4

IMMERNOCH hällt bei mir nichts!

"

Gelnägel

" prinssesthebest, 08.10.2015 18:23.

prinssesthebest

Hey ihr lieben,

eigentlich habe ich es schon aufgegeben :( aber jetzt dachte ich mir villeicht gibt es doch noch ein paar neue Tips, es hat sich ja auch alles verändert bei mir. (Arbeitsweise bis zu den Gelen)

Unzwar, bei meinen Kunden hällt mittlerweile alles super und zufriedenstellend! Es ist aber einfach so peinlich wenn sie meine Nägel sehen, die nicht gemacht sind :(

Ich habe keine Schilddrüse etc.. nehme die Pille.
HABE NEURODERMITIS an den Händen, Armen und Oberschenkeln! (KANN der Hauptgrund sein, muss aber nicht)

Bei meinen eigenen arbeite ich penibelst genau sowohl bei der NN vorbereitung als auch bei der Modellage! Meine Nägel sind sehr dick und hart und splittern nicht, reißen nur sehr selten. Sind eher nicht fettig, da neurodermitis.

Bin vor paar Monaten auch bei allen meinen Kunden auf diese Gele Umgestiegen:

Nailcreator -Nailprotector (Primer, Basegel)

Nailexpert - Aufbau und Versiegelung
___________
An meiner Arbeitsweise gibt es denke auch nichts zu meckern:

1.Desinfizieren
2.Mit Propusher Nagel haut entfernen
3.Vorsichtig Anmattieren mit Fräser
4. Bei einigen Kunden hällt das erst seit dem ich das mache! Bei mir natürlich nicht. Unzwar leicht mit einer Feile Rillen in den Nagel rein machen damit das Gel sich besser halten kann.
5. Dehydrator
6. Primer (nailprotector)
7. Haftschicht dünn einmassieren-aushärten
8. Aufbau mit C Kurve, weit entfernt vom Rand und doch nicht zu weit! - aushärten
9. Cleanern und in Form feilen
10. Deisgn- aushärten
11.Versiegeln
12. Cleanern und Nagelöl drauf

Falls das einige mit dem anfeilen für die Rillen nicht kennen, dass habe ich von einem Profi aus der USA gehört/gelesen.. und es hat sich bei meinen Kunden bewährt!

Nach etwa 5-6 Tagen sehe ich schon liftings entweder an den Seiten oder an der Nagelhaut.. aber es kann wirklich nicht daran liegen, auch nicht daran dass ich zu viel wegfeile. Ich habe mittlerweile genug Gefühl und Erfahrung mit meinen Kunden, auch teilweise Problem Kunden dass ich das einschätzen kann woran das liegt.

Zwischen meinen Versuchen habe ich auch schon Monatelange Pausen eingelegt... aber nichts bringt! Ich dachte ich versuche noch das Gelcare, aber ich weiß nicht :/

Bilder habe ich keine, da ich es nicht einsehe mir 6 Stunden die Nägel zu machen wenn es sowieso nur 1 Woche hällt!

Ich hoffe jemand weiß rat:/ das ist so demütigend wenn ich jeden Tag meinen Kunden schöne Nägel mache aber selbst keine haben kann.

ÜBRIGENS : Schon sofort wenn ich den Säurehaltigen Primer auftragen brennt es wie die Hölle, bis der Aufbau ausgetrocknet ist ... könnte villeicht auch damit zu tun haben das ich das nicht vertrage? Aber das selex hat hat nicht gebannt und es hat genauso nicht gehoben :/

LIEBE Grüße :) :*

08.10.2015 18:23 • #1


shorti100

shorti100

1433
27
10
982
Also erstmal als Vorwort: nicht ich selber habe Neurodermitis, sondern meine Schwester. Und das auch noch übelst schwer, seit sie 3 Monate ist (sie ist inzwischen über 40).

Aber: ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie sich jemals Nägel modellieren könnte! Denn schon alleine bei dem Gedanken an die vielen (chemischen) Bestandteile der Materialien würde sie losschreien vor Schmerzen.... - Bei dir brannte es wie Hölle?!

Weiter schreibst du, dass du KEINE fettigen NN hast. Das kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen. Denn: meine Schwester hat fast andauernd die Finger in irgendeinem Creme-/Salbentopf um sich den Körper oder die Hände einzuschmieren!
Also sind deine NN vielleicht nicht von Natur aus fettig, aber du wirst dich doch sicher auch mehrmals täglich eincremen...?

Das sind die beiden Dinge, die mir als erstes eingefallen sind.

08.10.2015 19:36 • #2



Hallo prinssesthebest,

IMMERNOCH hällt bei mir nichts!

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat:
Falls das einige mit dem anfeilen für die Rillen nicht kennen, dass habe ich von einem Profi aus der USA gehört/gelesen.. und es hat sich bei meinen Kunden bewährt!


Letztens erst wieder gelesen, aber eigentlich sollte sich dann der Primer erübrigen soweit ich weiß. Der tut ja im Prinzip das gleiche....

09.10.2015 08:54 • #3


prinssesthebest

Zitat von shorti100:
Denn schon alleine bei dem Gedanken an die vielen (chemischen) Bestandteile der Materialien würde sie losschreien vor Schmerzen.... - Bei dir brannte es wie Hölle?!

Weiter schreibst du, dass du KEINE fettigen NN hast. Das kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen. Denn: meine Schwester hat fast andauernd die Finger in irgendeinem Creme-/Salbentopf um sich den Körper oder die Hände einzuschmieren!
Also sind deine NN vielleicht nicht von Natur aus fettig, aber du wirst dich doch sicher auch mehrmals täglich eincremen...?
.


Also ich habe das auch seit ich klein bin, mal Monatelang nichts und oft auch extreme Schübe. Sowohl als auch habe ich schon Modellage probiert, und wenn ich mal Monate lang kein Neurodermitis habe dann hänge ich auch Monate lang nicht an der salbe, also daran kann es nicht liegen...:/

Und die chemiebomben brennen sehr! Im Haftgel ist aber auch Säure enthalten und es ist extra so entwickelt dass es nicht auf Feuchtigkeit reagiert ..
Das einzigste was ich noch versuchen könnte ist ein Allergiker Gel und das Gelcare...

09.10.2015 20:10 • #4


prinssesthebest

Acryl, dies Gel anderes Gel, verschiedene Marken, Fieberglasgel, säurefrei, säurehaltig.. Ich habe wirklich alles durch.. Das einzigste was ich mir derzeit noch wünsche sind endlich mal Nägel haben zu können :( es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

07.01.2016 01:07 • #5


DanisAngel

DanisAngel

76
5
2
33
Gelcare wäre mir auch eingefallen. Vielleicht da einen Probenagel tragen und austesten?

07.01.2016 01:16 • x 1 #6


prinssesthebest

Ja, das stimmt.. Jetzt muss ich hier in der Nähe nur noch ein Studio finden dass das anbietet :)

07.01.2016 01:23 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Was mir als erstes an deiner Beschreibung der Arbeitsschritte auffällt, ist dieses "Rillen in den Nagel feilen".
Was genau machst du da und mit was? Und wer ist dieser Profi?

Normalerweise wird ja propagiert, dass der Naturnagel nur ganz sanft behandelt werden sollte. Also mit feinem Grit mattiert wird. Ich weiß, dass der eine oder andere da anderst lehrt, aber von Rillen feilen hab ich persönlich noch nichts gehört oder gelesen. Und das machst du auch bei allen Kunden?
Erklär mir das doch mal bitte, wie das vor sich geht.

Hast du schon mal ohne Primer modelliert? Nur Dehydrator und Haftgel?
Ich denk mal ja, denn wenn was brennt wie Hulle, probiert man es ja sicher mal ohne....oder?

Mit Neurodermitis hab ich wenig Erfahrung, hatte bisher nur eine Kundin, die darunter leidet.
Dabei hatte ich auch Bedenken, da sie - wie oben steht, halt viel auch viel am Cremen war.
Dehydrator hilft da immer, auf und unterm Nagel.
Sie hat allerdings sehr angegriffene Nägel, also nicht wie deine.....

GelCare ist ein tolles Produkt, würde ich ohne Hemmungen weiter empfehlen. Gut, ist mit 30€ für 15ml nicht grad preiswert, wäre aber eine Alternative. Zudem es auch als Haftgel sehr gut ist.

Wenn du sicher bist, dass es weder auf die NNV noch auf Statikfehler zurückzuführen ist, dass bei dir nichts hält, kann es halt auch sein, dass du zu den Wenigen gehörst, bei denen keine Modellage hält.
Dann würden dir halt gepflegte, kurze Nägel mit Lack bleiben.

Dass du keine Bilder hast ist schade, von deinen Kundinnen auch nicht?

LG Jane

07.01.2016 02:09 • #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
das mit dem rillen-feilen wundert mich auch etwas.. und es ist was, was ich wohl nie machen würde.
es mal ohne primer zu versuchen, würde mir auch einfallen.
oder vielleicht mal uv-lack testen? dann hättest du wirklich alles durch. :wink:

ansonsten kann ich natürlich absolut verstehen, dass du gern selber auch schöne nägel hättest, keine frage. aber wenn es wohl leider (aus welchen gründen auch immer) nicht funktoniert, würde ich eher darauf versichten und sie schön pflegen und lackieren. das kann doch auch ganz toll aussehen :D und auf jeden fall besser, als eine "halbe" oder zerstörte modellage.

07.01.2016 10:22 • #9


prinssesthebest

Aufjedenfall halten die Nägel deutlich besser als davor wenn ich Tips drauf klebe da sie dich dann an den Mini Rillen besser festhalten können als auf einem Glatten Nägel.. Ich mache das auch nur ganz vorsichtig und habe es schon oft gelesen :)

Also Nagellack ist für mich auch keine Option da auch dieser nur einen Tag hällt.. Egal ob mit Unterlack und überlack. UV-Lack bzw shellac hällt paar Tage.. Aber für diese paar Tage lohnt sich der Aufwand auch nicht.. :)
Aber vielen lieben Dank für eure Antworten!

07.01.2016 15:25 • #10


Nero

576
2
2
290
Versuch mal mehrfach dehydrieren, gut buffern, keinen Primer verwenden. Neurodermitiker haben oft ganz fettige Nägel durch das viele Kratzen. Auch bei Beisserchen macht sich mehrfaches dehydrieren bezahlt.
Vor allem würde ich es erst mal nur an 2 Nägeln testen, für die Kunden ist es ja auch nicht so unansehnlich, da man ja Handschuhe trägt.
LG

07.01.2016 18:04 • x 1 #11


Nero

576
2
2
290
Acid free Primer mit Klebeschicht und keinen Dehydrator verwenden wäre auch noch eine Option.
LG

07.01.2016 18:47 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Kannst du das mit dem "Rillen feilen" vielleicht mal erklären?
Und wo hast du das gelesen?
LG Jane

08.01.2016 03:46 • x 1 #13


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich denke sie wird den Nagel mit einer 180er Feile anrauhen.
So kenne ich das zumindest was sie beschreibt.

08.01.2016 09:20 • x 1 #14


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Hi. Ich habe deinen Bericht gerade gelesen. Also das mit den Rillen habe ich auch schon auf verschiedenen Plattformen gelesen. Hat für mich auch irgendwie sinn wenn man den Primer weg lässt. Vllt. probierst du einfach mal aus eine " Schranke" zwischen deiner Haut und dem Nagel aufzutragen. Da gibt es so nen flüssiges zeug von GDN oder PNS24 das ist so Lila und soll die Haut vor dem Feilen schützen. Dann solltest du evtl. Mal den Buffer/- Feilstaub nach dem entfernen der Nagelhaut/ Anrauen des Nagels gründlich abbürsten. Und ich würde zum Dehydrieren reines Aceton her nehmen und doppelt ggf. dreimal anwenden. Und den Primer weglassen. Evtl. Die Hälfte des Nagels mit Acryl Aufbauen danach mit Gel weiter. Du schreibst ja deine Nagel sind von Natur aus dick und hart. Da glaube ich nämlich, dass Gel dann zu Flexibel sein könnte. Ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können. Lg

08.01.2016 10:28 • #15



Hallo prinssesthebest,

x 4#15