Vorbereitung des naturnagels

lady_vika

lady_vika

30
4
Zitat von Sabsi:
Nur 70%iger ist eingeschränkt zur Haut-Desinfektion geeignet (z.B. vor einer Blutentnahme beim Arzt), hat aber nichts auf dem Nagel bei der Vorbereitung verloren.

Leider ist es so, dass viele Verkäufer der Meinung sind "Nageltanten" kann man für dümm verkaufen und es gibt genau so viele die auch drauf reinfallen und hinterher sich wundern warum sie ständig Liftings haben, die eigentlich vermieden werden könnten.

Lass den Cleaner einfach weg, normale Händedesinfektion mit einem herkömmlichen Hautdesinfektionsmittel wie Kodan, Descoderm etc. (bekommt man in der Apotheke) das ist vollkommen ausreichend, damit kann man auch die Fingerzwischenräume und die Nagelplatten richtig desinfizieren da diese nicht nur bakterizid sind, sondern auch viruzid und sporizid.

Nimm den Cleaner der im Set dabei war nur um die Schwitzschicht zu entfernen wenn es sein muss.


Ok, dann weiß ich Bescheid. Das werd ich dann wohl so machen. Danke für die Info!
Darf ich noch fragen wie lange du das schon machst? Du weisst echt viel. :D

Zitat von *Yve*:
also um nochmal für dummis wie mich zusammenzufassen: kein Cleaner auf den nn,dafür aber desinfektion der hände welches man gleichzeitig auch auf den nn verteilt?


joa so hab ich das auch verstanden.

02.08.2010 11:44 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Vollkommen richtig verstanden !

Wenn Du mich meinst: ich bin seit 32 Jahre in diesem Business tätig.

02.08.2010 19:44 • #17



Hallo *Yve*,

Vorbereitung des naturnagels

x 3#3


wuschi

wuschi

244
5
Wieder etwas gelernt, ich habe nach dem Vorbereiten die Nägel auch imer gecleanert. :D

02.08.2010 22:01 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
Vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung für Deine andere Frage.

Nägel sind unterschiedlich, wenn jemand z.B. von Haus aus sehr trockene Nägel hat, dann machts es im Verhältnis wenig aus wenn man cleanert.
Neigt aber jemand zu feuchten Nägeln, dann ist jede zusätzliche Feuchtigkeit viel zu viel und man kann noch so pingelig genau sein bei der Modellage, es wird trotzdem zu Liftings kommen.

Und wenn man dazu dann noch Anfängerin ist, ist es am besten man lässt denCleaner komplett weg !

02.08.2010 22:06 • #19


*Yve*


111
10
hab da noch ne kleine frage zu um auch ganz sicher zu gehen.ist es eigentlich egal,in welchem arbeitsschritt man die nägel desinfiziert?also ob nach dem nagelhaut zurückschieben oder erst wenn man den nagel auch schon angebuffert hat?

04.08.2010 17:12 • #20


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die Desinfektion der Hände ist der erste Arbeitsschritt am Nageltisch.
LG Jane

04.08.2010 17:27 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
ganz einfach deswegen, weil auch Desinfektionsmittel "Wasser" enthalten und Feuchtigkeit hat wie schon oft genug erwähnt auf einem bereits mattierten Nagel (wo die feinen Tunnel offen sind) nichts mehr verloren.

04.08.2010 18:11 • #22


*Yve*


111
10
okay danke euch.

04.08.2010 19:37 • #23



Hallo *Yve*,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag