Warum gehen einige schablonen nich?

"

Nageldesign

" Nagelfeealina, 18.05.2012 13:53.

Nagelfeealina

218
62
Hallo ihr Lieben,


Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...


Ich stampe sehr gerne und meist ist es auch kein problem, jedoch habe ich ca 2-3 Schablonen, da funktioniert es einfach nicht und ich bekomm regelmässig die krise...

entweder sieht es aus, als löse sich die Farbe schon in der Schablone nach dem scrappen auf, ist dann natürlich auch nicht auf dem stempel ganz drauf (da es ja wahrscheinlich an der reinigungsflüssigkeit liegt, habe ich schon alles versucht: schablone mit cleaner reinigen, mit pinselreiniger und mit nagellackentfernen-immer das selbe problem)

oder das motiv auf dem stempel ist nicht vollständig-gerade bei so filigranen motiven mit kleinen details...

habe auch verschiedene lacke probiert und musste feststellen, dass die günstigen von essence bei mir besser gehen als konad.

hab auch gehört mit revell farben- die sind bei mir jedoch viel zu dünn?!


hab ihr noch eine idee?

ps die schutzfolie ist auf jeden fall ab

lieben gruss

18.05.2012 13:53 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Reinige die Schabis mal mit Aceton - geht viel besser...manchmal hilft auch Stempel anbuffern..
Ich habe festgestellt das meine Jolifin Lacke absolute Sche... sind und nur meine 3 von Emmi funzen...
Genauso funktioniert bei mir über das Motiv rollen nicht so gut wie ruckartig draufdrücken und hochziehen...letzteres geht besser bei mir.

18.05.2012 14:02 • #2



Hallo Nagelfeealina,

Warum gehen einige schablonen nich?

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
das problem kommt mir ja soooo bekannt vor hab immer so schlechte laune vom stampen bekommen weil ich teilweise nur das halbe motiv auf dem nagel hatte und die andere hälfte war noch auf dem stempel

aber seit ich die revell email lacke benutze hab ich wirklich garkeine probleme mehr klappt auf anhieb und deckt einfach mega gut vllt hast du ein falschen revell lack probiert da gibt es ja verschiedene oder mal andere stampinglacke probieren ich denk ma das is wie mit gel jeder kommt mit was anderem klar

hab hier schon oft gelesen das die von essence super toll sein sollen mit denen komme ich aber nich so gut klar mal klappts mal nicht ich jedenfalls nehm zum stempeln nix anderes als revell mehr ^^

18.05.2012 14:44 • #3


Nagelfeealina


218
62
Vielen dank für die hinweise

Werds nochmal mit revell versuchen, da schwören ja soviele drauf

18.05.2012 16:05 • #4


Ivy-Maire

364
27
hey,

rührst du die Revell-lacke denn auf?

18.05.2012 17:27 • #5


Nagelfeealina


218
62
Ja ich rühre immer aber einige sind so flüssig... :/

18.05.2012 18:02 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Nagelfeealina:
Ja ich rühre immer aber einige sind so flüssig... :/


die sind nicht sooo dickflüssig, nur höher pigmentiert, als Nagellacke... Die glänzenden gehen, die matten und die Metallic nicht... wenns sie dir zu flüssig sind, kannst du die ein paar Tage stehen lassen, dann setzt sich die Farbe ab und du kannst die obere klare Schicht lack abgießen...

18.05.2012 21:01 • #7


Nagelfeealina


218
62
Ah super danke für den tip :)

18.05.2012 21:18 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Es gibt aber auch Schablonen, die einfach schlecht geprägt, oder gefräst sind, da kannst du an Lacken oder Revells nehmen was du willst, die sind nur für die Tonne.

LG Jane

19.05.2012 02:13 • #9


NNWY

652
26
1
Also ich habe nur Konad Schablonen und Jolifin Stempel Lacke und es klappt super! Ich reinige nur mit Aceton, nehme eine Plastikkarte und keinen Scraper und ich reinige den Stempel mit Aceton und ich rolle den Stempel. Dabei muss man eben zügig arbeiten sonst kannst due es auch vergessen.

19.05.2012 14:47 • #10


a la krem

a la krem

770
21
35
42
jepp, bei filigranen Schabis muss man wahnsinnig schnell sein, denn die feinen Linien und
Schnörksel trocknen ganz schnell.

Ab und zu war ich auch schon am verzweifeln :evil: , hab sogar schon eine Schabbi mit zu Jolifin genommen,
weil ich dachte sie wäre schlecht gefräßt. Aber siehe da, dort funzte es einwandfrei. :flehan:

19.05.2012 16:57 • #11


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von NNWY:
Also ich habe nur Konad Schablonen und Jolifin Stempel Lacke und es klappt super! Ich reinige nur mit Aceton, nehme eine Plastikkarte und keinen Scraper und ich reinige den Stempel mit Aceton und ich rolle den Stempel.


Genauso mache ich es auch... :)

19.05.2012 17:17 • #12


IcelaBaby

1298
17
1
1
Zitat von Ivy-Maire:
hey,

rührst du die Revell-lacke denn auf?


ich rühre die immer mit nem zahnstocher gut um und da der zahnstocher dann e voller farbe ist trage ich mit dem auch den lack auf die schablone klappt prima bei mir

19.05.2012 22:12 • #13



Hallo Nagelfeealina,

x 4#13