Unterschied zu natürlich und künstlich

"

Gelnägel

" Creativetrixi, 15.06.2010 12:34.

Creativetrixi

105
18
Hallo

ich bin ja schon eine weile dabei und schaue mir immer die bilder in der galerie an und frage mich seit längerem , wieso manche nägel, obwohl ich sie wunderschön finde , sehr künstlich wirken und manche so natürlich .

was wird da anderst gemacht ? oder woran liegt es das sie so wirken obwohl sie die gleiche form haben .

ich möchte hier niemanden verletzen , mich würde es nur interessieren , damit ich meine so machen kann wie ich es mir wünsche ( natürlich)

hier ein paar beispiele :
wunderschöne nägel gefallen mir sehr gut , wirken aber nach künstlichen nägeln .
diese hier die selbe form etwas kürzer , wirken auf mich natürlicher .
diese hier unnatürlich aber wiederum die nächsten sehr natürlich
auch hier unnatürlich

hier dagegen natürlich
woran liegt das ?

wie ich schon sagte ich finde sie super schön , aber mich iritiert mein blick dafür , vieleicht kann mir jemand den unterschied erklären was mein empfinden erklärt !

ct

15.06.2010 12:34 • #1


gerdi

Vielleicht weil die meisten von den unnatürlich wirkenden fullcover sind. Soll heißen, die Nägel sind fast oder vollständig mit einer Farbe modelliert worden.

15.06.2010 12:45 • #2



Hallo Creativetrixi,

Unterschied zu natürlich und künstlich

x 3#3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Das hängt glsaub ich auch mit der Länge und dem Aufbau zusammen.
Ich persönlich finde, das es ab einer gewissen Länge meist künstlich aussieht.
Kann aber auch an der Nailart liegen, in wie weit, diese harmonisch zum Finger bzw Nagel passt.

Letztendlich werden künstliche Nägel immer künstlich bleiben ^^.

LG

15.06.2010 13:18 • #3


Frl-Menke

637
37
Ich denke auch es liegt überwiegend an der Länge und an dem was für Farben drauf sind. Dann kommt es noch auf den Aufbau und ob sie sehr gepincht sind an.

15.06.2010 13:47 • #4


Frogy1980

31
2
richtig... so denke ich das auch. wenn ich meine nägel mal etwas bunter gestalte und sie auch nicht kürze bei refill, dann sagen viele meiner freunde gleich: das sieht aber komisch aus.... garnicht "echt".

es gibt aber auch designs, welche immer einen komisch aussehenden nagel machen.... schräges french zum beispiel sieht irgendwie immer klobig aus..... aber das ist vielleicht auch einfach nur mein empfinden.

15.06.2010 14:06 • #5


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
um Bilder aus der Galerie hier zu veröffentlichen könnt Ihr den Code verwenden welcher unter den Bildern steht.

Grüße

15.06.2010 15:15 • #6


MystiStueck

3
2
Hi!

Ich denke dieses Empfinden liegt viel an der Verhältnismäßigkeit vom überstehenden Nagel zum Nagelbett.
Wenn ich 3 cm langes Nagelbett habe, dann sollte der überstehende Nagel, bzw das French eine angemessene Länge haben, deswegen wirken die kürzeren meist "natürlicher". Auch das Design macht viel aus, je natürlicher gestaltet, desto natürlicher wirken sie auch. bei schrägem French oder ähnliches denken wir nicht an natürlich sondern an Kunst.

Ich hoffe du hast mich verstanden :(

15.06.2010 15:43 • #7


San_dra13

222
7
Hallo ihr Lieben,
Ich schließe mich Silvershark und gerdi an- zum einen fällt auf, dass du die Nägel unnatürlich findest, die fullcover sind und zum anderen sind es auch Nägel, die sehr lang und somit einen ziemlich starken Aufbau haben/benötigen.

Ich denke, dass dir Nägel die keine alltägliche Länge haben und dementsprechend dick sind, ein fullcover oder/und unsymetrische Muster (z.B. das angeschrägte French)haben für dich nicht harmonisch wirken, da sie zu extrem von einem natürlichen Nagel abweichen.

15.06.2010 15:55 • #8


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
ICh stimme MystiStueck zu, denn nicht die Länge auch echte Nägel können SEHR lang sein (Sabsi hat mal ein tolles Bild gezeigt, von ihren hammer Naturnägeln).

Es liegt an den Proportionen... Ich trau mich wetten bei dem Design in Schräg mit weiß sähe das auch "natürlich aus, wenn das Verhältnis stimmen würde, als das French dort anfängt wo auch das natürliche French anfängt..... oder bei der Länge der Nägel sogar noch weiter unten.

15.06.2010 16:21 • #9


Creativetrixi


105
18
hmmm könnte schon daran liegen ... fullcover aber sicher bin ich mir da nicht,länge .......mal überleg .... glaube auch nicht
k.a
@danke lars für die bilder :-)

trixi

15.06.2010 16:52 • #10


Creativetrixi


105
18
habe nun extra nochmals in der galerie gestöbert und erst dachte ich , es hat doch was mit der länge zu tun , bis ich auf diese hier sties diese bwirken wieder natürlich

trixi

ich kann das nicht mit dem BBCODE :-(

15.06.2010 17:02 • #11


uschi46

18
2
Ich weiß genau was du meinst, trixi. Mir geht es auch so.
Ich denke, es liegt an dem sichtbaren Nagelbett, was die einzelnen Nägel natürlicher wirken lässt. Die Länge der Nägel spielt dabei keine Rolle und das Design bzw die Nail Art auch nicht. Es ist für mich das Nagelbett.
Was allerdings nicht heissen soll, dass mir die Anderen nicht gefallen.

LG
Uschi

15.06.2010 17:19 • #12


GlamourGirl86

436
4
bin der meinung es liegt an der modellage allgemeim. es sieht einfach künstlich/ unnatürlich aus wenn die nägel dick sind bzw so wirken, hubbelig sind, schauflig einfach unförmig.
von den oben gezeigten nägeln finde ich nur die 2. (sehr schön) und letzten gut was diese kriterien angeht die anderen sehen meiner meinung nach alle sehr wuchtig und zum teil auch dick gearbeitet aus.

an der länge und nailart kann es meines erachtens nicht liegen, wenn man an die nägel denkt die saida macht... die sehen was die modellage an geht alle gut "natürlich" aus.

15.06.2010 19:38 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Bilder mit extremer Nagelbettverlänger sehen immer irgendwie künstlich aus, da kein Mensch der Welt ein Nagelbett hat, das noch fest mit der Haut verwachsen ist, welches 2 cm über der Fingerbeere beginnt.

Weiters kommts auf die Farbe des Nagelbetts an, ist dieser Ton der natürlichen Farbe angepasst, harmoniert das besser als eine allzukünstliche Nagelbettfarbe wie so milchig rosé oder zu dunkel oder zu rosa.

3. kommts auf die gearbeitete Form an, nicht zu allen Nagelformen passt ein eckiger Nagel. Bei der Formgebung immer auch auf die Rundung achten die der Nagel an der Nagelhaut hat.

und was noch dazu kommt, die Länge macht auch einiges aus, aber dafür gibts eine Faustformel: 2/3 rosa (Nagelbett) zu 1/3 weiss (freier Nagelrand).

oder wie Silvershark schon angemerkt hat:

Natur ist Natur und Kunst ist Kunst !

Feilstaub bitte wegdenken !
Dateianhänge
natürlich künstlich Unterschied zu natürlich und künstlich in Gelnägel
natürlich künstlich.jpg
1816 70.85 KB

15.06.2010 22:22 • #14


Creativetrixi


105
18
ich betrachte mir die bilder in der galerie immer und immer wieder und denke immer mehr , es kommt auf die farben an so wie es auch sabsi sagt .

die farben müssen mit der haut harmonieren vieleicht sogar die fingerform spielt dabei eine rolle .

hmmm ich suche weiter nach gründen .....

wobei ich es iritierent finden wenn mir sogar scheinbar richtig auffallend künstliche nägel sehr gut gefallen . was aber nicht heisst das ich sie mir so machen würde , mein weiterer gedanke ....

hmmmmm ...............

trixi

16.06.2010 08:15 • #15



Hallo Creativetrixi,

x 4#15