1

Verschiedene Fragen als Anfängerin

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Mimo, 14.02.2013 20:16.

Mimo

12
6
Hallo Ihr Lieben,

nach längerer Zeit des wartens habe ich mich jetzt selbst entschieden mir Nägel zu machen. Habe eine Allergie und von jedem Studio höre ich immer nur, wir nehmen unser eigenes Gel. ! Jetzt dachte ich mir, dann mache ich mir das mit Protec Gel von Nails 2000 selber.

Also wie man sich vorstellen kann, ist die erste Modellage saumäßig geworden. Trotz zahlreicher Videos auf Youtube und mich hier durchgelesen. Wie ist das bei Euch wenn ihr so einen schlechten Start hinlegt, wartet ihr dann drei Wochen bis es rausgewachsen ist oder schleift ihr den Schmarrn wieder runter und fangt nochmal von vorne an.?

Dann habe ich zweimal Liftings gehabt, wo ich den Nagel schön vom Nagel ziehen konnte. Ich nehme keinen Primer wegen der Allergie, braucht man auch nicht mit Protec gel. Ich buffer den Nagel an und nehme Haftvermittler. Aber soll ich dann nochmal cleanern oder direkt auf den angebufferten Nagel? Man hört mal so mal so. Habe übrigens keine Problemnägel, ganz normal und gesund. Aber selbst von essence better than gel nails hielt der Kleber für die Tips nicht mal. Keine Ahnung warum. ?

Das waren schon die ersten Fragen,.... aber eine habe ich noch. Würdet ihr empfehlen bei den ersten Versuchen schon mit Schablone zu verlängern oder lieber nicht?

Weiter merke ich dass ich nach der Versiegelungsschicht die Schwitzschicht abnehme und der Glanz verloren geht. Dann nahm ich einen anderen Cleaner von einer anderen Firma, auch nicht, dann warte ich eine Minute und nehme sie dann ab, auch nicht besser :cry: . Nehme ich Nagelöl zum abnehmen ist es ein bisschen besser. Oder glänzt das Protec Gel nicht so doll? Die Dame von Nails 2000 meinte es würde sehr wohl gut glänzen. Doofe Allergie..
LG Mimo

14.02.2013 20:16 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo,

also du solltest deine Nägel schon etwas Ruhe gönnen und nicht alles runterfeilen. Mind. 2 Wochen sollten es schon sein. Grade als Anfänger besteht die Gefahr, dass du deinen NN zu sehr befeilst.

Du wirst wahrscheinlich Liftings haben, weil du deine Nagelhaut nicht entfernt hast. Besorg dir einen Propusher und kratze entlag des Nagelrandes die unsichtbare Haut weg. Eventuell dann noch dehydrieren wenn du
keinen Primer verträgst.

Kann auch sein, dass dir Gel in den Rand gelaufen ist und dadurch Liftings entstehen.

Ob du mit Tips oder Schablone verlängerst ist deine Entscheidung. Viele tendieren zur Schablone ich selber arbeite mit Tips.

Deine Gele kenne ich nicht. Kann dir aber Nail Expert empfehlen. Günstig und Qualität ist super!

14.02.2013 20:23 • #2



Hallo Mimo,

Verschiedene Fragen als Anfängerin

x 3#3


beautyfee7

Also da kann ich mich Brina echt anschließen.
Außer, dass ich lieber mit Schablonen arbeite. Habe irgendwie immer "angst" vor Tips gehabt. Aber dann brauchte ich die Schablonen zum richtigen ummanteln, weil sich sonst der Nagel an den Spitzen weggerollt hat. Mit etwas Übung geht es gut und man ist flexibler.

Zu den schlechten Modellagen am Anfang: wenn du vorher nicht ewig an einem Nailtrainer üben willst, dann musst du es eben hinnehmen, dass du ein paar Wochen mit nicht ganz so schönen Nägeln rumlaufen musst. Wenn ich daran denk, mit was für Modellagen ich am Anfang rumgelaufen bin, wird mir auch anz anders. Aber jeden Tag da drauf gucken zu müssen, ist auch ein toller Ansporn!
Alles neumachen ist eine zu große Belastung für den NN!

Primer. Hab ich früher auch benutzt, mittlerweile nicht mehr und sie halten besser! Nehme aber dehydrator. Kann ich ebenfalls wie Brina empfehlen. Nd natürlich die Nagelhaut peinlichst zu entfernen. Dauert zwar, aber am Ende spart man doch Zeit, da man weniger Liftings reparieren muss!

Ansonsten gilt für Liftings, dass man eine Ursache nach der anderen ausschalten muss. As dauert eben etwas. Da braucht man eben etwas Geduld und Erfahrung. Leider hab ich keine Fotos von meinen ersten Modellagen, wie sie nach ein, zwei wochen aussahen, sonst könnte ich sie dir mal zu Motivation einstellen :lol: aber dazu gibt es hier sogar einen thread!

Zur Versiegelung: manche Gele müssen länger als 2 min aushärten, kann es daran liegen?

Nach dem Haftvermittler nicht cleanern. Das brauchst du eigentlich überhaupt nur nach dem Aufbau, damit du den befeilen kannst. Und selbst da verzichten viele darauf und nehmen die schwitzschicht nur mit einer trockenen zelette ab.

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der nächsten Modellage. Mir hat es übrigens geholfen, sich die Videos kurz vorher nochmals anzugucken, oder die Anleitung bei der Modellage nochmal währenddessen anzugucken.

14.02.2013 22:27 • x 1 #3


Mimo


12
6
Vielen Dank für die Tipps,

gut dann warte ich ab, aber wenn ich Liftings habe muss ich den Nagel den es betrifft ja neu machen. Das ist dann schon in Ordnung oder?

Ok. Gut, durchatmen und Geduld haben.
LG Mimo

14.02.2013 23:22 • #4


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Ja aber auch das solltest du nicht zu oft machen und lies dich noch einmal durch auch was bei einem Lifting zu machen ist oder auch nicht. Solltest auf gar keinen Fall den Nagel abeben oder sonstiges, nimmt dir immer einen Teil vom Naturnagel mit und irgendwann hält nichts mehr.
Und jeder fängt mal klein an mache das auch erst seit bisschen über einem Jahr und kann jetzt erst sagen das ich einigermaßen zurfieden bin, nicht perfekt aber ich übe fleißig weiter, also Kopf hoch...

15.02.2013 01:04 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Versiegler auftragen..: dünner Auftrag,anhärten...satt ! auftragen durchhärten.
High Gloss von Nail Expert glänzt super
Versiegelungslacke brauchen meist 4 min, Gele kaum..
versuchs gleich mit Schabi,paßt sich besser an und wenn du s 1x kannst, willst eh keine Tips mehr ;-)

15.02.2013 09:01 • #6



Hallo Mimo,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag