5

Unterschiedliche Gel-Marken miteinander nutzen?

"

Gelnägel

" dessama, 19.05.2014 10:14.
dessama

dessama

108
10
6
Hallo ihr lieben,

ich bin ja noch in der berühmten Selbstfindungsphase und da es ja soooo extrem viele tolle Gele gibt, weiß man ja nie, für welches man sich entscheiden soll.
Bei den Farbgelen hab ich mich schon ein bißchen eingeschossen, aber bei den Modellage-Gelen spring ich immer noch rum. :cry:

Also Jolifin und HN fallen für mich weg, aber momentan liegt mein Interesse auf RM Beautynails, Hanse Nailcouture, Nailcode und ein Funken Interesse auch für Aretini...
Ich kann ja nicht jedesmal, wenn mein Gehirn meint, ein neues Gel ist jetzt besonders von Interesse, alle anderen verschwinden lassen, da werd ich ja noch ärmer als arm...daher meine Frage:

Kann ich Gele unterschiedlicher Marken gleichzeitig nutzen, sprich beispielsweise für das Haftgel Hanse, das Aufbau evtl auch und Versiegler ein anderes?
Gibt es da Regeln zu beachten? Zum Beispiel, dass Haft und Aufbau immer von der gleichen Marke sein müssen? :nixweiss:

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt?

Ganz lieben Dank und einen tollen, kreativen Tag wünsch ich euch allen

Liebe Grüße,
Sandra

19.05.2014 10:14 • #1


Elviangirl

huhu ^^

also ich habe bisher immer alle gele bunt durcheinander verwendet. ich habe vor allem gele von melano nails, online-hut, nails.de, cameleon company und ein paar von tailored nails.

bisher gab es keinerlei probleme!

liebe grüsse...verena

19.05.2014 10:26 • x 1 #2



Hallo dessama,

Unterschiedliche Gel-Marken miteinander nutzen?

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich misch auch alles. Gehört habe ich aber mal das man möglichst haft und Aufbau von einer firma nehmen sollte. Mach ich aber auch nicht.
das einzige was man nicht mixen sollte sind säure freie und säure haltige Produkte :)

19.05.2014 10:54 • x 1 #3


dessama

dessama


108
10
6
da bin ich ja erleichtert...hab mich bis jetzt nicht getraut, da zu experimentieren....und wollte aber vermeiden, von den tollen Marken immer die 3 Gele zu holen...wenn ich reich wäre, dann wäre das ja alles kein Ding :lol:

da würde ich kaufen bis zum Umfallen, ich Suchti

19.05.2014 11:00 • #4


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich mixe auch quer durch die bank :)
Habe auch schon hier irgendwo gelesen das man haft und aufbau die gleiche marke nehmen sollte

19.05.2014 11:01 • x 1 #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Brina1990:
Ich misch auch alles. Gehört habe ich aber mal das man möglichst haft und Aufbau von einer firma nehmen sollte. Mach ich aber auch nicht.
das einzige was man nicht mixen sollte sind säure freie und säure haltige Produkte :)


Genau meine Worte ;)

Ich hab wirklich jedes Gel, von Haft- bis Versiegelungsgel alles von einer anderen Firma und mische alles durcheinander.. selbst Farben mische ich zusammen und ich hatte noch nie Haftschwierigkeiten.

19.05.2014 13:56 • x 1 #6


Xanthara

4908
113
26
Wie Brina schon geschrieben hat, säurehaltig und säurefreie sollte man nicht mischen, ansonsten geht alles. Was ich noch festgestellt habe, das eine Versieglung (hart) z.b. für Acryl nicht unbedingt auf Gelnägel hält. Bei mir hat es zu rissen auf der Modellage geführt und später ist die Versiegelung abgebröckelt.

20.05.2014 18:00 • x 1 #7


dessama

dessama


108
10
6
super, dann hab ich jetzt meine höchstpersönliche Experiment-Phase vor mir....Zeug dazu hab ich ja mehr als genug :lol:

danke Mädels

20.05.2014 21:16 • #8


ramwale

2294
84
94
20
Huhu dessma...

Ich mische auch alles nach lust und laune. Ich hatte auch noch keine Probleme damit. Es gibt viel zu viel Auswahl um sich nur an einem Hersteller zu halten finde ich. :mrgreen:

@verena... hast du schon das aufbaugel von melano getestet?



Lg, mona

23.05.2014 06:36 • #9


DoArt

57
9
Hallo,

erstmal ein RIESEN Danke an die Suchfunktion! :flehan: :lol:

Somit ist nämlich eine meiner Fragen schon beantwortet! 8)

Nun zu meiner anderen Frage:

Darf ich den Primer von z.B. Hanse Nails oder Tailored Nails zusammen mit Nail Creator Gelen auftragen?
Habe mir das "Problem Set" von Nail Creator geholt und bin damit auch recht zufrieden, aber mir ist die Primer Flasche schon 2x umgefallen und nun natürlich fast leer, da von den Gelen noch genug da ist, müsste ich jetzt nur den Primer bestellen.... das ist mir dann zu teuer!
Möchte mir von Tailored Nails wieder dieses geniale Versiegelungsgel holen und könnte den Primer dann gleich mitbestellen, bzw dann mit anderen Gelen zusammen von Hanse Nails.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus

15.06.2014 21:40 • #10


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Zitat von DoArt:
Hallo,

erstmal ein RIESEN Danke an die Suchfunktion! :flehan: :lol:

Somit ist nämlich eine meiner Fragen schon beantwortet! 8)

Nun zu meiner anderen Frage:

Darf ich den Primer von z.B. Hanse Nails oder Tailored Nails zusammen mit Nail Creator Gelen auftragen?
Habe mir das "Problem Set" von Nail Creator geholt und bin damit auch recht zufrieden, aber mir ist die Primer Flasche schon 2x umgefallen und nun natürlich fast leer, da von den Gelen noch genug da ist, müsste ich jetzt nur den Primer bestellen.... das ist mir dann zu teuer!
Möchte mir von Tailored Nails wieder dieses geniale Versiegelungsgel holen und könnte den Primer dann gleich mitbestellen, bzw dann mit anderen Gelen zusammen von Hanse Nails.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus



hast du schon mal den nailprotector ohne primer versucht?

Primer brauchst du eigentlich nur bei problemnägeln.

Sonst denke ich schon das du einen anderen verwenden kannst, der von nailcreator ist halt extrem säurehaltig (hab ihn selbst nicht aber hier davon im forum gelesen) und dadurch wird die nageloberfläche aufgerauht, damit das gel besser haftet. Dies ist aber bei anderen primern die säure enthalten genau so und eben nicht gut für den nn, und normal kommt man auch ohne aus.

15.06.2014 22:11 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von DoArt:


Darf ich den Primer von z.B. Hanse Nails oder Tailored Nails zusammen mit Nail Creator Gelen auftragen?


das könnte evtl schief gehen - Nailprotecor ist doch etwas spezieller... frag mal bei "Stawropol" direkt nach - sie ist die Shopbetreiberin und entwickelt die Sachen mit ( https://www.beautynails-forum.de/profile ... ile&u=2164 )

16.06.2014 00:39 • #12


dessama

dessama


108
10
6
Hallo liebe DoArt,

also ich hab mir den Primer seit einiger Zeit komplett angewöhnt und benutze ihn gar nicht mehr...und das klappt super...Hauptsache, ich bereite den NN richtig vor (mein Problem war immer die Nagelhaut, aber seit ich die vorsichtig weg fräsere, klappt es auch ohne Primer oder Dehydrator suuuuper). Vielleicht ist das ja auch eine Option für Dich. 8)

LG
Sandra

16.06.2014 14:11 • #13



Hallo dessama,

x 4#13