Vorort-Fachhandel statt zu viele Online-Shops

"

Nageldesign

" sandrini, 30.01.2013 22:41.
sandrini

sandrini

84
8
Hallo Ihr Lieben, ich weiß nicht ob es hierhin gehört ...aber ich versuche es mal. Ich fahre ja oft nach Serbien (Urlaub) und mir fällt auf das es da soooo viele Naildesign-Geschäfte bzw.Fachhändler gibt.Man wird Super rund ums Naildesign beraten und man bekommt alles was das Herz begehrt...von Magnetic über Ez Flow und Ibd bis jolifin und Mystic....Es gibt einfach alles.Was mich so überzeugt ist das,dass man alles vor Ort ausprobieren kann bevor man was kauft :) Ist doch toll...Zudem gibt es genauso viele Online Shop's wie hier...Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Warum gibt es hier so wenig Fachgeschäfte Vorort? :/ :) Ich finde das man sich auch oft vertut beim online-Kauf...und immer auf Messen warten ist doch auch irgendwie doooof :/ In München gibt es sogut wie garkeine Shops,vielleicht sieht's in anderen Städten Deutschlands ja anders aus!,,,was meint ihr dazu,bin auf eure Meinungen gespannt...Ganz,ganz liebe Grüüüüüsse aus München

30.01.2013 22:41 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
ahhh ich hab in serbien noch keins gesehn bin davon ausgegangen das es dort eh wenigen nagelstudios geben wird und erst recht keine geschäfte wo man als privatperson einkaufen kann
in welcher stadt bist du da immer? und hast du evtl preise im kopf? das wäre super musst mir auch nich in euro sagen umrechnen kann ich mir das dann selbst ;)

und ich ärger mich auch das es hier so wenig geschäfte gibt und 2h fahren nur um mal so zu schauen was es im geschäft gibt is mir zu weit dann bestell ich doch lieber wieder im internet

30.01.2013 23:00 • #2



Hallo sandrini,

Vorort-Fachhandel statt zu viele Online-Shops

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
In Bosnien gibt es auch (ich kenne bis jetzt nur eine) Firma, da bekommt man auch alles, was man will. Am Samstag geh ich dorthin und werde mal sehen, was es da so alles gibt. :mrgreen: Hab letztes Jahr nur in einem kleinen Store eingekauft.
Da wo ich wohne gibt es überhaupt keinen Shop. Der nächste wäre von mir aus erst in Stuttgart (Jolifin-Store). Erstens sind das knappe 250 km bis dahin und zweitens kaufe ich nichts von Jolifin. Der 2. nächste wäre in Darmstadt (Nailmaxx) ist aber noch weiter (ca. 300km)
Ich würde mich auch freuen, wenn es mehr Shops geben würde, am besten einen in Freiburg :)
Wobei es hier auch ein Nagelstudio gibt, das Emmi Produkte verkauft. Aber auch Emmi mag ich nicht. So bleibt mir (vorerst) nichts anderes übrig als immer online zu bestellen :roll: :wink:
Oder ab und zu eben in Bosnien (ausser Flüssigkeiten und Gele wegen KVO und so, ne?!) :wink:

30.01.2013 23:15 • #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
selbst wenn es mehr shps gäbe, ich glaube nicht, dass man da alles einfach so austesten darf. kann ich mir nicht vorstellen und kenne ich auch nicht so...

da sind messen doch wirklich besser geeignet. da hat man dann den vorteil, viele firmen auf einem fleck zu haben, und testen ist erlaubt!

aber viele firmen bieten doch testsets an, das ist doch schonmal was :wink:

30.01.2013 23:43 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
mir persönlich ginge es da nicht mal ums austesten
alleine schon der grund kein versand zahlen zu müssen und was ich noch schlimmer finden das warten aufs päckchen is zwar meistens nich so lang aber is doch schöner wenn man was kauft dann auch sofort daheim ausprobieren kann

ich war zb so scharf auf mein maleola pinsel musste gute 5 wochen darauf warten und nun liegt er in der ecke rum hab ihn noch garnicht ausprobiert mal schauen wann mich die lust dazu mal packt hihi

achso und wegen kvo is mir wurst ich mach nur mir die nägel
da muss ich dann nich ganz so penibel darauf achten obs hier erlaubt ist oder nicht ^^

31.01.2013 00:27 • #5


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Also scheinbar wohne ich ja dann recht günstig.

Es gibt bei mir im Umkreis von 30 Kilometern bestimmt 4 Shops. Jolifin Store, SNC, Akzent direkt, Unguis.. .

Was mir aber immer wieder auffällt sind die Preise. Im Laden ist es meistens teuerer als im Internet. SNC hat bei Ebay ganz andere Angebote
als vor Ort. Muss man erst ersteigern und dann abholen, der ganze Verkauf läuft eigentlich nur übers Internet.
Beim Jolifin-Store gibt es dann wöchentlich ganz andere Angebote als bei German-Dream-Nails.
Also so Kleinkram kauf ich da schon mal, Tattoo-Sticker und so. Im Herbst war mal eine 50 % Aktion, da hab ich mich dann mit Zeletten,
Remover etc. eingedeckt. Die Carbon Color und Gele find ich ja nicht so doll, kauf ich dort nicht.

Also ich kaufe trotzdem in Internet Shops, weil man da einfach die Preise besser vergleichen kann. Oder ich warte auf Hausmessen, da gibt es dann
Prozente und Angebote.

31.01.2013 00:50 • #6


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von IcelaBaby:
alleine schon der grund kein versand zahlen zu müssen ....



...dafür aber spritkosten :P es sei denn, der laden ist in fußentfernung...

31.01.2013 01:03 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
naja, der Vorteil an Shops vor Ort wäre echt, das man sich das vorher wenigstens anschauen - noch besser wäre testen - kann. Wenn ich mir überleg, wie oft ich schon enttäuscht war, weil ich mir irgendwas den Fotos und der Beschreibung nach ganz anders vorgestellt hatte. Da würd es mich nicht stören, wenn ein Gelpöttchen etwas teurer ist, wenn ich dann dafür den Versand spare, ich brauch ja nicht viel und da ärgerts mich schon, wenn ich für ein einzelnes Farbgel zum Beispiel 4 - 5 € zahle und mindestens nochmal genau so viel für den Versand - vor allem wenn ich nur dieses eine Teil will und nichts anderes finde, was ich brauchen kann...
Bei uns gibt es wenigstens ein paar Studios, die nebenher auch noch Nagelzeugs verkaufen - eine hat tolle Macs und schöne Glitter - der Nachteil ist wieder das grad Gele in neutralen Pöttchen verkauft werden und man nie genau weiss, was man da im Endeffekt kriegt - vor ner Weile hab ich rotes Gel gesucht und in einem Studio gekauft und dann hab ich ein paar Wochen später zufällig festgestellt, das es Chinaware ist, die ich normal nicht kaufen würde - wenigstens ist die Farbe so, wie ich sie haben wollte und die Qualität ist überraschend gut...

31.01.2013 01:39 • #8


sandrini

sandrini


84
8
Also an Icela Baby,ich fahre immer nach Pancevo liegt 15 km von Belgrad entfernt...Da gibt's Nagelstudios bzw.Kosmetikstudios an jeder Ecke und eben solche Fachgeschäfte..Da unten lässt sich jede Frau depilieren und sic die Nägel machen,,,,Wahnsinn wie penibel die da auf ihr Äußeres achten!,,,.Im Sommer war ich sogar auf einem Workshop von IBD,das tolle ist der Workshop war gratis und man konnte alles von IBD ausprobieren...Anschließend hat man eine Teilnahmeurkunde erhalten.Hab mich jetzt im Mai zum Seminar Wimpernverlängerung gemeldet,,:) :) ich freu mich schon riiiiiesig,hi,hi...Ach ja und zu den Preisen,die sind da natürlich um die Hälfte billiger...z.B, Magnetic aufbaugel für ca 2200 Dinar= ca.19 € für 50 g ...hab das so in etwa im Kopf,,,,ist schon ein Unterschied,oder? Der Acrylpinsel 508 EZ Flow kostet zwischen 12 und 16€,,,,

31.01.2013 02:06 • #9


IcelaBaby

1298
17
1
1
danke dir sandrini wenn ich nach serbien fahre bin ich meist e wenigstens 1 tag in bg dann kann man auch beim nächsten mal ein kleinen abstecher nach pancevo machen ;)
wobei ich ja sagen muss das sich die kleinen dörfer auch so langsam modernisieren vllt gibts bei uns dann demnächst auch ein paar mehr nagelstudios oder auch ein fachgeschäft und wenn nich gehts halt ab nach pancevo

und das mit den preisen hab ich mir e schon fast gedacht die können da einfach nich so teuer sein wie hier bei den gehältern die die dort haben würde sich das keine sau leisten können

31.01.2013 14:52 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Leider darf man die Sachen ausm Ausland bei uns nicht am Kunden nehmen, da gibts immer wieder große Diskussionen :(

Also ich schin ja auch günstig zu wohnen, ich hab im Umkreis von etwa 60 Autominuten abc, LaFemme, NailSelection, PeggySage und MyNails24.
Über die "Fachberatung" lässt sich sicher streiten, aber ich bin eh ein unmöglicher Kunde :mrgreen:

31.01.2013 15:31 • #11


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich benutze auch nur Nailart, wie Glitzer oder Sticker oder irgendwas. Gele und sämtliche Flüssigkeiten kommen bei mir aus dem Ausland nicht ins Haus ;)

31.01.2013 17:44 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Sogar Glitzer unterliegt der KVO :wink: Abef wo kein Kläger, da kein Richter :)

31.01.2013 17:47 • #13


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
So ist es... aber kannst dich beruhigen... in Bosnien haben die sowieso fast nie etwas da... einen mega fetten Katalog ja, aber wenn du nach Sachen fragst.. ne, haben wir nicht da, müssen wir bestellen... Kennste bestimmt auch oder?! :)
Das einzige was ich wahrscheinlich kaufen werde, sind Schablonen, Feilen (falls die was taugen) und das wars... den Rest hab ich alles :)

31.01.2013 18:11 • #14


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich fände das auch super wenn es mehr Shops gäbe in meiner Nähe. Emmi ist ca. 25 km weit weg, mag ich aber nicht! Die Produkte die ich jetzt verwende sind von ISR, der vertreibt nur über internet.

31.01.2013 18:14 • #15



Hallo sandrini,

x 4#15