Vorbereitung des naturnagels

"

Gelnägel

" *Yve*, 01.08.2010 22:35.

*Yve*

111
10
Hallo.....
kann mir jemand von euch sagen,ob ich bei der vorbereitung des nn vor dem zurückschieben der nagelhaut erstmal cleanern muss? oder erst danach? oder gar nicht? bin absolute anfängerin und verstehe noch nicht soviel von dem ganzen.....lg

01.08.2010 22:35 • #1


lady_vika

lady_vika

30
4
Also ich denke es ist sinvoller erstmal die Nagelhaut zurückzuschieben, damit du dann auch mit dem Cleaner in die Rillen des Nagels hineinkommst, also da wo die Nagelhaut drüber war. ^^

01.08.2010 22:47 • #2



Hallo *Yve*,

Vorbereitung des naturnagels

x 3#3


*Yve*


111
10
okay,war mir nicht sicher ob das überhaupt gemacht werden muss,da ich das hier bisher noch nirgendwo so gelesen habe.hab nämlich keine schulung oder so gehabt und will es auch nur für mich selber machen.danke für deine antwort

01.08.2010 22:50 • #3


Caroline022

57
10
3
Nein, Cleaner hat auf dem NN nichts zu suchen;)

01.08.2010 22:51 • #4


*Yve*


111
10
okay......dachte man macht das zum entfetten

01.08.2010 22:56 • #5


Määh

Määh

1884
67
9
2
Ich cleaner da gar nich. Nagelhaut (auch unsichtbare) zurückschieben/entfernen, anbuffern, und los gehts.

01.08.2010 22:57 • #6


lady_vika

lady_vika

30
4
Zitat von Caroline022:
Nein, Cleaner hat auf dem NN nichts zu suchen;)


Häää das höre ich jetzt zum ersten Mal. Sag mal wie kommst du denn darauf?

Ich meine das ist doch das wichtigste dass der nagel entfettet wird. ^^

01.08.2010 22:58 • #7


Määh

Määh

1884
67
9
2
@ lady_vika: Wie gesagt, ich cleanere NIE vor einer Modellage und meine Nägel halten bombig!

01.08.2010 23:26 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von lady_vika:
Ich meine das ist doch das wichtigste dass der nagel entfettet wird. ^^


Der Oberflächenglanz wird mit einem feinen Buffer oder eine Feile entfernt aber Cleaner hat ABSOLUT NICHTS auf dem Nagel zu suchen !

oder stehst Du auf LIFTINGS ?

NÄGEL FETTEN NICHT, lediglich die Oberfläche nimmt Fett von der umliegenden Haut auf.

Um dies zu verdeutlichen: Cleaner enthält ausser Alkohol auch Wasser und genau dieses saugt der Nagel auf....du führst damit dem Nagel Feuchtigkeit zu, anstatt diesem die Feuchtigkeit zu entziehen.

Feuchtigkeit entzieht man mit einem Dehydrator.

01.08.2010 23:54 • #9


lady_vika

lady_vika

30
4
Juhu, na dann wurd ich ja erstmal total verarscht.
Dann nehme ich das zurück was ich vorhin geschrieben habe.
Auf einer gewissen Anleitung stand "Zuerst den Naturnagel mit Cleaner entfetten". ^^
Und das es dafür extra so einen Dehydrator gibt, wusste ich nicht.

Auf meinem Cleaner steht aber nur, dass da Isoproylalkohol enthalten ist, sonst sind keine weiteren Inhatsstoffe angegeben. Ich gehe aber mal davon aus, dass das kein reines Isoproylalkohol ist, sondern das noch mit Wasser verdünnt ist, weil die Lösung sonst sehr reizen würde, oder täusche ich mich?

02.08.2010 00:55 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Es kommt auf die Prozentzahl an, dann weisst Du wieviel Wasser enthalten ist.

Auch wenn der Anteil 99,9%ig ist, es reizt nicht, trocknet lediglich sofort und eine Allergie auf reinen Alkohol ist auch nicht zu befürchten.

02.08.2010 01:01 • #11


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Isopropylalkohol oder Isopropanol ist einfach nur Alkohol.

Ich benutze nur reinen Isoprop (also 99.9%) direkt nach der Naturnagelvorbereitung. Wenn es kein Gemisch ist mit Wasser, wird der Nagel auch schön ausgetrocknet.
Dehydrator ist ein 50/50 Gemisch aus Isoprop und Aceton. Das nehme ich nur im äußersten Notfall bei schlecht haftenden Nägeln.

Die meisten Cleaner bestehen aus 70% Isoprop und 30% Wasser. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn auf dem feuchten Nagel nichts hält bzw schnell Liftings entstehen.

Immer schön auf die Inhaltsstoffe schauen.

LG, Vale

02.08.2010 01:09 • #12


lady_vika

lady_vika

30
4
Auf meinem Cleaner steht aber nicht die Konzentration.
Ich hab grad nochmal drauf geschaut und da steht so ein Satz drauf: "Dient zur Desinfektion des Naturnagels."

Na super, ist das jetzt 70%ig oder 99%ig? :?

02.08.2010 01:30 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Nur 70%iger ist eingeschränkt zur Haut-Desinfektion geeignet (z.B. vor einer Blutentnahme beim Arzt), hat aber nichts auf dem Nagel bei der Vorbereitung verloren.

Leider ist es so, dass viele Verkäufer der Meinung sind "Nageltanten" kann man für dümm verkaufen und es gibt genau so viele die auch drauf reinfallen und hinterher sich wundern warum sie ständig Liftings haben, die eigentlich vermieden werden könnten.

Lass den Cleaner einfach weg, normale Händedesinfektion mit einem herkömmlichen Hautdesinfektionsmittel wie Kodan, Descoderm etc. (bekommt man in der Apotheke) das ist vollkommen ausreichend, damit kann man auch die Fingerzwischenräume und die Nagelplatten richtig desinfizieren da diese nicht nur bakterizid sind, sondern auch viruzid und sporizid.

Nimm den Cleaner der im Set dabei war nur um die Schwitzschicht zu entfernen wenn es sein muss.

02.08.2010 01:41 • #14


*Yve*


111
10
also um nochmal für dummis wie mich zusammenzufassen: kein cleaner auf den nn,dafür aber desinfektion der hände welches man gleichzeitig auch auf den nn verteilt?

02.08.2010 11:06 • #15



Hallo *Yve*,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag