11

Nase voll von Gelnägel. .und nu?

"

Gelnägel

" ramwale, 20.07.2014 18:02.

ramwale

2294
84
94
20
Hallo zusammen. ....

Ich mal wieder. ... ich bin zwar mit wissen voll gepackt (dank dieses tollen forums) aber eine frage bleibt offen. :oops:

Ich habe seit gestern die Nase voll von Gelnägel. Damit sind nur die an meinen fingern gemeint. Obwohl meine nn nicht so toll wie gel sind, hab ich trotzdem irgendwie die nase voll. Ich hab vor drei Tagen eine komplette Neumodellage gemacht und irgendwie ist mir die lust vergangen. Es dauert mir auch zu lange ewig die nägel zu machen.

Also ich hab das gel runter gefeilt. Eine gaaanz dünne Schicht ist selbstverständlich noch drauf. Und nu? Manche sagen nagellack als schutz auftragen. In china studio hat eine kollegin von mir einfach nur versiegler als schutz drauf bekommen (aber der aufbau ist ja wech und so finde ich das der versiegler da irgendwie nicht passt) oder? Wenn ich nix mache dann bröckeln mir dann bestimmt fetzen ab... bzw ist ja ungeschützt. Möchteeinfach nur mal natur haben und vor allem ppflegen. Sie sind komplett unbeschadet (nix verfeilt oder rot). Was kann ich machen um die schicht so zu behandeln wie es sich gehört? Denn es gibt so viele unterschiedliche videos... :help:

Das nageln an sich liebe ich nach wie vor. Üben werde ich wie gewohnt. Habt ihr auch mal so phasen? Das verlangen nach nackigen nägeln?

Danke im voraus. ..... :bussi:


lg, mona

20.07.2014 18:02 • #1


boglinballet

boglinballet

50
3
Hi Mona. Seitdem ich mit Gelnägeln angefangen habe, erlebe ich auch solche Phasen! Mal habe ich richtig Bock auf schöne Nägel mit tollem Glanz, mal habe ich auch wie Du gerade die Nase voll. Das blöde ist, dass jedes Mal wenn ich wieder Bock darauf habe, kriege ich auch Bock auf neue Sachen :oops: Gehört anscheinend dazu.

Ich mache auch immer alles ab und lasse eine dünne Schicht Gel drauf. Bin aber kein Profi, also vielleicht gibt es da bessere Variante. Nur ich wollte Dir sagen, dass es nicht nur Dir so mit den Nägeln geht... Mir geht's ganz oft so. :knuddel:

20.07.2014 18:13 • x 1 #2



Hallo ramwale,

Nase voll von Gelnägel. .und nu?

x 3#3


katzenboller

HI MONA::

Da kann ich mit dir mit fühlen.Mache mir seit 2 Jahren selbst die Nägel und habe starke probleme mit liftings.Meine Nägel sind sehr dünn und fetten sehr schnell nach.Muss starke Medis nehmen da ich meinen 4 Bandscheibenvorfall hatte.Das nächste problem das ich habe ich arbeite bei Penny und da muss man halt richtig hinlangen.Und das machen meine Nägel nicht lange mit.Das heist nach ein p.Tage habe ich schon liftings.vor zwei monat hatte ich sie auch unten aber ich habe es nur 2-3 Wochen ausgehalten.Ich habe sie vorsichtig runtergefeilt bis auch eine dünne schicht und hab Klarlack drauf.Und immer schön eincremen gut für Nagelhaut und Nagel

20.07.2014 18:20 • x 1 #3


Babbels0810

Diese Phasen glaub ich hat jeder Mal :wink:
Du kannst die Schutzschicht mit einem UV Top Coat versiegeln, dann glänzt dein Nagel, oder du nimmst einen matten UV Top Coat. Also ich meine jetzt einen UV Lack Versiegler :wink:
Die Schutzschicht ist ja sehr dünn und wenn du nix drauf machen möchtest, denke ich nicht das dir das abbröselt.
Als ich meine Phase hatte, mag aber nackische Finger nicht :lol: , bin ich auf UV Lack gewechselt.
Diese Phasen gehören denk ich mal dazu :wink:
Wird schon wieder :bussi: :knuddel:

20.07.2014 18:22 • x 1 #4


ramwale


2294
84
94
20
Danke euch zwei... :bussi:

Oh schreck... neue sachen kaufst du dann.... hmmmm... mal überlegt. . Eventuell kommt die keine lust phase weil die sachen einen anöden... :nixweiss:

Ja und meistens hab ich dann auch bock auf was komplett anderes als ich es sonst trage. Was mich tierisch nervt... kein klarlack glänzt schön... echt schade denn ich bin absoluter glanz freak und fahre deshalb so auf versiegler ab. :wink:

lg, mona

20.07.2014 18:26 • #5


ramwale


2294
84
94
20
Ohhh danke babbels... :knuddel:

ich besitze kein uv lack ( dank marina weis ich das man den aber selbst mischen kann), aber uv top sealer von uv lack hab ich. Mal versehentlich bestellt. Ich liiiebe glanz. :lol:


lg, mona

20.07.2014 18:28 • #6


Babbels0810

Ich meinte ja keinen Klarlack :mrgreen:
Ich meinte den Versiegler von den UV Lacken 8)
Meiner glänzt sehr schön und hält richtig Bombe, da hab ich mich sogar mal an Fullcover getraut :oops:
Normalerweise trag ich nämlich nur French, aber derzeit muss ich kurz tragen weil durch das Wetter leider immer wieder Sand nachgekehrt werden muss :roll:
Da ist es mir zuviel Arbeit ständig ne neue Modellage machen zu müssen. In dieser Zeit lieb ich eben einfach den UV Lack

20.07.2014 18:30 • #7


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Diese Phase hatte ich über ein paar Jahre. Nach meinen ersten selbstversuchen und Rennerei in Studios war es dann mal so weit. Als mein Sohn zur Welt kam, brachen mir im Krankenhaus Nägel ab. Und weil ich zu dem Zeitpunkt anderes im Kopf hatte als Nägel, habe ich sie entfernt. Zwei Jahre später wieder angefangen für nur ein paar Monate, dann war ich so genervt weil ich studionägel hatte und die ständig dermaßen vergilbten,dann hatte ich wieder mein Bock.und dann zwei Jahre später, also dieses Jahr, hat mich die Lust wieder gepackt. Nicht nur das selber machen, sondern auch das Tragen. Aber wo mir ständig die Lust vergeht ist, wenn ich mir die Nägel selber mache hab ich schon nach 30min keine Lust mehr. Ist so anstrengend bei mir selber. Und generell, ich brauche so verdammt lange. Selbst an meiner holzhand sitze ich stunden. Aber Schnelligkeit kommt ja erst mit Übung und Routine, denke da muss ich mich gedulden und am Ball bleiben.

20.07.2014 18:37 • #8


boglinballet

boglinballet

50
3
Das geht mir genau so -- ich mag den Glänz vom Gel so sehr. Das beste was ich bei Nagellack gefunden habe ist Art Deco "Ultra Shine Gel" -- es ist ein Überlack mit einem sehr schönen Glanz (naja, für Nagellack :roll: ). Aber jedes Mal wenn ich meine Nägel mit Nagellack lackiere, ärgere ich mich, dass es so lange dauert (man muss ja so lange warten, bis jede Schicht voll trocken ist), ich bekomme IMMER eine Macke drin, egal wie vorsichtig ich damit umgehe, und das Zeug splittert eh nach 3 Tage schon ab. Hmmm. Vielleicht Zeit, UV-Lack auszuprobieren? Aber das sieht so schlimm aus, wie man das mit Remover wegmachen muss... Bestimmt schlecht für die Nägel... :nixweiss:

20.07.2014 18:38 • #9


katzenboller

essence hat einen sehr schön Klarlack der sehr toll glänzt

20.07.2014 18:50 • #10


Babbels0810

Also da kann ich euch beruhigen was das mit dem Remover angeht :wink:
Wenn ich meine NN neu mit UV Lack mache, dann wie bei einer Modellage richtig gute Vorbereitung, will ja nicht das alles abplatzt oder sich was einschleicht :)
Wenn ich dann runter mache, Buffer ich leicht an, lässt den Remover besser durch. Kann man auch vorher etwas abfeilen. Dann Wrap mit remover tränken, rum um den Finger. Nach ca. 10 Minuten kann ich alles schön mit der rundlichen Seite des Pro Pusher runter schieben.
Dann wasche ich mir meine Hände. Will ich sofort neu machen, wasche ich sie eben erst nach der Neulackierung :wink:
Außerdem wird immer schön geölt und eingecremt.
Meine NN sind sehr schön dick und nicht beschädigt, wenn man davon absieht das ich sie kurz halte wegen Sand in doofe Fugen füllen 8)
Bei den UV Lacken sollte man aber schon auf Qualität achten. Und es gibt auch Unterschiede was die Einwirkzeit des Removers angeht.

20.07.2014 18:51 • x 2 #11


Akalina

Akalina

441
8
3
Ich feile selbst den UV Lack runter, das bekommt meinen Nägeln besser als ablösen mit Remover

20.07.2014 18:57 • #12


boglinballet

boglinballet

50
3
Danke Babbels und Akalina! Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, auf UV-Lack ab und zu umzusteigen...

20.07.2014 19:38 • #13


Keksii

Keksii

68
2
24
20
Ich hatte noch nie Gelnägel. Hab zum Glück sehr lange und kräftige Nägel und arbeite nur mit Nagellack, Acrylfarben, Glitzerpulver etc.

Letztes Jahr habe ich dann von den UV Lacken gehört und mir gleich ein Set bestellt. Leider war das überhaupt nichts für mich. Das runter machen war eine richtige plage. Ich hab es wieder verkauft und bleibe beim normalen Nagellack :D

Überlack kann ich einen richtig guten von Sally Hansen empfehlen. Er heißt Insta Dri und ist in einer roten Flasche. Ein Schnelltrockner Überlack. Der Nagellack ist wirklich schnell trocken. Ich werde sehr oft gefragt ob meine Nägel echt sind, weil der so einen schönen Glanz hat. Nur zu empfehlen das Teil. Würde nichts mehr anderes benützen :)

20.07.2014 19:42 • #14


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
iiiih, neee, also ich kann mir das garnicht vorstellen, ohne nägel! bääh und brrr.. :? :mrgreen:
allein der gedanke verursacht mir ne gänsehaut! uuahh
ich hab seit ...ääh.. keine ahnung, 15 jahren gel drauf und will auch nicht mehr ohne! :P

deshalb kann ich das nicht so nachempfinden.
und was ich gaaaar nicht verstehe: du hast erst vor 3 tagen deine nägel gemacht?! und dann jetzt so plötzlich ab? warum hast du sie nicht nach der ganzen arbeit erstmal ein bisschen genossen und wenn zeit für's refill gewesen wäre, hättest du sie immer noch abmachen können?! :roll: versteh ich nich... :nixweiss: :wink:

20.07.2014 20:43 • x 1 #15



Hallo ramwale,

x 4#15