Verwirrung brauch mal einen Rat.:(

"

Nageldesign

" Goldi86, 08.01.2013 19:33.

Goldi86

13
3
Hallo Ihr Lieben,

also ich habe mich seit gestern Abend und heute Mittag durch ziemlich viele Beitäge und Videos gewurschtelt. Und nun ist meine Verwirrung groß.. :(

Ich habe noch nicht angefangen einen Nagel zu modellieren...will erst mal alle Schritte sehen und Infos sammeln so viel wie es geht und nun ist mir was aufgefallen und ich weiß nicht was nun richtig ist :nixweiss:

Ich habe mir das Starterset von SNC bestellt, dabei ist alles mögliche was man braucht. Nun aber mein Problem:

Im Set ist 1 x Aufbaugel, 1 x Versiegelungsgel, 1 x Primer und dann noch French white und ein paar Farbgele.

Nun habe ich schon einiges gelesen und auch angeschaut und habe festgestellt das eigentlich überall ein Grundiergel verwendet wird und das habe ich nicht.... :( muss man das benutzen?

Also Primer, Aufbaugel und dann Versiegelungsgel so ist es laut dem Set.

Nach dem was ich gelesen habe fängt man aber so an:
Primer, Grundiergel, Aufbaugel und dann Versiegelungsgel.

Ich bin verwirrt :roll:

Und nach welchem Gel darf ich dann das Farbgel oder das French white benutzen...ich habe es so verstanden das ich es nach dem Aufbaugel anwenden soll und dann mit dem Versiegelungsgel abschließen soll.

Und noch eine kleine Frage dieses Camouflage Gel ist das oder darf man das auch als Grundiergel anwenden oder ist es ein Aufbaugel?

Ohmann wie man sieht ist meine Verwirrung komplett.... :cry:

Tut mir leid für die ganzen Fragen aber iwie macht es jeder anders.

Liebe Grüße
Jenifer

08.01.2013 19:33 • #1


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Der primer bereitet den naturnagel schon ausreichend vor, das grundiergel nimmt man soweit ich weiss(arbeite nur mit acryl) wenn man haftungsschwierigkeiten hat.
Bzw eigendlich ists ja umgekehrt das grundiergel nimmst du immer und den primer nur dazu wenns haftungsprobleme gibt.

Denke wenn du jetzt mal mit dem primer anfängst ist das in ordnung... aber ich bin mir sicher das dich hier auch noch andere Meinungen einfinden werden.

Lg:))

08.01.2013 19:55 • #2



Hallo Goldi86,

Verwirrung brauch mal einen Rat.:(

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Goldi86:
Hallo Ihr Lieben,

also ich habe mich seit gestern Abend und heute Mittag durch ziemlich viele Beitäge und Videos gewurschtelt. Und nun ist meine Verwirrung groß.. :(

Ich habe noch nicht angefangen einen Nagel zu modellieren...will erst mal alle Schritte sehen und Infos sammeln so viel wie es geht und nun ist mir was aufgefallen und ich weiß nicht was nun richtig ist :nixweiss:

Ich habe mir das Starterset von SNC bestellt, dabei ist alles mögliche was man braucht. Nun aber mein Problem:

Im Set ist 1 x Aufbaugel, 1 x Versiegelungsgel, 1 x Primer und dann noch French white und ein paar Farbgele. Bei den meisten Sets fehlen Haftgel und Propusher.

Nun habe ich schon einiges gelesen und auch angeschaut und habe festgestellt das eigentlich überall ein Grundiergel verwendet wird und das habe ich nicht.... :( muss man das benutzen? Das sollte man benutzen, weil, wie der Name schon sagt damit eine gute Haftung erreicht wird. (Außer man hat ein 1-Phasengel)

Also Primer, Aufbaugel und dann Versiegelungsgel so ist es laut dem Set.

Nach dem was ich gelesen habe fängt man aber so an:
Primer, Grundiergel, Aufbaugel und dann Versiegelungsgel. Primer komplett weglassen, den braucht man nur bei Haftproblemen. Man fängt nach der Naturnagelvorbereitung mit Haftgel an.

Ich bin verwirrt :roll:

Und nach welchem Gel darf ich dann das Farbgel oder das French white benutzen...ich habe es so verstanden das ich es nach dem Aufbaugel anwenden soll und dann mit dem Versiegelungsgel abschließen soll. Das kommt drauf an welche Konsistenz es hat. Über den Aufbau kannst du nur sehr dünne, gut deckende Frenchgele auftragen. Farbgel für Fullcover dagegen kommt auf den Aufbau.

Und noch eine kleine Frage dieses Camouflage Gel ist das oder darf man das auch als Grundiergel anwenden oder ist es ein Aufbaugel? Die meisten Makeupgele (Camouflage) sind wie Farbgele zu verwenden. Um es als Aufbaugel zu benutzen muss das vom Hersteller auch als solches ausgewiesen sein. Hafteigenschaften haben die meisten MU auch nicht. Also kommt es auf die Haftschicht.

Ohmann wie man sieht ist meine Verwirrung komplett.... :cry:

Tut mir leid für die ganzen Fragen aber iwie macht es jeder anders.

Liebe Grüße
Jenifer


Hoffe das hilft dir weiter.

Kurzform:

Naturnagelvorbereitung
Haftgel
Makeup
French (außer dünnviskos, dann kann es auch auf den Aufbau)
Aufbau
Versiegelung

08.01.2013 20:02 • #3


Goldi86


13
3
Ich habe das auch gerade mal bei google eingegeben und dann kam ein Beitrag auch aus diesem Forum, hatte es nicht gefunden bei der Suchfunktion! Da steht es auch noch mal genau....also ich habe mir jetzt das 1-Phasen-Gel bestellt scheint einfacher zu sein.
Aber werde auch noch das Haftgel bestellen so kann ich das auch probieren... :)

Ich war wirklich verwirrt und hatte gedacht das was fehlt in dem Set...nur in der Anleitung steht gar nichts von einem Haftgel bzw Grundiergel...nunja man hatte ja schon gesagt das ich diese Anleitung gleich wegschmeißen soll.... ;)

Danke noch mal....

Liebe Grüße
Jenifer

08.01.2013 20:28 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag