UV Gele- Carbonlacke: Unterschiede

"

Gelnägel

" xcee, 03.12.2013 23:19.

xcee

5
4
Hallo :)
ich kann mich einfach nicht zwischen Carbonlacken und UV-Gelen entscheiden.
Kennt vielleicht wer beides? 1. Was ist dickflüssiger 2. Was glänzt mehr; wo ist
der wetlook effect größer?
Könnt ihr generell eins von den beiden mehr empfehlen?
LG :)

03.12.2013 23:19 • #1


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ja, ich kenne beides. Jedes der Systeme hat seine Vorzüge, da kann man schwer raten, was für wen geeignet ist.

Für UV-Nagellack: ist schnell aufgetragen und muss nicht abgefeilt, bzw. Aufbau gefeilt werden. Top it Off glänzt sehr schön.

Für UV-Gel: Nägel können verlängert und verstärkt werden. Große Farbauswahl, die auch viel günstiger ist. Glanzgele gibt es sehr viele unterschiedliche.

Fazit: Ich finde beides toll und wechsel zwischen UV-Lack und Gel. Momentan habe ich UV-Lack, zu Weihnachten möchte ich mir aber gerne meine Nägel mit UV-Gel verlängern.

03.12.2013 23:28 • #2



Hallo xcee,

UV Gele- Carbonlacke: Unterschiede

x 3#3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Genau, UV-Lack wird quasi wie Nagellack angewendet. Für UV-Gel sollte man vorher üben, da hierbei der Nagel nicht nur mit Gel bestrichen wird, sondern modelliert wird. Dazu benötigt man gewisses Grundwissen.
Ein weiterer Unterschied ist wie a la Krem schon sagte, dass UV-Lack einfach mit Remover abgelöst wird. Gel hingegen muss man feilen, da lässt sich nix lösen.

Falls du Gel machen möchtest, üb vorher am Nailtrainer und lies dir viel Grundwissen an, was man bei einer Modellage beachten muss etc.

Falls du dich für UV-Lack entscheidest, nimm besser nicht die CarbonColors von Jolifin... Da hab ich nur schlechtes von gehört...

04.12.2013 06:53 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Das sind zwei verschiedene Welten,genau wie die Mädels oben schreiben. :wink:

04.12.2013 08:15 • #4