Unterschied zwischen Mineralfeile und Keramikfeile

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Sprudel, 22.01.2010 02:27.

Sprudel

1316
102
1
Hallo,

was mich schon immer interessiert hat: Im Drogeriemarkt gibt es "Keramikfeilen" und "Mineralfeilen". Ich habe beides. Aber worin besteht jetzt eigentlich der Unterschied? Die Verkäuferinnen wissen es nicht.

LG Kathi

22.01.2010 02:27 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
zum einen wenn es sich um eine echte Keramik oder auch Porzellanfeile handelt dann ist diese auch aus echtem Porzellan meist aus einer Manufaktur.

Vorteile
- Raut die Nagelkante nicht auf
- Schützt vor dem Eindringen schädigender Substanzen
- Zwei schonende Feilflächen
- Langlebig, keine Abnutzung
Für Natur-, Kunst- und Fußnägel
bei einer Modellage zum mattieren der Nageloberfläche geeignet.


Mineralfeilen:
werden im Gegensatz zur Porzellanfeile nur bei Naturnägeln verwendet und werden mit eingelassenem Mineralstein hergestellt. Sie eignen sich hervorragend zum Kürzen und Formen von Finger- und Fußnägeln:

Sie sind wasserfest, abwaschbar und dadurch sehr hygienefreundlich.
Beim Feilen verschließen feine Mineralien die Nagelflächen.
Besonders für empfindliche, splittrige Nägel zu empfehlen.
Sehr lange Lebensdauer.
Bleibt auch nach vielen Behandlungen immer noch scharf, da die Rubinkristalle durchgehend eingearbeitet sind.

Mehr fällt mit dazu grad auch nícht ein ausser das ein wesentlicher Unterschied auch noch im Preis liegt. Eine echte Porzellanfeile, eventuell auch noch von einem preisgekrönten Designer kostet schon mal so um die 20 Euro.
Eine Mineralfeile ist wesentlich preiswerter.

Es gibt aber von beiden Produkten auch Billigware oder nachgeahmten Sch** diese halten aber den Vergleich mit hochwertigen Feilen dieser Art nicht stand.

Liebe Grüsse

22.01.2010 03:27 • #2



Hallo Sprudel,

Unterschied zwischen Mineralfeile und Keramikfeile

x 3#3


Sprudel


1316
102
1
Hallo,
das war super ausführlich, dankeschön. Ich habe die "Sch.-Version" für ca. 1,49 oder 1,99 Euro vom dm.

Gruß Kathi

22.01.2010 23:09 • #3