Voll sauer wegen Online-Auktion

jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Man kann auch unter der Kategorie "Probleme melden" angeben das der Käufer seine Ware nicht bezahlt hat, da gibt es auch bestimmte Fristen, hatte das auch schon mal und hab dann von Ebay sogar noch die Gebühr zurückerstattet bekommen.

22.12.2011 11:51 • #16


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ebay ist zum kaufen ganz gut, als Verkäufer ist man immer wieder mal der angemeierte, hatte ich auch grad erst - ne Festplatte verkauft, die funktionierte und formatiert und partitioniert war, nach Auktionsende meldet sich der Käufer, das das geld etwas dauert - ok, ne woche später wars da (Samstags), ich das fertiggemacht und Dienstag zur Post gebracht, abends schon ein Fall wegen nicht erhaltener Ware - hallo ? Ich hab eine Bearbeitungszeit nach Geldeingang von 5 Tagen angegeben, weil ich nicht jeden Tag zur Post komm und der Verasnd war per Warensendung ausgemacht. Dem geschrieben und alles geklärt - Fall geschlossen und ich mich gefreut aber denkste, ein paar Tage später ein neuer Fall - Ware defekt - ich den wieder angetextet, wie das sein kann, bei mir liefs ja. Raus kam, das der so dämlich war und die Platte partionieren wollte ohne vorher die bestehende Partition zu löschen, also hab ich ihm das erklärt und ihm auch ne Rücknahme angeboten, wenn das nix hilft und danach kam ausser einer fetten Roten nix mehr von dem Idioten. Klar hab ich versucht, die rauszukriegen, aber Ebay bietet da nur noch die Möglichkeit, den Kunden zu fragen, ob der die zurücknimmt - Schwachsinn, aber versucht hab ichs trotzdem und seine Atwort darauf war " er war mit meinen Lösungsvorschlägen nicht zufrieden" ich wusste echt nicht ob ich da lachen oder heulen sollte. Eine Bewertung von mir kriegt der Idiot nicht, da ja nur positive für Käufer möglich sind und wer macht sich schon die Mühe, die Texte dazu zu lesen, dafür ziert der jetzt meine Liste für unerwünschte Bieter..

Das wäre doch mal eine Idee für den Off Topic Bereich - all die Käufer und Verkäufer auf Ebay, mit denen wir schlechte Erfahrungen gemacht haben, aufzulisten, dann kann jeder von uns hier, der auf Ebay handelt, diese in seine Liste eintragen, wenn er oder sie mag :-)

22.12.2011 23:02 • #17



Hallo Carmi,

Voll sauer wegen Online-Auktion

x 3#3


Leximaus

Leximaus

571
18
Ja. so 'nen Fall hatte ich leider auch schon. Mittlerweile meide ich Ebay, wenn möglich.

Bei Amazon.de verkaufe ich übrigens auch nicht mehr. Die sind sowas von bescheuert dort. Ich hatte ein Buch verkauft, das nicht mehr gedruckt wird und entsprechend einen ordentlichen Preis erzielt hat. Ich also verschickt, sogar versichert. Dann bucht mir doch Amazon ernsthaft das Geld wieder zurück und schickt mir 'ne Mail, WAre sei nicht angekommen. Ich hab das nachgeprüft. Ware ist sehr wohl angekommen sogar mit Unterschrift der Käuferin. ABer Amazon hat sich nicht bereit erklärt, mir das Geld zu überweisen. Haben mich nicht mal vernünftig angehört. Geld weg, Ware weg...nie wieder!

22.12.2011 23:50 • #18


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
es gibt ja noch Hood zum Beispiel, ähnlich wie Ebay, aber die Preise da sind fast alle höher und das Angebot lang nicht so gut, was mich bisher davon abgehalten hat, dort mal einen Verkaufsversuch zu starten. Auf Ebay ist man eigentlich immer besser beraten, die Sachen mit Sendungsverfolgung zu schicken und auf Paypal zu verzichten, wenn man teureres verkaufen will, vor negativen Bewertungen schützt das zwar nicht, aber wenigstens vor Verlusten..

23.12.2011 00:34 • #19









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag