Unterschied zwischen Kajal und Eyeliner

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" moe joe, 22.01.2010 17:35.

moe joe

79
23
4
Würde gern mal wissen ob es einen unterschied zwischen Kaljal und Eyeliner gibt und wo man Kaljal aufträgt

22.01.2010 17:35 • #1


GlamourGirl86

436
4
kajal sieht in der regel aus wie ein holzstift und wird am unterlid auftragen.
eyeliner ist flüssig oder wie so eine art filzstift und wird am oberlid aufgetragen.
hoffe das hilft dir schonmal weiter :wink:

22.01.2010 17:45 • #2



Hallo moe joe,

Unterschied zwischen Kajal und Eyeliner

x 3#3


Yvi3

206
13
7
1
Also ich benutze beides, ob oben drauf oder drunter . Musst du austesten mit was du besser klar kommst. Bei Kajal muss man austesten vor Ort auf der Hand ( Tester natürlich verwenden) ,denn manche sind zu hart in der Mine.Muß beim 1.Auftag auf Hand schon Farbe abgeben, ansonsten Finger weg vom Kajal.

23.01.2010 23:24 • #3


feilchen

76
3
1
Dazu kommt, dass Kajal, meiner Erfahrung nach nicht so farbintensiv und haltbar ist wie Eyeliner. Bei Kajal ist es meist so, dass er etwas verwischt und dadurch " weicher " wirkt. Das sieht zwar manchmal sehr schön aus aber den Zweck eines perfekten Lidstrichs erfüllt mM nach, ein Kajalstift nicht, egal von welch guter Qualität er ist.

29.01.2010 21:46 • #4


Layca

Hey.

Ich benutze auch beides....
Ich finde beim kajal ist das so bei mir nach ein paar stunden 2-3-4 stunden
hab ich den kajal nicht mehr unten drauf sondern an den aussenseiten des auges oder innenseiten des auges.... habt ihr da ein tip?

mein Kajal ist gut deckend auch wenn ich es beim kauf auf der hand teste...

Ihr macht auch Finliner für das untere lied? geht das gut? hab iich noch nocht gemacht, kann das nicht im auge brennen?

wie macht ihr das genau?

lg

02.02.2010 23:58 • #5


feilchen

76
3
1
Ich habe echt alle Sorten Kajal durch : automatisch, Stiftform, teuer, billig und egal was für ne Marke - die verwischen ALLE.

Das einzige, was das Ganze evtl. etwas verzögert, ist das gute Abpudern des Augenlids mit einem transparenten Gesichtspuder. Dafür vertrage ich das aber weniger weil meine Augen zu tränen anfangen.

Ich handhabe es also nach wie vor so : wenn ich WILL, dass es nach Weichzeichner aussieht, lasse ich den Puder weg....oder aber die verlaufene Farbe an Ort und Stelle.
Oder aber, ich habe Wattestäbchen zur Hand, mit denen ich die " flüchtige " Farbe entferne und neu überzeichne.

Eyeliner im Auge funktioniert bei mir nicht. Da pappen immer die unteren Wimpern zu Fliegenbeinen zusammen und das sieht dann echt verboten aus.

03.02.2010 14:20 • #6


Luisiana

43
4
Ich benutze nur Kajal, komme mit dem Eyeliner nicht so wirklich zurecht und bei mir verwischt kaum was. Wichtig ist nur das eine Grundierung da ist. Aus Erfahrung kann ich nur sagen das Lidschatten dafür am besten geeignet ist. Tagsüber nehme ich dafür einen hautfarbenden und es hält alles ohne Probleme.

Liebe Grüße

03.02.2010 21:37 • #7



Hallo moe joe,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag