Allergie auf Inhaltsstoffe

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Gast, 25.08.2007 00:25.

Traumangela

In Deutschland gibt es ganz genau 100 % Allergiker, weil jeder mit absoluter Sicherheit gegen irgendetwas allergisch ist. Ausnahmen gibt es nicht. Es kommt eben nur darauf an, worauf man allergisch ist. Acrylsäureallergien sind viel viel seltener, als es oftmals dargestellt wird. Wäre das anders, würden diese Substanzen verboten werden. Ich schätze, es sind etwa maximal 0,5 % der Kunden allergisch auf diese Substanzen, meist auch nur geringfügig. Bei korrekter Verarbeitung passiert da trotzdem nichts. Übrigens sind viele sogenannte Allergiker Gele absoluter schwachsinn, da ein fehlen von Acrylsäure nichts nützt, wenn eine Benzophenon-, Champhorquinone- oder Monomerallergie vorliegt. Das heißt, einem Nageldesign Allergiker wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit durch ein "Allergikergel" nicht weiterhelfen können!

25.08.2007 00:25 • #1


jovi1974

jovi1974

550
11
10
Ja, da habe ich gerade mal eine Frage dazu: und zwar modelliere ich seit gut 2 Jahren meine Nägel selbst. Am Anfang hatte ich null Problemos, seit ein paar Monaten habe ich immer 1 Tag nach der Modellage tagelang ein penetrantes Fingetkuppen jucken! Habe schon verschiedene Produkte ausgetauscht und durch ein anderes ersetzt aber das half nicht. Kann das an der Lampe liegen? Wechsle regelmässig die Röhren aber ich empfinde es trotzdem als heiss nach ein paar benutzen. Kann trotzdem was an der Lampe sein? Es wäre für mich eine Katastrofe, wenn ich meine Nägel nicht mehr machen dürfte!?!? Habe Angst z. Arzt zu gehen. Kann mir jemand sagen was los ist? Evl. Peiner weglassen, wäre noch e. Option aber ansonsten bin ich langsam ratlos!

15.04.2011 13:03 • #2



Hallo Gast,

Allergie auf Inhaltsstoffe

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Der sicherste Weg ist der zu einem Dermatologen und einen Test auf Acrylate machen lassen, hinterher bist Du um ein grosses Stück schlauer.

Das es heiss wird unter der Lampe hat nichts mit der Lampe zu tun, wird in einem anderen Bereich des Forum gerade wieder mal durchdiskutiert.

https://www.beautynails-forum.de/starke- ... 17651.html

Eine Allergie tritt übrigens nicht immer von heute auf morgen auf, diese kann sich über Wochen, Monate und Jahre entwickeln.

17.04.2011 01:39 • #3