6

Vermute das Tochter nicht richtig Sieht

"

Eltern & Familie

" PrincesseSaphira, 27.05.2013 19:41.
PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Hallo Meine lieben,
Wie ich im Titel schon schreib vermute ich das meine kleine Maus nicht richtig sieht. Das Kommt da her, das sie bei meiner Freundin welche auf sie aufpasst , bei der rennt sie immer in den gleichen Ecken in der Küche. :nixweiss: :help:
Das ist aber leider nicht das einzige. :help: Es kam auch schon vor das sie ihren Stoffhasen gesucht hat und uns weinend gerufen hat weil sie ihn nicht finden konnte. Dabei lag der Stoffhase ganz offensichtlich im Zimmer und war gut sichtbar. :nixweiss:
Jetzt mach ich mir schon so langsam meine Gedanken. Hab ihr erfahrungen damit? :help: :flehan:
Lg und Danke :bussi:

27.05.2013 19:41 • #1


Chaosmama

372
7
Wie alt ist die Kleine?

Bei den U-Untersuchungen werden auch immer Sehtests gemacht, aber wenn du dir Sorgen machst, geh doch einfach mit ihr zum Augenarzt.

27.05.2013 19:44 • #2



Hallo PrincesseSaphira,

Vermute das Tochter nicht richtig Sieht

x 3#3


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira


780
24
21
7
sie wird 4 in ca 2 Wochen.
Ja hab beim Arzt einen Termin ausgemacht. Den es beunruigt mich doch sehr

27.05.2013 19:46 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
habe 5 Kids und 4 mit Brille/Augenpflaster. Man kann schon bei Babys die Augen untersuchen. Bei Deiner Kleinen hätte das aber bei den U Unbtersuchungen schon auffallen müssen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, machst Termin bei nem Augenarzt mit integrierter Sehschule,die sind auf Kids spezialisiert. In dem Alter deiner Tochter werden Test`s mit "dem Tischen" gemacht. Das ist der Buchstabe E. Das Kind wird immer gefragt wohin die Beine zeigen (wird immer kleiner an der Tafel) und kann dann mit der eigenen Hand und 3 Fingern die Richtung nachzeigen. Außerdem wird da getropft um die Pupille zu erweitern und dann Werte festzustellen (wenn denn erforderlich).. aber erstmal abwarten.
Ferner reguliert sich die Sehrkraft bei Kindern auch noch stark und schnell. Dioptrinwerte von 3-5 sind in dem Alter nichts außergewöhnliches und kein Grund zur Sorge ;-)
Schielen (wegklappen des Auges durch Überanstrengung z.B.) ist da schon blöder,da da meist das gesunde Auge abgeklebt wird um das schwache zu fordern. Das ist echt ne Willenssache für die Eltern.

27.05.2013 19:55 • x 1 #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das ist gut möglich, dass sie eine Fehlsichtigkeit entwickelt hat.Bei manchen Kindern äußert es sich zum Beispiel dadurch, dass sie ihrem Alter unentsprechend schlechte, unscharfe Bilder malen.

Ein Grund zur Sorge muss das doch nicht sein :) Dann bekommt die Kleine eine Brille und findet auch ihren Hasen wieder. Manchmal verwächst sich sowas dann auch wieder. immerhin wachsen die Augen so ziemlich am längsten.

27.05.2013 19:57 • x 1 #5


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira


780
24
21
7
Ich hoffe echt dases nur etwas vorübergehendes ist. Nen termin hab ich schon ausgemacht in der AugenKlinik. Mal schauen was dabei raus kommt. Naja ausmalen oder so tut sie nicht wirklich und nach malen auch nicht. Sie kafelt eher auf dem Blatt rum. Hab am 18.6 und 24.6 Termine. Danach wissen wir mehr.
Danke für euchere Aufmunternten Worte :)

27.05.2013 20:12 • #6


hadrahe

630
20
4
1
wie die anderen schon rieten: ab zum Augenarzt - z.B. kann auch durch sehr heftiges Fieber eine Augenveränderung auftreten. Lass es überprüfen und Du kannst beruhigt sein - mein Sohn hatte vor drei Jahren heftigst die Schweinegrippe, seither hat er sich ständig verändernde Augen bzw Sehstärke und verändernde Blickwinkel/sog. Knick in der Optik - beginnt immer mit sehr heftigen Kopfschmerzen bis die Brille komplett nicht mehr stimmt - lt. Augenarzt und Optiker eine sehr seltene Form nach hohem Fieber - aber ist so - er hat nun jedes Jahr eine neue Brille mit veränderten Werten, die leider nicht besser sondern eher schlechter geworden sind! Lass es abklären, um es zu wissen - toitoitoi

27.05.2013 20:31 • x 1 #7


Gandalf

4
1
Mein Kleiner hatte damals auch schwere Probleme mit den Augen. Das hat sich nicht nur auf das Sehvermögen sondern auf das allgemeine Wohlempfinden ausgewirkt.

Ständige Kopfschmerzen, Übelkeit etc. Der Arzt hatte damals zu uns gesagt, dass das eine Auge schwächer ist wie das andere und das Gehirn den Gesamteindruck verarbeitet, dies aber nicht unterscheiden kann.

Lief glaube ich unter dem Fachbegriff Amblyopie (wenn jmd nachlesen möchte)

Der Heilungsprozess ging allerdings sehr schnell und durch den Einsatz von Augenpflastern hat sich dies scheinbar sehr schnell angenähert und gebessert.

Wünsche dir alle Gute und vor allem deiner Kleinen Maus gute Besserung

03.06.2013 15:22 • x 1 #8


Babbels0810

He Tami, nicht beunruhigen lassen :knuddel: :bussi: !

Deine süße Maus wird vielleicht eine Brille brauchen, aber das ist ja nichts schlimmes! Und jetzt wartet erst einmal ab was der Arzt dann sagt :wink: ! Meine hat immer sehr trockene Augen, hat aber keinerlei Entzündungen oder so. Einfach mal sehen was dabei raus kommt, ich drück euch ganz fest die Daumen und knuddel euch mal gaaaaanz dolle :knuddel:

03.06.2013 16:03 • x 1 #9


nisoju

nisoju

479
10
1
Ich (als Augenoptikerin) würde mich auch nicht verrückt machen. Erstmal zum Augenarzt und wenn sie ne Brille braucht, ist das auch kein Beinbruch. Mein Sohn hat auch ne Brille seit er 3 1/2 Jahre alt ist, nur bei ihm wird es sich kaum noch verwachsen, da er ne Hornhautverkrümmung hat. Dafür hat er immer die coolsten Brillen 8) .
Wenn du nach dem Termin noch Fragen hast, kannst du mir gern ne PN schicken.

03.06.2013 16:19 • x 1 #10


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira


780
24
21
7
Zitat von Babbels0810:
He Tami, nicht beunruhigen lassen :knuddel: :bussi: !

Deine süße Maus wird vielleicht eine Brille brauchen, aber das ist ja nichts schlimmes! Und jetzt wartet erst einmal ab was der Arzt dann sagt :wink: ! Meine hat immer sehr trockene Augen, hat aber keinerlei Entzündungen oder so. Einfach mal sehen was dabei raus kommt, ich drück euch ganz fest die Daumen und knuddel euch mal gaaaaanz dolle :knuddel:

Danke meine Liebe werde sie morgen ganz lieb von dir knuddeln! Am 18. und 24. hat sie Termine im Augenspital (krankenhaus) und wird dann gecheckt! Mal sehen was dann genau dabei raus kommt! Danke süsse das du immer für mich da bist und mich unterstützt!

03.06.2013 21:10 • #11


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira


780
24
21
7
Zitat von nisoju:
Ich (als Augenoptikerin) würde mich auch nicht verrückt machen. Erstmal zum Augenarzt und wenn sie ne Brille braucht, ist das auch kein Beinbruch. Mein Sohn hat auch ne Brille seit er 3 1/2 Jahre alt ist, nur bei ihm wird es sich kaum noch verwachsen, da er ne Hornhautverkrümmung hat. Dafür hat er immer die coolsten Brillen 8) .
Wenn du nach dem Termin noch Fragen hast, kannst du mir gern ne PN schicken.


Danke viel mals :bussi: ! Fals fragen da sind werde ich die gerne schreiben! Danke für all die liebe unterstützung! Hehe und wenn sie ne Brille bekommt dann natürlich auch ne voll Moderne :D wie mami hald :D :)

03.06.2013 21:12 • #12



Hallo PrincesseSaphira,

x 4#12