8

Verzweifelt mit dem Nagelbett

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Sonic1991, 19.06.2022 20:08.

Sonic1991

3
1
Guten Abend alle miteinander.
Kurz etwas zu mir: Ich bin männlich, 31 Jahre alt und war 25 Jahre lang Nägelkauer. Vor zwei Wochen habe ich dann Hypnose das Nägelkauen endlich abstellen können worüber ich unendlich glücklich bin. Leider nicht mein Nagelbett natürlich durch die dauerhafte Verletzung total unterentwickelt und kurz was mich nun total deprimiert weil es einfach kacke aussieht wird das irgendwann wieder normal das Nagelbett? Kann ich irgendetwas machen? Zurzeit schmiere ich meine Nägel einmal am Tag mit einem Bioprolstift ein. Ich hänge euch mal Fotos meiner Nägel vor der Hypnose mit an und welche von heute also 2 Wochen nach der Hypnose. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. Ich will endlich schöne Nägel haben. Der größte Schritt ist geschafft.

Vielen Dank euch allen
Vor der Hypnose Verzweifelt mit dem Nagelbett in Nägel kauen 27C3B192-2BE4-43EF-9F1F-4EFA8101F2EA.jpeg
Vor der Hypnose
134 221.5 KB
Vor der hypnose Verzweifelt mit dem Nagelbett in Nägel kauen 3C1AF173-6FFE-45CF-BD01-D945DA51DE2E.jpeg
Vor der hypnose
122 179.56 KB
Vor der Hypnose Verzweifelt mit dem Nagelbett in Nägel kauen 083B484E-559E-4465-BD99-C05F91A1A5B3.jpeg
Vor der Hypnose
118 233.37 KB
Heute zwei Wochen nach Hypnose Verzweifelt mit dem Nagelbett in Nägel kauen DA28227A-FC4D-4BD9-96B9-851C411DE27A.jpeg
Heute zwei Wochen nach Hypnose
134 49 KB
Heute zwei Wochen nach Hypnose Verzweifelt mit dem Nagelbett in Nägel kauen 17715269-DAD1-496D-8E58-0F0BE2ADD40A.jpeg
Heute zwei Wochen nach Hypnose
126 30.68 KB
Heute zwei Wochen nach Hypnose Verzweifelt mit dem Nagelbett in Nägel kauen D6410050-CF16-42D4-8D91-1CBF3B92D9CE.jpeg
Heute zwei Wochen nach Hypnose
120 36.13 KB

19.06.2022 20:08 • #1


shorti100

shorti100

1333
25
7
888
Da kannst du doch erstmal sehr stolz auf dich sein! Wenn du dauerhaft das Kauen sein lassen kannst, hast du doch gewonnen!
Jetzt musst du einfach mal abwarten, wie weit sich das Nagelbett wieder erholt. Immerhin warst du 25 Jahre Nagelbeisser. Das geht nicht spurlos an den Nägeln vorbei.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
- entweder du wartest einfach, was passiert und ob es optisch von alleine besser wird. Dabei kannst du deine Nägel und dein Nagelbett gut pflegen mit Öl. Nimm ein gutes Öl ohne Paraffine. Da wäre z.B. ein Mandelöl, du kannst aber auch ganz einfach Olivenöl nehmen, wenn dich der Geruch nicht stört.
Und mit dem Pflegestift gehst du auch ganz klar in die richtige Richtung - vielleicht reicht das auch schon (mit dem Stift hab ich selber noch keine Erfahrungen gemacht).

- oder du suchst dir ein gutes (!) Nagelstudio, die dir da eine Modellage drauf machen. Damit könnte man die NN etwas verlängern und das Nagelbett auch optisch etwas abdecken. Das muss man nicht glänzend machen (das mag man als Mann vielleicht nicht so), das kann man zum Schluß auch matt versiegeln.

Für diesen Fall such dir aber bitte, bitte ein gutes Nagelstudio! Vielleicht auch auf Empfehlung. Oder du lässt dir in einem Studio erstmal am kleinen Finger einen Probenagel arbeiten. Ein gutes Studio sollte das problemlos anbieten - und zwar kostenlos! Und dann kannst du entscheiden, ob du mit deiner Wahl zufrieden bist.

Nachteil bei der ganzen Geschichte ist natürlich, dass das dann keine einmalige Sache ist. Da gehst du dann natürlich alle paar Wochen wieder hin zum Neu-Machen.

Meine persönliche Meinung wäre, dass du dir das nochmal zwei bis drei Wochen vielleicht anschaust (mach ruhig dann nochmal ein Foto und vergleiche, was sich tut). Und entscheide dann.
Als Faustregel kann man sagen, dass der NN in der Woche etwa 1 mm wächst.

20.06.2022 12:20 • x 3 #2



Hallo Sonic1991,

Verzweifelt mit dem Nagelbett

x 3#3


Sonic1991


3
1
Vielen Dank das hat mir schonmal sehr geholfen. Ich werde wohl erstmal noch ein paar Monate abwarten und meine Nägel mit Öl pflegen und schauen was passiert. Könntest du mir noch verraten was NN bedeutet?

20.06.2022 12:55 • #3


shorti100

shorti100

1333
25
7
888
NN bedeutet Naturnagel :wink:

20.06.2022 13:58 • x 1 #4


NCS

NCS

507
5
5
348
Toll, dass du den Schritt geschafft hast. Das ist schon mal ein guter Anfang.
@shorti100 hat dir ja schon alles was Mögliche aufgezählt, was du machen kannst. Das Ergebnis mit dem Bioprolstift (ist mir auch nicht bekannt) kann sich doch schon sehen lassen. Ich bin da guter Dinge, dass die Nägel sich ganz gut erholen. Auch wenn dein Nagelbett vielleicht etwas kürzer bleibt, als es im Normalfall wäre. Aber ich denke, dass wird nicht so schlimm auffallen.
Vielleicht gönnst du dir auch unterstützend eine professionelle Maniküre. Dort wird auch die Nagelhaut entsprechend entfernt und gepflegt. Das lässt die Nagel auch nochmal größer wirken.

20.06.2022 17:47 • x 2 #5


Molina

10
1
1
Kann dir noch diesen oder einen anderen Lack der Firma empfehlen. Damit hat sich der kaputte und löchrige Naturnagel meines Freundes super regeneriert! Man muss nur die Anleitung beachten.
Aufbau Naturnägel Verzweifelt mit dem Nagelbett in Nägel kauen 20220621_193649.jpg
Aufbau Naturnägel
67 34.26 KB

Gestern 19:38 • x 1 #6


Sonic1991


3
1
Danke Molina.
Werde ich direkt mal bestellen

Gestern 20:15 • #7


Ginger

Ginger

10559
126
70
5379
Der Bioprilstift wurde früher immer gern bei Nagelproblemen empfohlen, aber ich dachte, den gibt es gar nicht mehr. Schön, wenn es anscheinend doch so ist. Der war nämlich wirklich super, viele haben darauf geschworen. :D

Von Microcell hingegen wurde immer eher abgeraten, weil da irgendein fragwürdiger Stoff drin war, der nicht gut für die Nägel war... ich weiß aber nicht mehr, welcher. :nixweiss: Ist auch schon Jahre her, vielleicht hat sich da was geändert. Trotzdem würde ich da erstmal noch etwas forschen, sicher ist sicher. :wink:

Ansonsten hast du ja schon viele hilfreiche Vorschläge bekommen. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du weiter durchhältst und dann bald endlich schöne Nägel hast! Alles Gute! :D

Vor 4 Stunden • x 1 #8


shorti100

shorti100

1333
25
7
888
Bei dem Microcell ist der fragwürdige Stoff Formaldehyd - soweit ich mich erinnere.
Es gibt davon eine türkise Variante ( mit Formaldehyd) und eine grüne Variante (ich meine ohne). Ganz sicher bin ich mir nicht.
Lies mal bei den Inhaltsstoffen....

Vor 41 Minuten • #9



Hallo Sonic1991,

x 4#9