1

Warum hällt Acryl einfach nicht?

"

Acrylnägel

" Alexii, 15.02.2014 09:44.

Alexii

4
3
Hallihallo,
ich bin neu hier also entschuldigt mich falls ich etwas falsch machen sollte ;)
Also, ich verzweifle langsam! Meine Acryl Nägel halten einfach nicht länger als eine Woche!
Ich bereite sie so vor: Pro-pusher, Feine Seite einer Feile, Buffer, Dehydrieren, Primer.
Ich verwende die Marke Simply-Nails, ist etwas billig aber ich denke nicht das es daran liegt denn die meisten kommen mit der Marke klar!
Modelliere (etwas dünner als normal, da es mit sonst zu unnatürlich aussieht) und Versiegel mit UV Gel!
Ich habe es schon zich mach in verschiedenen Varianten Probiert: Mit Polieren, mit dicker Modellieren, Vorbereitung mit gröberer Feile...
Ich achte bei der Vorbereitung immer SEHR dass ich in alle Ecken komme und es so gründlich wie möglich mache!

Aber das größere Problem ist nicht nur dass es Liftet, sondern das ich das Acryl ziemlich einfach in Stückchen von meinem Nagel "abreißen" kann. Tut nicht weh und geht ganz einfach!

Sollte ich eine andere Marke ausprobieren wenn ja welche? Und bitte nicht die teuerste :nixweiss: .
PS: Bei meiner Mutter hällt es auch nicht!
Liebe Grüße :bussi:
Hier sieht man wie leicht es sich absplittern lässt! Warum hällt Acryl einfach nicht? in Acrylnägel CAM00128.jpg
Hier sieht man wie leicht es sich absplittern lässt!
1494 19.35 KB

15.02.2014 09:44 • #1


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Entfernst du die unsichtbare nagelhaut, du hast zwar stehen das du den pro pusher verwendest, aber eben nocht ob du damit die unsichtbare nagelhaut entfernst.

Warum feilst du vorher den nn und gehst dann nochmal mit den buffer darüber? Der nn gehört nur leicht anmattiert, entweder mit einer feile mit hohen gritt oder mit einen buffer. Viell. Hast du dadurch den nagel zu sehr ausgedünnt? Dann hält nix mehr, vor allem weil du schreibst, das du es auch schon mit einer gröberen feile versucht hast.

Wie verwendest du deinen dehydrator? Dieser sollte auf eine zelette aufgetragen werden und damit der nagel abgewischt werden, nur aufpinsel reicht normal nicht.

Ich kenne die firma mit der du arbeitest nicht, darum kann ich nicht sagen ob es daran liegt

15.02.2014 10:08 • #2



Hallo Alexii,

Warum hällt Acryl einfach nicht?

x 3#3


salis

826
29
14
2
Hallo!

Also ich mache mir meine Acryl Nägel auch erst seit ein paar Monaten und anfangs hat es auch nicht gehalten. Die Ränder haben sich ganz stark geliftet.
Zuerst denke ich schon, dass es auch auf gutes Material ankommt. Begonnen habe ich mit EzFlow(eigentlich gut), bin aber recht schnell zu Kodi gewechselt und bin damit sehr zufrieden. Eine Alternative könnte für dich Touche oder Tailored Nails sein.
Da sich vermehrt deine Ränder liften könnte es auch an der Vorbereitung liegen. Ich entferne meine unsichtbare Nagelhaut auch mit einem Pro Pusher und zusätzlich mit einem Fräser, dehydriere zweimal(auftragen und mit Zelette abwischen) und trage Softbond(ohne Säure) auf. Dann einmal Nagel mit Liquid bestreichen und los gehts. Und man darf auf keinen Fall zu nah an die Nagelhaut arbeitet, dass liftet sofort.
Absonsten kann ich nur sagen, dass bei mir auch der Pinsel eine grosse Rolle gespielt hat. Hatte erst einen günstigeren(10€) von Ebay und damit hab ich einfach keine schönen Bällchen hinbekommen. Jetzt mit dem EzFow Grand Artist(ebay.com) klappts super. Der ist jeden Cent wert.
Beib am Ball und übe, übe , übe.
Es wird mit der Zeit besser.

Grüssle Salis

15.02.2014 10:09 • #3


salis

826
29
14
2
Mir fällt grad noch ein, dass man sehr behutsam mit dem späteren in Form feilen sein sollte. Lieber etwas länger warten bis alles durchgetrocknet ist und ohne Druck arbeiten.

15.02.2014 10:17 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich bin zwar noch lang kein Profi - hab aber doch die eine oder Erfahrung zusammengesammelt:

1. gründliche Nagelvorbereitung - Nagelhaut entfernern, Nagel ggf. dehyrieren und mattieren (nicht feilen, das dünnt aus)

2. braucht dein Acryl unbedingt Primer ? Wenn nicht ist der oftmals leider kontraproduktiv...

3. das passende Mischungsverhältnis zwischen Powder und Liquid ist entscheidend - stimmt das nicht, hält das Acryl auch schlechter bis garnicht und deins scheint nicht zu passen, wenn deine Modellage bröckelt - ich schätze mal du arbeitest zu trocken und Powder und Liquid gehen nur eine ungenügende Bindung ein. Den Nagel vorher mit Liquid bepinseln kann auch helfen, denn ein trockener Nagel "saugt" Feuchtigkeit auf...( löst sich bei mir eine Modellage, geht die komplett und in einem Stück ab, hab da so nen netten "Problemfinger" mit dem ich nur blöd irgendwo gegen stoßen muss)

4. Acryl reagiert empindlich darauf, wenn man es zu früh und/oder zu fest befeilt - warten bis es wirklich trocken ist und die Feile arbeiten lassen (lieber öfter ne neue nehmen), festen Druck auf den Nagel unbedingt vermeiden...

5. auch Acryl braucht nen Aufbau für die Statik - ist der zu wenig, "arbeiten" die Nägel darunter noch und es kann Liftings geben

6. dein Acryl kann schlichtweg das falsche für deine Nägel sein - Acryle sind oft härter und unflexibler als so manche Gele und wenn du relativ weiche Nägel hast, würden die ein elastischeres Material benötigen

7. grad bei Acryl spielt die Qualität eine große Rolle, minderwertige Acryle sind oft grobkörniger, binden schlechter ab...

mach mal folgendes:
die komplette Modellage entfernen - bis auf eine dünne Schicht abfeilen und die Reste mit Aceton lösen. Guck dir deine Nägel genau und ehrlich an - sind sie noch "gesund" und fest genug für Acryl oder eher angegriffen, weich und dünn.... Sind sie gesund genug kommt die Testerei...

Alle Nägel gründlich aber vorsichtig von Nagelhaut "befreien" und nur mattieren

Dann je nur an einem Finger:

wie immer nur ohne Primer arbeiten
Nagel mit Liquid bepinseln und wie gewohnt arbeiten
Nagel dehydrieren (hast du keinen Dehydrator erst mit Isopropylalkohl -optional Cleaner- und dann mit Aceton gründlich abwischen) und wie gewohnt arbeiten
Nagel dehydrieren, mit Liquid bepinseln und wie gewohnt arbeiten
mit Primer und feuchter arbeiten
Nagel mit Liquid bepinseln und feuchter arbeiten
Nagel dehydrieren, mit Primer und feuchter arbeiten
Nagel dehydrieren, ohne Primer und feuchter arbeiten
Nagel dehydrieren, mit Liquid bepinseln und feuchter arbeiten
Alle Nägel gut trocknen lassen und vorsichtig befeilen

Schreib dir auf was du wo gemacht hast und beobachte das Ganze... Erzielst du damit keine Erfolge denk über einen Materialwechsel nach. Meine Empfehlung wär momentan die Performance-Reihe von Tailored (das Orange und das PS-1 haben eine mittlere Aushärtung, das SloMo ist langsamer) - einmal Liquid und ein Pott Clear reichen ja erstmal zum Testen, Primer brauchst du bei Tailored definitiv nicht und Tailored wird auch nicht zu trocken verarbeitet (auf meinem Problemfinger hält Taiored-Liquid mit Ezflow-HD-Powder zum Beispiel relativ gut und ich hab keine Randliftings mehr, die ich mit Ezflow pur immer mal wieder hatte) :wink:

15.02.2014 12:07 • #5


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
mit was dehydrierst du? sonst versuche doch einfach mal von andren firmen testkits touche germandreamnails eubecos.......

15.02.2014 22:35 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von lavendelchen:
mit was dehydrierst du? sonst versuche doch einfach mal von andren firmen testkits touche germandreamnails eubecos.......


da ist Touche das einzig gute bei... Jolifin taugt nix, Eubecos ist naja....

16.02.2014 01:02 • x 1 #7


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo...
Ich bin Acrylanfängerin ,habe aber schon ein paar Erfahrungen gesammelt... Ich hatte bis vor 3Monaten auch immer wieder ganz heftige liftings, bei mir war es d er Dehydrator von Nailexpert, seit ich ihn weg lasse und meine ne Nägel stattdessen mit Aceton abwische und dann Protein Bond Auftrage ist es viel besser geworden...ausserdem habe ich immer mit zu viel Druck gefeilt, darauf versuche ich auch zu achten
Liebe Grüße Sabrina
Liebe grüße Sab

16.02.2014 01:47 • #8


Biggymaus

Biggymaus

92
19
7
Hallo!
ich vermute es wird mit zu viel druck gefeilt. und einen primer hab ich das letzte mal zu meinen gelzeiten benutzt . ich feuchte die nägel mit etwas liquid an und das reicht, evtl. kann man dehydrator auftragen und mit ner zellette abwischen. klappt super und meine mädels sind sehr zufrieden
lg

15.03.2014 23:01 • #9



Hallo Alexii,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron