Vorbereiten des Naturnagels

"

Gelnägel

" Kati, 23.01.2009 15:56.

Kati

Hallo Zusammen!

Wie bereitet Ihr den Naturnagel vor?
Wann cleanert Ihr oder desinfiziert Ihr?
Kann man auch reinen Alcohol aus der Apotheke verwenden?

Grüsse Kati

23.01.2009 15:56 • #1


Pelle

812
7
2
Bevor ich irgendwas mache desinfiziere ich die Hände der Kundin und meine eigenen. dafür nehme ich ein Desinfektionsmittel für Haut aus der Apotheke.

Den NN bereite ich vor, indem ich die Nagelhaut zurückschiebe, die Länge korrigiere und eine runde Form feile, zur Vorbereitung auf Tip kleben oder Schablone setzen. Dann nehme ich eine 180er Feile und gehe damit vorsichtig hinten vor der nagelhaut den nagel entlang und entferne somit die sog unsichtbare Nagelhaut. Mit einem Buffer gehe uich dann nochmal gut über den gesamten Nagel und nehme überall den Glanz weg.

Cleanern tu ich in dem Stadium überhaubt nicht. Den Staub bürste ich gut ab und dann klebe ich den Tip oder setze Schablone.

23.01.2009 17:59 • #2


Hallo Kati,

Vorbereiten des Naturnagels

#2


molly

53
2
Hallo und guten Abend

mit dem cleanern liest man immer mehr im Forum , das man weniger oder sogar garnicht mehr cleant.Ich habe vor 17 Jahren meine Ausbildung gemacht da gab es nichts anders als cleanen, habe damals die Erfahrung schon gemacht das bei mir die Modellage besser hält wenn ich es weglasse. Jetzt bin ich am ausprobieren was besser ist.

LG Molly

23.01.2009 18:23 • #3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Zitat von Pelle:
Den NN bereite ich vor, indem ich die Nagelhaut zurückschiebe, die Länge korrigiere und eine runde Form feile, zur Vorbereitung auf Tip kleben oder Schablone setzen. Dann nehme ich eine 180er Feile und gehe damit vorsichtig hinten vor der nagelhaut den nagel entlang und entferne somit die sog unsichtbare Nagelhaut. Mit einem Buffer gehe uich dann nochmal gut über den gesamten Nagel und nehme überall den Glanz weg.



bei Anfänger wäre ich vorsichtig mit einer 180 Feile die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen, mach das lieber mit einem Buffer. Der NN ist schneller durchgefeilt aus man denkt. Cleaner benutze ich nur nach dem Aufbau, wenn ich den Nagel in Form feile, und nach der Versieglung. Die Schwitzschicht von der Versieglung kann man aber auch mit Nagelöl entfernen. Cleaner lasse ich mir in der Apo mischen besteht aus 70% Isopropanol

23.01.2009 18:54 • #4


Sabsi

15768
144
4
46
Eine 180er Feile hat auf dem Naturnagel nichts verloren und im Nagelhautbereich schon überhaupt nicht, weil dort ohnedies der Nagel am emfíndlichsten ist.

Muss aber jeder selber wissen, was er damit seinen Nägeln antut.

Hier gibts auch noch was zum Thema. Naturnagel vorbereiten:

https://www.beautynails-forum.de/naturna ... -t214.html

Liebe Grüsse

24.01.2009 00:22 • #5










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel