Verlängerung mit Resin?

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Ivy-Maire, 26.04.2012 10:43.

Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich hab eine Frage. und zwar hat meine mutter so zu sagen den Inbegriff an probemnägeln (Pageienschnäbel, hat schilddrüsenprobleme, neudrodermitis, nen putzfimmel und ne abneigung gegen handschuhe)

Ich hab schon so ziemlich alles durch- gel, acryl, tip, schablone,... maximale haltbarkeit 2 wochen, wenn überhaupt.

als letzte möglichkeit sehe ich Seide (hab kein fiberglas).

nun hab ich allerdings noch nie verlängerungen damit gearbeitet und bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht. bevor ich meiner mutter nun hoffnungen mache frag ich also lieber ob das überhaupt geht.

ich denke mir das so- wenn ich falsche denke bitte berichtigen.

.) schablone anlegen (hab noch keinen passenden tip für ihre nägel gefunden)
.) seide (selbstklebend- mehr oder weniger ^^) zurechtschneiden- 1x längs über den nagel in gewünschter verlängerung, 1x quer über die spitze zur verstärkung
.) erste schicht resin- aushärten oder doch besser brush on Gel?
.) noch eine schicht seide?
.) resin schicht für schicht bis das ganze stabil genug ist

danach das übliche- verfeilen, polieren, nagelöl

ich hab extrem dünnflüssiges resin- rinnt mir das nicht weg wenn ich das auf die schablone mache?

26.04.2012 10:43 • #1


Beautynails-Team

1333
201
6
Damit hast Du bei dieser Konstellation so gut wie gar keine Chance.....den Resin ist Lösungsmittel anfällig.

Fiberglas- oder auch Seidennägel sind nur etwas für jene welche ganz behutsam mit ihren Nägeln umgehen... ältere Damen oder jene welche nichts arbeiten und für alles ne Perle haben.

Erzieh Deine Mutter damit sie pfleglicher mit ihren Nägeln umgeht, da hast langfristig gesehen mehr davon.

26.04.2012 23:39 • #2



Hallo Ivy-Maire,

Verlängerung mit Resin?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich denke, unser Teammitglied meint Fieberglasnägel aber redet nicht von Fieberglasgelnägeln.. das sind 2 verschiedene Bearbeitungsmethoden.
An deiner Stelle würde ich mir umgehende Fiebrglasgel besorgen - das ist wesentlich stabiler und wird auch bei Haftungsproblemen eingesetzt - was einer Nageltortur wie Du sie beschreibst ggf. länger stand hält als normales Gel.
Ich kann dir das Fieberglasgel von Joifin Wellnesscoll. empfehlen.
Habe ich gute Erfahrungen auf dem Haltbarkeitssektor mit gemacht.

27.04.2012 06:52 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Welchen Hersteller hattest du beim Acryl?

Du könntest auf der Nagelplatte eine Grundlage aus Fiberglas/Resin arbeiten und diese rauh lassen, darauf dann Acryl arbeiten und ggf verlängern.
Wenn das auch nicht hält, weiss ich persönlich auch nicht weiter..

27.04.2012 07:03 • #4


Stenoblock

83
2
Resin/Fiberglas sieht schön aus, hält bei mir leider auch nicht - habe Rollnägel, trage nie Handschuhe und gehe unvorsichtig mit meinen Nägeln um. Meist nehme ich Fiberglasgel (t3 von Buschmann ist leicht rosa oder das klare Wellnesgel), das hält gut, aber nur, wenn ich meine NN kurz trage und über Schabi verlängere. Wächst der NN nach, fräse ich ihn an der Nagelspitze von unter weg, sonst löst er sich vom Gel.
Z.Zt. trage ich Shellac, habe es etwas dicker aufgetragen, damit meine Nägel verstärkt werden, es ist aber trotzdem flexibel genug, um sich nicht von meinen Nägeln zu lösen.
Habe jetzt sogar mit Shellac aufgefüllt, da ich keine Liftings hatte.
Gruß
Ute

27.04.2012 07:47 • #5


Ivy-Maire


364
27
Hallo,

danke für die antworten.

@flimmerkiste: nein, ich meine seide/resin. fieberlglasgel hab ich nicht, und mein Ausbildungszentrum führt auch keines.

@shugah: öhm... welches nicht? meine mutte war in 5 oder 6 studios, und ich hab zuerst Jolifin (allgemein absolut nicht meines) und nun Akzent direct (ein an sich sehr gutes acryl meiner meinung nach- bei mir hälts auch noch obwohl ich sicher kein paradebeispiel dafür bin wie man mit den nägeln umzugehen hat :roll: )

@BN-Team: hehehe, wenn sie erziehbar wäre wäre es definitiv einfacher. aber da rede ich gegen eine wand- bevor sie sich erziehen lässt darf ich alle 2 tage antanzen zum reparieren


so, hab ihr heut nur eine NNV mit Seide gemacht- und sie ist glücklich :roll: bis jetzt keine liftings und kein absplittern. an und für sich hat sie ja eine schöne nagelform (das nagelbett), wenn der freie nagelrand genauso wachsen würde hätt sie extrem stabile nägel.

neues gel kaufen wäre momentan sowieso absolut nicht drin- ich mache ja gerade eine ausbildung (mehr proformahalber- aber so bekomm ich dann doch noch hilfestellungen vor der befähigungsprüfung) und hab einige hundert euro in diverse materialien gesteckt.

bevor ihr fragt: laut meiner ausbilderin kann man auf resin gar nichts mehr arbeiten :nixweiss:

28.04.2012 20:25 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Sabsi gab irgendwo mal den Tip, dass man das könnte. Ist dann halt eine Mischtechnik, das härteste Material muss immer unten sein. Das wäre ja Fiberglas/Resin, Acryl ist weicher und Gel noch weicher.

29.04.2012 13:10 • #7



Hallo Ivy-Maire,

x 4#7