Lagerung von Bohrerbad und Co.

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Schnegge13, 11.09.2012 08:39.

Schnegge13

49
2
6
1
Wie bzw. wo lagert ihr eure "Gefahrstoffe"?
Ich habe es bisher immer im Keller unzugänglich für die Kids gelagert (habe ein Homestudio). Denke das ist aber nicht wirklich ausreichend.......

11.09.2012 08:39 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Meine Gefahrstoffe stehen in meinem Arbeitszimmer im Schrank oder im Koffer.. Bei mir reicht das auch aus, weil hier keine Kinder im Haus sind und die Katzen noch keine Türen öffnen können ^^

11.09.2012 09:00 • #2



Hallo Schnegge13,

Lagerung von Bohrerbad und Co.

x 3#3


Schnegge13


49
2
6
1
Also, bei mir steht das hier in den Sicherheitsdatenblättern:

· Lagerung:
· Anforderung an Lagerräume und Behälter:
Vorschriften zur Lagerung brennbarer Flüssigkeiten beachten.
Wasserrechtliche Bestimmungen beachten.
· Zusammenlagerungshinweise:
Vorschriften zur Lagerung brennbarer Flüssigkeiten beachten.
Getrennt von Oxidationsmitteln aufbewahren.
· Weitere Angaben zu den Lagerbedingungen:
In gut verschlossenen Gebinden kühl und trocken lagern.
Behälter an einem gut gelüfteten Ort aufbewahren.
· Lagerklasse:
· Klassifizierung nach Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV): -

Die Betriebssicherheitsverordnung sagt mir aber nix :(.

11.09.2012 14:03 • #3


beautyfee7

http://www.gesetze-im-internet.de/betrsichv/index.html

Da gehts darum, wenn in deinem nagelstudio mit gefährlichen stoffen hantiert wird, zum einen du als arbeitgeber diese unter sicheren bedingungen bereitstellst und zum anderen die von dir angestellten nd's diese unter sicheren bedingungen anwenden. Z.b. dass du deinen angestellten erklärst, wie sie damit umgehen sollen. Wenn du als verantwortlich person eben nicht diese bedingungen schaffst und aufsicht darüber führst, kannst du schwierigkeiten mit den behörden bekommen.

02.12.2012 13:20 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag