4

Verschiedene Hersteller untereinander mischen

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Bluna 4, Gestern 11:14.

Bluna 4

195
34
37
Hallo ,
Mich würde interessieren ob es möglich ist mehrere verschieden Hersteller Produkte untereinander zu kombinieren.?
Wie macht ihr das so ?

Gestern 11:14 • #1

Nelly2010

28
6
1
Hej, ich kombiniere und bisher hatte ich es erst einmal, dass der Topcoat unschön aussah und ich die Schwitzschicht entfernen musste. Ansonsten vertragen sich meine Lacke

Gestern 16:34 • #2

Hallo Bluna 4,

Verschiedene Hersteller untereinander mischen

x 3#3

Kolibri0911

Kolibri0911

25
7
47
17
Ich verwende eigentlich immer unterschiedliche Hersteller. Als Grundiergel hab ich immer eines von einem deutschen Nagelshop. Aufbaugele verwende ich von verschiedenen Herstellen, genauso wie Abschlussgele oder Quick Finish. Habe da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hab auf Aufbaugele auch schon Fiberglasgel gearbeitet und habe auch schon mal Gele unterschiedlicher Hersteller zusammengemischt. Wenn man sich unsicher ist ob's funktioniert kann man es ja erst mal auf einem Tip auftragen.

Gestern 17:58 • x 2 #3

Ginger

Ginger

11003
130
70
5712
Ich mische auch wild verschiedene Hersteller untereinander. Gab bis jetzt noch nie Probleme.
Ich habe Haftgel, Aufbaugel und French von einer Marke. Dann Versiegelung und einige MakeUp Gele von einer anderen. Weitere Frenchgele von diversen Herstellern. Und Farben sowieso, die habe ich von vielen unterschiedlichen. Und ich nutze auch Shellac-Farben auf Gelmodellage und Gelfarben auf Shellac. :wink:

Im Normalfall klappt das gut, es sei denn, die Gele sind sehr unterschiedlich. Kann zum Beispiel sein, dass sich Fiberglasgel, was etwas härter / starrer sein kann, nicht so gut mit einem eher weicheren, flexiblen Gel verträgt.

Gestern 20:22 • x 1 #4

Bluna 4

195
34
37
Herzlichen dank für eure Erfahrungen. Somit kann ich beruhigt es auch einmal versuchen

Gestern 20:55 • x 1 #5

shorti100

shorti100

1488
27
10
1017
Ich arbeite fast ausschließlich mit UV-Lacken und mische da ca. 4 verschiedene Firmen untereinander (je nachdem, welche Farbe die Kundin will). Klappt bestens.

Vor 4 Minuten • #6

Hallo Bluna 4,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag