Unwissenheit über Inhaltsstoffe in den Produkten

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Gast, 23.06.2008 18:42.

Traumangela

Hallo,

sagt mal, ist es möglich, dass sehr viele Designerinnen nicht über die Inhaltsstoffe in den Produkten bescheid wissen, mit denen sie arbeiten ?

Liebe Grüsse

23.06.2008 18:42 • #1


Petra

445
14
1
Ich muß jetzt mal ehrlich gestehen das ich zwar von fast all meinen Gelen die Etiketten auf denen die Inhaltstoffe stehen ,ablös und sie dann auf einen extra Blatt klebe aber so 100% darauf geachtet was wirklich drin ist hab Ich noch nicht.
Sollte man sich aber mal ernsthafte Gedanken drüber machen. :oops:

23.06.2008 19:49 • #2



Hallo Gast,

Unwissenheit über Inhaltsstoffe in den Produkten

x 3#3


Traumangela

Petra,

lass die Ettiketten um Himmels willen auf den Dosén, was meinst Du was los ist, wenn Du eine Studiokontrolle hast, du kommst in Teufels - Küche und Dein Studio ist schneller wieder geschlossen als Du Dir überhaupt vorstellen kannst.

Denn für einen Kontrolleur ist es dadurch nicht nachzuvollziehen mit welchem Gel du arbeitest.

Liebe Grüsse

23.06.2008 20:08 • #3


Petra

445
14
1
:? Ich frimmel die immer ab , die versiffen immer so. Und wenn Ich die dann zwischendurch abwisch (mit Cleaner) kann man eh nix mehr lesen!
Habt Ihr das nicht? :oops:

23.06.2008 20:11 • #4


Traumangela

Bei mir versifft nichts, scheint irgendwas an Deiner Technik nicht zu stimmen, meine Ettiketten sind alle noch wie neu.

LG

23.06.2008 20:15 • #5


Petra

445
14
1
:oops: ich bin ein kleckerferkel. :oops: Ok , Ich werd mich bemühen das es besser wird.
Aber Danke für den Tip. Darüber hab Ich nicht Nachgedacht das man das falsch auslegen könnte.

23.06.2008 20:35 • #6


Traumangela

Wenn Du schon ne Kleckerliese bist, dann schütze Deine Ettiketten mit Klarlack.

Liebe Grüsse

23.06.2008 20:42 • #7


Petra

445
14
1
Jawoll Chef. :D
Nein mal ehrlich Ich bin echt immer wieder aufs neue über deine guten Tips erstaunt und Dankbar. Das einfachste aber man kommt selber nicht drauf.
Ich weiss schon warum Ich nach meiner Anmeldung hier kleben geblieben bin.
Danke :D

23.06.2008 20:52 • #8


bangles

bangles

795
28
12
2
Muss ehrlich gestehen daß ich mich damit auch nocht befasst habe da ich ja immer nur meine mache, aber mit den letzten 2 Probesendungen kam dieser Inci Zettel an und da hab ich dann doch mal reingeschaut.

lg

Roswitha

23.06.2008 21:12 • #9


Traumangela

Vor allen dingen ist es erschreckend, wie wenig man auch bei einer Schulung auf die Chemie in den Produkten hingewiesen wird.

....oder man bekommt die lapidare Antwort............da müssen man erst beim Hersteller nachfragen...................

Klar sind wir keine Chemiker, aber wir arbeiten nun mal mit Chemie und da will ich nun mal wissen, wie die einzelnen Produkte reagieren ..........denn nur dann kann ich eine gute Arbeit abliefern.

Ich habe diese Frage ja auch nicht aus Jux und Tollerei geschrieben, mich hat eine Kunden beim Beratungsgespräch gefragt ob in meinen Gel-Produkten Benzophenone und Methayrylsäure ist, weil sie darauf allergisch ist und sie schon in etlichen Studios war, wo die Designerinnen diese Frage nicht beantworten konnten.

Deswegen wollte ich von Euch wissen, wie genau Ihr Eure Produkte kennt.

Liebe Grüsse

23.06.2008 21:25 • #10


*Bella*

376
38
16
Also ich hab das ganze ja noch nicht gelernt, aber suche nach einer Schulung (wird wohl nach etwas dauern, bis ich mich entscheiden kann - wie bei allem :? )

Aber es stimmt, bei viiiiielen Schulungen steht Produktchemie nicht mal auf der Tagesordnung...

Ich habe zwar mal nachgesehen, was in dem ganzen Krams drin ist, aber wenn mich jemand fragen würde, müsste ich nachsehen. Ich hab es leider nicht so mit Namen merken und die ganzen chem. Begriffe... da hatte ich schon im Chemieunterricht so meine Schwierigkeiten mit :-) Obwohl ich Chmie immer total cool fand :D

03.10.2009 13:15 • #11


Nailstore.cc

Nun,das Etikettenproblem kenne ich von meinen Kunden nur zu gut.
Der Tip mit dem Klarlack ist mir allerdings neu.

!Genialer Einfall!

Bezüglich Studioschliessung ist es sehrwohl möglich die Etiketten zu enfernen,aber in diesem Fall wäre eine z.Bsp. Kennummer auf der Geldose zu empfehlen und ein dazugehöriges Produktdatenblatt oder eben orig. Etikette.

Übrigens es stimmt.Die wenigsten wissen was da drin ist und auch in Österreich steht dies nicht wirklich im Ausbildungsprogramm.

03.10.2009 13:24 • #12



Hallo Gast,

x 4#12