9

Unzuverlässige Kunden

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Lashboss, 03.01.2020 12:59.
Lashboss

Lashboss

3
2
3
Hallo meine Lieben

Ich hab da mal ne Frage. Ich bin seit 3 Monaten selbstständig und ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenandrang, es läuft richtig rund. Dass es so schnell anläuft hätte ich wirklich nicht erwartet. Soweit so gut.

Jedoch rege ich mich ständig darüber auf, dass es Kunden gibt, welche zu spät zu den Terminen erscheinen oder am gleichen Tag noch absagen oder Sie vergessen. Sie kommen auch wieder, jedoch ist es einfach mühsam und raubt mir meine Nerven. Als wenn alles selbstverständlich wäre. Anschliessend muss ich sie leider vertrösten weil ich dann nicht innerhalb kurzer Zeit einen neuen Termin geben kann, da praktisch alles ausgebucht ist innert den nächsten 2 Folgewochen. Ich habe dabei so ein schlechtes Gewissen und ich habe dann Angst dass die dann irgendwann nicht mehr kommen. Jedoch kann ich ja gar nichts dafür dass die ihre Termine nicht einhalten. Ich habe sogar schon ausserhalb der Öffnungszeiten gearbeitet, weil es zusätzlich auch noch Kunden gibt, die keine FolgeTermine machen können auf Grund Ihres nicht vorhandenen Arbeitsplans.
Langsam geht mir dieses hin und her richtig auf die Nerven! Vorallem wenn jemand noch den Termin verpasst wie heute, obwohl ich es ihr vor 4 Tagen sogar nochmal gesagt habe wann. Ich könnte diesen so gut für andere Kunden brauchen.

Das Problem ist, dass ich mich nicht traue, die Kunden zu ermahnen oder Ihnen keinen Termin mehr zu geben. Denn ich lebe in einer eher kleinen Stadt und ziemlich viele Kundinnen sind miteinander befreundet oder kennen sich gegenseitig. Da mein Geschäft auch dank der Mundpropaganda so gut läuft, möchte ich die Kunden nicht verärgern. Ich stecke da in einer Zwickmühle. Bin jedoch nicht bereit weiterhin mich ständig verbiegen zu müssen, nur weil diese Damen zu faul oder zu doof sind. (sry für die Aussage, aber bei manchen frage ich mich wirklich)