UV-Nagellack Zubehör was brauche ich alles?

"

Nagellack & UV-Lack

" Svenny1303, 27.12.2011 21:17.

Svenny1303

6
2
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier.
Habe dieses Forum gefunden, weil ich Google ausquetschen wollte, was ich alles für mein Vorhaben brauche. Google hat mir nicht geholfen, deshalb Frage ich euch :) Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Ich lackiere meine Naturnägel schon ne Ewigkeit mit normalen Nagellack. Mal mit Design, mal ohne. Mich ärgert es aber immer, das ich mir viel Mühe gebe und Zeit investiere, damit die Nägel gut aussehen, aber schon nach 1-2 Tagen habe ich Macken und abgeplatzte Stellen drin.

Jetzt kam mir die Idee mit dem UV-Lack. Soll ja länger halten...
Habe grade einen Shop gefunden, bei dem ich mir gerne so ne UV-Lichthärtungslampe kaufen würde.

Natürlich brauche ich auch noch den UV-Lack. Jetzt (endlich ;) ) komme ich zu meiner eigentlichen Frage : Was brauche ich alles an Zubehör, damit ich mir die Nägel mit UV-Lack lackieren kann?

Muß da irgendein Lack drunter? Kann ich den normalen Nagellack nehmen und nur einen UV-Topcoat drüber?

Wäre total lieb, wenn mir jemand mal so ne Art Einkaufsliste aufstellen könnte :D
Danke

LG Svenja

27.12.2011 21:17 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Benütze bitte mal die Suche:

Shellac ..... oder.... Jolifin Carbon sind die bekanntesten UV-Lacke und in den entsprechenden Treads findest Du viele hilfreiche Informationen wie z.B. in diesem hier:

https://www.beautynails-forum.de/jolifin ... 15626.html

oder hier mit diesen arbeite ich gerne:
https://www.beautynails-forum.de/shop/Na ... ak-Off-Gel

zusätzlich brauchst du alles was man für eine ordentliche Maniküre braucht, Rosenholzstäbchen zum zurückschieben der Nagelhaut, ProPusher zum entfernen der fast unsichtbaren Häutchen welches sich oftmals auf dem ganzen Nagel permanent ablagern, eine feinen Buffer denn Nägel müssen genauso penibel vorbereitet werden wie für eine Modellage und eine UV-Lampe.

27.12.2011 23:47 • #2



Hallo Svenny1303,

UV-Nagellack Zubehör was brauche ich alles?

x 3#3


N@ils_Queen

150
1
juhuuu

also zuerst den Base Coat auftragen dann die Farbe und am schluss den Top Coat zum versiegeln und ja ne UV LAmpe brauchste auch die gibts für 24 € https://www.beautynails-forum.de/shop/UV ... att-p.html hoffe ich konnte dir ein bissle helfen ;-)

28.12.2011 11:11 • #3


Svenny1303


6
2
hallo sabsi,
danke für deine antwort.
ich habe gestern einige zeit mit der suche verbracht :)
jolifin carbon ist mir auch schon öfter beim lesen aufgefallen. das uv-gerät wollte ich mir auch von jolifin bestellen. mir ging es jetzt eher darum, wie ich das anwende, also ob ich vor dem lackieren buffern muß, welche erste schickt etc.

danke für deinen beitrag @ n@ils_queen. der war schon sehr hilfreich. so weiß ich, das ich den base coat und den top coat brauche :)

lg svenja

28.12.2011 11:35 • #4


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Hallo Svenja,

für den Anfang wäre das hier vielleicht was für dich:
http://www.german-dream-nails.com/produ ... r-Set.html

Dann brauchst du noch Feilen und einen Buffer um den Naturnagel vorzubereiten.

Was auch empfehlenswert ist, ist ein Propusher. Damit entfernt man die unsichtbare Nagelhaut, die gerne zu Haftungsschwierigkeiten führt.

Die Vorgehensweise ist folgendermaßen:
1. Nägel kürzen
2. Nagelhaut mit Rosenholzstäbchen zurückschieben
3. unsichtbare Nagelhaut mit Propusher entfernen
4. Nagelplatte mit Buffer anmattieren (ohne Druck)
5. Feilstaub mit Bürste entfernen
6. BaseCoat auftragen -> 2 min. aushärten
7. Farbe direkt auf die Schwitzschitz auftragen -> 2 min. aushärten
8. evtl. nochmals Farbe dünn auftragen und aushärten (2 min.)
9. TopCoat auftragen - besonders am freien Nagelrand - und 2 min. aushärten.
10. Schwitzschicht entfernen mit Cleaner entfernen
11. Nagelhaut mit Nagelöl pflegen

und fertig Smile

Alle Schichten bitte dünn auftragen - bei der Farbe dann lieber zwei Schichten, damit es richtig deckt, ansonsten besteht die Gefahr von Blasen/Wellen. Eine komplette Anleitung ist aber in dem o.g. Set enthalten.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

28.12.2011 15:02 • #5


Svenny1303


6
2
Hallo Tabatax,

vielen, vielen dank für die Anleitung :)
Genau das habe ich gebraucht!

Habe mir das Set mal angeschaut. Finde ich klasse. Habe mir ein Ähnliches jetzt selber zusammengestellt, weil mir die Farben nicht zugesagt haben. Feile und Buffer sind mitbestellt :)

Jetzt muß es nur noch ankommen, dann kann es los gehen :D

LG Svenja

28.12.2011 15:32 • #6



Hallo Svenny1303,

x 4#6