ist nicht das Gelbe vom Ei.

Endlich hab ich es geschafft Bilder hinzubekommen bei denen man hoffentlich einigermaßen was erkennen kann.
Ich wusste nicht wohin nun mit den Bildern. Ich hoffe das passt hier, da diejenige die mir die Nägel machte selbst sagt das sie noch am üben ist und deswegen auch weniger Geld verlangt. Also Anfängernägel ;-).

Das ganze ist nun 9 Tage her. Ich hatte anfangs wund gefeilte Finger. Nach ein paar Tagen mit Wundsalbe ist das jetzt wieder ok. Nach drei Tagen gab es die ersten Liftings (zumindest glaube ich das dies Liftings sind). An einem Zeigefinger hat sich so ein Lifting unter dem Gel verfärbt. An manchen Stellen ist das Gel in die Rillen gelaufen, an anderen Ecken ist es dagegen recht weit entfernt vom Nagelrand. Es sind auch einige Luftblasen im Gel. Einige Nägel sind auch irgendwie schepp gefeilt. Und die Nagelsitzen sind um einiges dicker als der Rest des Nagels.

Vielleicht sehe ich das Ganze ja auch ganz falsch, da ich selbst keine Ahnung habe? Bin ich zu kritisch? Ich bin mir sowas von unsicher...

Grüße, Chara
 Unsicher ob die Gelnägel ok sind in Anfänger Nageldesign
DSCI0044.jpg
1954 189.79 KB
 Unsicher ob die Gelnägel ok sind in Anfänger Nageldesign
DSCI0047.jpg
1868 153.12 KB
 Unsicher ob die Gelnägel ok sind in Anfänger Nageldesign
DSCI0049.jpg
1980 163.99 KB
 Unsicher ob die Gelnägel ok sind in Anfänger Nageldesign
DSCI0051.jpg
1872 149.14 KB

06.03.2010 18:23 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Das es keine super tolle Modellage ist bzw wird, hättest Du Dir denken können, oder ? :)
Du wusstest ja, dass sie noch übt.
Versteh ich net so ganz, was man dann da erwartet.. tip top Nägel ?
Dann rate ich Dir, Deine in Zukunft in einem richtigen Studio machen zu lassen.

Einige Mängel haste ja schon selbst erkannt.
Gel in die Ränder, Liftings, kein Aufbau, Seitenlinien sind net stimmig und da gibts wohl doch noch allerhand mehr.

Geht mir net so ganz in mein Köpfchen ^^
Du hast gesehn, dass das Gel in den rand läuft, warum haste da net schon was gesagt ?
Ich weiß DU bist die Kundin, aber schaden tut es doch net ?

Vll biste ja auch so herzig und gibst Deiner Nagelfee einen Tip mal hierher zu kommen in das Forum, damit sie sich ggf auch verbessern kann. *wäre zumind. eine gute Idee*

LG Dani

06.03.2010 18:51 • #2



Hallo Chara,

Unsicher ob die Gelnägel ok sind

x 3#3


Chara


12
1
Warum ich sie nicht angesprochen habe. Naja, habe ich anfangs. Zum Beispiel darauf das sie mir die Finger gerade wund feilt. Da bekam ich als Antwort "Wer schön sein will muss leiden". Danach hielt ich dann den Mund.

Auch habe ich mich erst im Nachhinein informiert und hatte keinerlei Ahnung als ich dort auf dem Stuhl saß. Sie erzählte mir sie hat nun ein Teilgewerbe angemeldet und richtet sich grad ein Zimmer als Studio ein und so. Da dacht ich für mich, ok, dann wird das schon alles passen.

Klar ist mir bewusst das es nicht perfekt ist bei jemandem der noch übt. Ich will einfach fragen ob es noch im Rahmen ist? Sie hat nun seit nem halben Jahr feste Kunden.

Und ... ich würd mich da auch einfach komisch fühlen zu ihr zu gehen und zu sagen dieses und jenes und achtest du besser darauf und kennst du schon dieses Forum :oops: .

Ich fühl mich einfach nur unsicher und schwanke ob ich weiter zu ihr gehe oder es mir lieber "richtig" machen lasse.

Jetzt fühl ich mich grad voll fies :-(

06.03.2010 19:03 • #3


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Gib Ihr beim zum nacharbeiten eine Chance. Aber der Spruch wer schön sein will muß leiden. Sorry geht ja gar nicht. Sowas habe ich auch vor Jahren hinter mir gehabt. Nee, muß nicht sein.

06.03.2010 19:28 • #4


hummel2064

23
1
Mich würde mal interessieren, was Du dafür bezahlt hast?
Also Wundfeilen darf nicht sein auch nicht wenn man übt. Bei einer Kundin ist mir das mal kurz passiert, das war mir so peinlich und habe mich entschuldigt, kam aber daher, weil ich eine neue Feile genommen hatte, und vergessen hatte die Ränder einmal abzureiben damit die nicht so "scharf" sind. Hoffe Du weißt wie ich das meine.
LG Hummel

06.03.2010 19:32 • #5


*Bella*

376
38
16
Zitat von Chara:
Warum ich sie nicht angesprochen habe. Naja, habe ich anfangs. Zum Beispiel darauf das sie mir die Finger gerade wund feilt. Da bekam ich als Antwort "Wer schön sein will muss leiden". Danach hielt ich dann den Mund.


Also ich wäre aufgestanden und gegangen. Üben schön und gut und ich hab auch für alle möglichen Fehler Verständnis, aber sowas... NO GO!

06.03.2010 19:42 • #6


Chara


12
1
Ich habe nur 20 € bei ihr bezahlt.

06.03.2010 19:46 • #7


jennimausii

Für 20 Euro bekommst ne Auffüllung in vielen Studios die gut sind jedenfalls bei uns in der Stadt, wird es bei euch sicher auch geben.

Sorry aber für diese Modellage würde ich nicht mal Modelpreise bezahlen.

LG Jenni

06.03.2010 20:32 • #8


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Mich würde ja mal auch interessieren, ob sie von ihren Arbeiten überzeugt ist, dass das alles so sein muss wie oben zu sehn ist.
sie macht seit 1/2 Jahr Kunden und (sry dafür) macht so bescheidenen Nägel ?
mh anscheind ist sie davon überzeugt, dat alles muss so sein.
Alleine der Spruch, wer schön sei will muss leiden.. mir tut´s schon leid, wenn es mal in der Lampe bissel zippt.
Alles was Schmerzen bereitet, ist nicht gut.

Wenn Du doch nochmal zu Ihr gehen solltest, frag sie mal nach einem Kurs.
Nur ein Gewerbe anmelden zeichnet noch keinen davon aus, dieses auch ansatzweise zu beherschen.

Auf alle Fälle müssen die Liftings, weil sich schon Schmutz drunter gesammelt hat, schnellstens entfernt werden :)

20 € ist zwar auch Ok für ein Übungsmodell, dafür muss es aber auch vorzeigbar sein und vorallem sollte man keine Schäden davontragen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und vll tust Du ihr auch etwas Gutes, wenn Du sie uns empfiehlst, dmait sie ggf an Ihren schwächen arbeiten kann.

Vll nimmt sie´s an und verbessert sich zu 100% und Du bist vll irgendwann einer ihrer Stammkunden ;) oder sie lässt es bleiben, aber viele Kunden wird sie durch solch Arbeiten nicht gewinnen.

LG Dani

06.03.2010 20:57 • #9


Chara


12
1
Dann werd ich ihr mal vom Forum erzählen. Ich hoffe sie wird mir das nicht krumm nehmen. Denn dann wird sie ja vielleicht auch auf diesen Thread stoßen :shock: .

06.03.2010 21:07 • #10


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Klar möchte man net hören dass man etwas falsch macht, aber ist ja auch nur um Ihr das besser bei zu bringen.
Wenn sie sich net weiterbilden möchte, dass kann man hier sehr gut, dann würd eich vll an deiner Stelle Abstand nehmen zu ihr und Dir ne bessere suchen :)

06.03.2010 21:14 • #11


Dero

505
25
24
Wundfeilen geht gar nicht, wenn ich bei meiner Freundin die Nägel mache, dann achte ich peniebel drauf, nichts wund zu feilen! Die 20€ hättest Du Dir echt sparen können. Ich mach die Nägel seit drei einhalb Jahren, nch einer Übungszeit von 6 Monaten, habe ich eine Schulung gemacht. Vielleicht sollte sich Deine Nagelfee doch weiter bilden, anstatt solche Sprüche von sich zu geben!

07.03.2010 01:06 • #12


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich mach auch seid einem jahr gelnägel und seid juli hab ich auch modelle so nach und nach bekommen
sie wissen das ich am üben bin und mir krampfhaft ne schulung zusammen sparen möchte und haben auch geduld wenn sie gute 2-3 stunden bei mir sitzen
aber worauf ich sehr achte das niemanden verletzte
es kommt mal vor und es tut mir dann auch leid aber wer schön sein will muss leiden geht mal gar nicht
genauso sagen mir meine modelle auch du anne hier ist blöd mach lieber nochmal neu
klar ist es dann nicht einfach aber ich kann sagen das sich meine modelle sehen lassen können
ich finde es sogar sehr wichtig das man auch mal sagt du das sieht nicht gut oder ich möchte nicht das du mir wehtust
aus fehlern kann man nur lernen
also mach den mund auf und wenn sie nicht auf dich hören möchte wenn du mit was nicht zufrieden bist
dann geh

07.03.2010 14:12 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Bei dem Anblick dieser Nägel, muss man sich ernsthaft Gedanken machen, ob sie überhaupt eine Schulung besucht hat, denn selbst nach nur einem WE-Seminar, weiss man worauf es ankommt und fabriziert nicht so einen Schrott, dafür waren selbst die 20,-- Euro noch zuviel auch wenn sie drauf hingewiesen hat, dass sie noch übt...und die Bemerkung: wer schön sein will, muss leiden... ist vollkommen fehl am Platz, denn bei einer Modellage muss absolut nichts weh tun oder man sich weh tun lassen.

Ich an Deiner Stelle wäre auch aufgestanden und gegangen.

Andererseit musst Du nun aber handeln, denn die Liftings welche sich gebildet haben gehören auf schnellstem Weg entfernt, der Zeigefinger sieht jetzt schon nicht gut aus, der dunkle Fleck kannst sich ganz schnell zu einer bakteriellen Infektion entwickeln und das ist auch nicht grad lustig, denn dann ist erst mal für ein paar Tage, wenn man diesen nicht entfernt bekommt, Schluss mit Modellage.

Versteh mich richtig, ich will Dir damit keine Angst einjagen, aber du musst in die Puschen kommen, vielleicht findet sich auch jemand hier in Forum der in Deiner Nähe wohnt und Dir zu vernünftigen Nägeln verhelfen kann.

Liebe Grüsse

08.03.2010 01:38 • #14


Chara


12
1
Ich habe heute die Frau angesprochen die meine Nägel machte. Ich sagte ich würd gern zu ihr kommen da sich einige Liftings gebildet haben. Sie schaute meine Finger an und meinte dann das wäre normal nach einer Weile und ich muss da nicht zu ihr kommen. Selbst beim verfärbten Nagel meinte sie das wäre halt so wenn das rauswächst. Ich könnte das selbst etwas feilen wenn es mich stört und dann mit Klarlack drüber.

Ich zeigte ihr das ein Nagel sich schon löst und ich den einfach hochhebeln könnte wenn ich wollte. Da meinte sie ich kann morgen vorbei kommen dann macht sie diesen einen. :?

Sie hat eine Schulung gemacht und wäre nun gerade dabei ein Diplom zu machen meinte eine Kollegin die auch hingeht und zum Zweiten mal bei ihr die Nägel hat machen lassen. Die hat sie auch wundgefeilt und vor allem ganz schief. Die hat sich danach dann die Nägel wieder selbst grade gefeilt. Die Nagelfrau meinte ja auch wir könnten das alles selbst feilen...

Habe schon ein Studio angeschrieben im Nachbardorf. Allerdings will die 60 € und das ist schon sehr viel für mich. Das es nicht 20 € kostet ist mir klar, aber muss ich tatsächlich mit 60€ rechnen?

Ich muss mich mal noch bei euch für eure Tipps bedanken... Danke! :shock:

08.03.2010 19:26 • #15



Hallo Chara,

x 4#15