Acrylnägel wirken künstlich?

"

Acrylnägel

" Devilin, 26.05.2009 16:43.

Devilin

6
1
Hallo zusammen,

Ich habe da ein Problem, und zwar sehen meine Nägel nach der Modellage richtig bescheiden aus.

Ich habe mir jetzt seit gut 2 Jahren Acrylnägel im Nagelstudio machen lassen, da mir das aber doch nach der zeit etwas zur teuer wurde, dachte ich mir versuchs doch mal, so schwer kann es ja gar nicht sein.

daraufhin bestellte ich mir ein Set von SNC im Internet.
und probierte es zuerst an einem Tip und dann an 2 Finger.

Nun was soll ich sagen sie sehen richtig künstlich aus dabei wollte ich sie ja ehr natürlich haben.

Ich habe wie folgt gearbeitet.

1. desinfiziert
2. Nagel angebuffert
3. mit Cleaner gereinigt
4. Tip angepasst
5. Tip geklebt
6. Tip gekürzt
7. Primer verwendet und trocknen gelassen
8. Angefangen mit der Acrylmodellage
9. Nach dem Trocknen zurecht gefeilt und angefangen zur polieren
10. zum Schluss Top Coat drüber und öl an den Seiten verteilt.

Ich habe kein French benutz und es ist ein naturfarbener Tip,
trotzdem sieht es wirklich richtig bescheiden aus.

bei dem einen Finger habe ich 4 Bällchen gebraucht und beim Daumen 5.

Ach ja bei dem Ringfinger habe ich rosa Powder verwendet und beim Daumen klarer Powder.

Das Feilen hat gut geklappt obwohl die Tips eine lange Klebeflächehatten.

Ich weiß ja nicht vielleicht liegt es auch an dem Powder von SNC, das es so milchig und künstlich aussieht . Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
wenn es erwünscht ist kann ich auch noch ein paar Bilder nachliefern.

Danke im voraus.
Gruß
Devilin

26.05.2009 16:43 • #1


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Ja Bilder sind immer gut. Da kann man einfach besser auf Fehler eingehen.
Kann mich jetzt von der Farbe her nicht über SNC beschweren.
Allerdings finde ich Acryl auch sehr schwer selber zu lernen.
Da gehört schon einiges Talent dazu. Gel ist da unkomplizierter zu handhaben.

26.05.2009 16:46 • #2



Hallo Devilin,

Acrylnägel wirken künstlich?

x 3#3


Devilin


6
1
Wow das geht aber schnell hier mit dem Antworten,
Bilder folgen sofort morgen früh, muss zuerst meine Cam bei meiner Schwester holen.

Danke trotzdem schon mal im voraus.
Gruß

26.05.2009 17:03 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Das eine Modellage nun mal was künstliches ist, ist vollkommen normal.

Es kommt auf die richtige Technik an, daraus ein Kunstwerk zu machen, das natürlich wirkt und trotzdem den Anforderungen entspricht.

Acryl selber zu lernen, geht aber gelingt nicht allzuvielen........ eher landen die Materialien irgendwo in der Ecke .

Wenn Du Dir selber was gutes tun willst, mach eine Schulung.

SNC kenn ich nicht, kann daher auch zum Produkt nichts sagen.

Wenn Du soviele Bällchen gebraucht hast, dann hast Du die Bällchen zu klein gemacht, das es milchig geworden ist kann an einer falschen Konsistenz liegen.

Erst viele viele Bällchen üben, dazu gibts bei den Anleitungen einige Übungsvorlagen und erst wenn man das Material beherrscht am Nagel modellieren.

Liebe Grüsse

27.05.2009 03:05 • #4


Devilin


6
1
Hallo,

mir wurde gesagt das eine Schulung nur dann sinnvoll ist, wenn man sich selbständig machen möchte, da ich das aber nicht vorhabe brauche ich diese auch nicht. Ich möchte nur allein mir die Nägel machen.

Wie ich hier gelesen habe beherrscht man die acrylmodellage erst wenn man ca 1000 Bällchen geformt hat.
Na dann habe ich ja noch was vor :)

und hier die Bilder, hat zwar etwas gedauert aber besser spät als nie.

zur Bilder Beschreibung:
1. Ringfinger mein erster versuch
2. Ringfinger mein erster Versuch
3. Der Daumen mein zweiter Versuch


hab mich dann nochmal versucht an meinem Mittelfinger :oops:

4. Mittelfinger mein dritter versuch
5. Mittelfinger mein dritter Versuch

Irgendwie bekomme ich das Acryl nicht klar hin , es sieht immer milchig aus.!
Keine Ahnung Warum?!

Danke im voraus
Gruß
Mittelfinger Acrylnägel wirken künstlich? in Acrylnägel
Mittelfinger.JPG
2037 20.73 KB
Mittelfinger01 Acrylnägel wirken künstlich? in Acrylnägel
Mittelfinger01.JPG
1941 21.31 KB
Daumen Acrylnägel wirken künstlich? in Acrylnägel
Daumen.JPG
2085 22.33 KB
Ringfinger Acrylnägel wirken künstlich? in Acrylnägel
Ringfinger.JPG
1994 21.76 KB
Ringfinger01 Acrylnägel wirken künstlich? in Acrylnägel
Ringfinger01.JPG
2141 21.44 KB

29.05.2009 14:13 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Das die Nägel milchig sind, liegt am Mischungsverhältnis, das ist zu trocken.

Bei den ersten Bildern sieht man noch ganz deutlich dass der Tip zuwenig geblendet ist.

Cleaner weglassen, der hat auf einem bereits gebufferten Nagel absolut nichts mehr verloren, damit wird Feuchtigkeit in den Nagel eingeschleusst, was später zu Liftings führen kann.

Kann aber auch noch an groben Feilspuren liegen wenn man beim polieren nicht drauf achtet, die Körnung der Feilen entsprechend anzupassen.

Grad bei Acryl auch wenn man nicht vor hat sich selbständig zu machen, lohnt sich eine Schulung. Es gibt so vieles was anders ist wie Gel und die ganzen Feinheiten lernt man nur mit einer entsprechenden Ausbildung.

30.05.2009 03:28 • #6


Devilin


6
1
Danke für deine Antwort,

Cleaner habe ich nicht mehr benutz, es lag wirklich an der falschen Körnung der Feile, und an zuwenig Feilarbeit :oops:

habe es gestern Abend noch mal an meinem kleinen Finger versucht und es ist ganz gut geworden, das Acryl ist nicht mehr milchig.

Danke für eure Hilfe.
kleinerFinger Acrylnägel wirken künstlich? in Acrylnägel
kleinerFinger.JPG
2118 22.58 KB
kleinerFinger01 Acrylnägel wirken künstlich? in Acrylnägel
kleinerFinger01.JPG
1949 22.8 KB

30.05.2009 13:24 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Sieht doch schon wesentlich besser aus.

Kleine Ursache..............grosse Wirkung.

Du musst jetzt nur noch drauf achten, dass die Smile nicht ganz so schief ist sondern mehr lächelt, das klappt mit ein paar mal üben auch.

Zeig wenn möglich noch ein Bild von der Seite und eines mit Tunnelblick.

Liebe Grüsse

30.05.2009 21:11 • #8


Devilin


6
1
Ja das wusste ich auch noch nicht das so eine Kleinigkeit eine so große Wirkung hat.

Das mit der Smile habe ich mir schon gedacht, ich denke mal auch das es mit ein bisschen üben irgendwann mal klappt.
Wenn nicht kann ich ja zur not immer noch ein French Tip nehmen :oops: .

Hier die zwei gewünschten Bilder.

Gruß
Seite Acrylnägel wirken künstlich? in Acrylnägel
Seite.JPG
1954 24.87 KB
Tunnelblick Acrylnägel wirken künstlich? in Acrylnägel
Tunnelblick.JPG
2089 25.8 KB

02.06.2009 19:50 • #9


wonny

283
38
2
würde sagen zu dünn und kein aufbau. aber das wird mit der zeit.

03.06.2009 18:38 • #10


Devilin


6
1
Zitat von wonny:
würde sagen zu dünn und kein aufbau. aber das wird mit der zeit.


Ich dachte immer dass der Nagel nicht zur Dick sein sollte, deswegen habe ich sie auch so dünn gefeilt.

Auch wenn es sich blöd an hört, aber was ist mit Aufbau gemeint? :oops:

Die Art wie die Nägel von der seide gebogen sind, oder wie sollte ich mir das vorstellen?

Habe mal nach dem Stichwort Aufbau goggelt, aber die meisten schmeißen mit so viel Wörter um sich, so das ich nach dem lesen wieder auf dem Stand wie vorher bin.
russisch, amerikanischer Aufbau u.s.w.

Danke im voraus.
Gruß

03.06.2009 20:35 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Der Aufbau gibt dem Naturnagel erst die Stabilität, ein der Länge entsprechender Aufbau muss sein, deswegen brauchen aber die Nägel nicht dick sein.

Freier Rand: wie ne Scheckkarte,
Aufbau das 1,5-fache davon

Schau mal hier:
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

ob du diesem mit internationalem oder nationalem Standart arbeitest, bleibt dir überlassen.

Guck dir einfach mal die Seitenansichtsbilder vom Wettbewerb an oder bei den Anfängermodellagen, da wird immer wieder drauf hingewiesen.

oder mit der Suche wirst Du auch fündig.

Liebe Grüsse

04.06.2009 00:39 • #12



Hallo Devilin,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron