Vertrag mit Modell-kann ich den einfach schreiben?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" JuleK, 08.09.2010 10:21.
JuleK

JuleK

256
54
Hallo,

habe gelesen, dass es ratsam ist, mit den Modellen einen Vertrag abzuschließen. Kann ich einfach ein Schriftstück fertig machen, unterschreiben lassen und fertig? Oder muss der Vertrag von einem Anwalt ausgearbeitet werden?

Ich hab null Ahnung!

glg und einen schönen Tag!

08.09.2010 10:21 • #1


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
...mmh also einen Anwalt würde ich da mal raushalten du hast kein Hochsicherheitsunternehmen oder sonstige Dinge die einer notariellen Beglaubigung bedürfen...und zudem finde ich das es dann alles etwas "steif" wirkt... Verträge,Klauseln ect...naja du weißt schon.... gut aber jedem das Seine, bedenke mal du willst ja auch schließlich ne Basis zum Modell (und vielleicht späterem Stammkunden finden) und ich bin der Meinung da haben "Verträge" irgendwie nichts zu zusuchen. Was du wohl machen könntest ist etwas selbst aufzusetzen und dieses evtl. schriftlich fixieren und es deinem Modell mal zeigen...so aller ...vereinbart sind XY-Modellagen in XY Zeitraum und zu XY-Preis...einfach etwas lockerer eben....wie gesagt ist meine Meinung...bin gut damit gefahren...lg gwen
ps. hoffe ich konnte dir etwas helfen ;-)

08.09.2010 11:01 • #2



Hallo JuleK,

Vertrag mit Modell-kann ich den einfach schreiben?

x 3#3


JuleK

JuleK


256
54
Hallo gwenstaffani76,

ja, so hab ich mir das ja auch gedacht...
Vielen Dank für deine Antwort!

lg

08.09.2010 12:19 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo JuleK,

hier in diesem Thema gehts unter anderem auch darum:

https://www.beautynails-forum.de/viewtop ... ght=#56897

09.09.2010 00:29 • #4


JuleK

JuleK


256
54
Hallo Sabsi,

vielen lieben Dank!

09.09.2010 06:34 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag