Warum hält der Gelnagel nicht?

"

Gelnägel

" ISIL, 23.09.2011 13:26.

ISIL

21
7
Hallo Ihr Lieben, habe mich erst grad eben angemeldet, verzeiht mir falls ich hier den Thema falsch schreibe...

Nun meine Frage:
Ich habe Seminar als Nageldesignerin gemacht und habe danach bei meinen Freundinnen ausprobiert. Es entsteht keine Liftings, trotzem hält der Nagel bei denen nicht.

Das komische daran ist, wenn ich das bei mir selber und bei meiner Schwester mache, dann hält das lange...

Ich weiss nicht woran das liegen könnte... Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen, was ich da falsch mache?

Ich benutze die Produkte von Nails for Nature...

23.09.2011 13:26 • #1

Ginger

Ginger

11058
133
70
5734
du kannst deine nägel nicht mit anderen vergleichen. jeder hat andere nägel :wink:

schreib doch mal deine arbeitsschritte auf, ich denke, dann kann man dir bestimmt weiterhelfen...

23.09.2011 14:26 • #2

Hallo ISIL,

Warum hält der Gelnagel nicht?

x 3#3

Xanthara

4908
113
26
Nicht nur die Arbeitsschritte könnten schuld daran sein, genaus gut, Erkrankungen der Schüldrüse, Diabetis, Schwangerschaft, Hautkrankheiten und und und...
Und noch eine wichtige Frage, wie alt sind denn deine Freundinnen überhaupt?

23.09.2011 15:12 • #3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Schön wäre auch, wenn du dich hier https://www.beautynails-forum.de/vorstel ... r-f21.html kurz vorstellen würdest.
LG Jane

23.09.2011 15:14 • #4

Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von ISIL:
Es entsteht keine Liftings, trotzem hält der Nagel bei denen nicht.

kann so nicht stimmen, denn jede Nagelablösung fängt mit einem Lifting an !

ansonsten musst Du das schon näher erklären.... meist Du eventuell das die Nägel abbrechen.... auch das hat viele Gründe.

23.09.2011 21:21 • #5

ISIL

21
7
ja genau, wie ich auch im Seminar gelernt habe, habe ich erst einmal nach den Krankeiten gefragt, wie z.B. Schilddrüse, Diabetes... usw.

Meine Arbeitsschritte z.B. von French (ich schreibe in kurzform ok? :wink: ):

- Naturnagel kürzen
- Nahelhaut entfernen
- Nagel mit Cleaner entfetten
- mit Buffer oder mit einer feinen Feile den Nagel mattieren, anschließend den Staub entfernen
- Tips draufkleben (ohne Liftings) es entstehen gar keine Bläschen...
- mit dem Cutter kürzen, feilen...
- Übergang zum Naturnagel flach feilen... Staub entfernen
- All in One Gel von Nails for Nature, dann kommt es unter die UV-Lampe
- dannt kommt Cleaner
- dann wieder All in One Gel oder ich tue Make up Gel drauf, und unter die UV-Lampe
- dann kommt wieder Cleaner drauf
- Color Gel (für French).... UV- Lampe
- Cleaner
- All in One Gel... UV-Lampe
- Cleaner
- Ultra Gloss Shine... UV Lampe
- Cleaner
- zum Schluss noch Nagelöl

Wie gesagt bei meiner Schwester habe ich es ja auch ausprobiert, und es hat geklappt. Bei all den anderen soll aber spätestens nach ein zwei Tagen die Nägel abgegangen sein.

Ach ja, und das Alter von meinen Freundinnen: 20-25

24.09.2011 19:48 • #6

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Lass mal den ganzen Cleaner weg! Den brauchst du nur, wenn du die Schwitzschicht entfernen willst um den Aufbau zu feilen und am Ende zum Entfernen der SS nach der Versieglung.

Bei allen anderen Schritten ist Cleaner nicht angebracht, da er Feuchtigkeit in die Modellage bringt. Das wird auch der Grund sein, warum das bei deinen Freundinen nicht hält.

Cleaner ist auch nicht zum entfetten da. Laß den Schritt komplett weg. Einfach Nagelhaut zurückschieben und am besten mit dem Propusher die unsichtbare Nagelhaut entfernen, danach buffern und Feilstaub mit Bürste entfernen und dann kommt direkt die Haftschicht drauf.

Nach deiner Beschreibung scheinst du keinen Aufbau zu machen, da du nichts feilst - oder hast du den Schritt nur nicht aufgeschrieben ?

24.09.2011 19:58 • #7

Ginger

Ginger

11058
133
70
5734
aha! viel zu viel cleaner!

cleanern musst du ansich nur, bevor du feilst, sprich nach dem aufbau und natürlich, um die schwitzschicht der versiegelung zu entfernen. dies könnte man aber auch nur mit öl machen.

24.09.2011 20:00 • #8

ISIL

21
7
Danke für die schnelle Antwort.
Also dann zu viel Cleaner... ich habe die Schritte genauso gemacht wie ich im Seminar gelernt habe.
Dann probiere ich mal eure Anleitung, dann gib ich euch Bescheid ob es geklappt hat :-)

Nochmals vielen Dank

24.09.2011 20:18 • #9

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Wo hast du denn dein Seminar gemacht?

24.09.2011 20:31 • #10

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Zitat von ISIL:
ich habe die Schritte genauso gemacht wie ich im Seminar gelernt habe.

Das mit der Feuchtichkeit in die Modellage durch den Cleaner stimmt auch nicht.
Mensch, wo macht Ihr nur Eure Seminare? Das hab ich jetzt schon so oft gelesen.

Man darf nicht cleanern, wenn noch Gel drauf kommt. Denn die Dispersionsschicht dient als Haftvermittler für die nächste Gelschicht. Ausser wie schon erwähnt wurde, nach dem Aufbau vor dem Feilen. Aber dann ist ja der Nagel auch angerauht und der Versiegler hält darauf.
Wenn Du Gel aushärtest und cleanerst, hast Du eine glatte Oberfläche. Und da drauf hält nichts. Oder kannst Du auf Eis rutschrei Auto fahren? ;)

24.09.2011 20:51 • #11

ISIL

21
7
Ich habe mein Seminar in einer Kosmetikschule gemacht. Da gibt es verschiedene Seminare. Ich habe da nur Nageldesign gemacht.

ja genau, nach dem Gel, wenn ich cleaner, wird die Oberfläche glatt. Hmmm, also deswegen hält es nicht.

25.09.2011 09:43 • #12

Sabsi

15767
144
4
54
In einer Kosmetikschule lernt man auch nicht wirklich etwas über s Nageldesign.... das Geld dafür hättest Du Dir sparen können und in eine richtige Schulung investieren sollen..... ausserdem kommt man mit nur einer einzigen Schulung nicht weit.... da lernt man nur die Basis.... und auf der Basis wird aufgebaut.... Aufbauschulung usw.

...und Cleaner auf einem bereits mattierten Naturnagel, wo die einzelnen Nagelkanäle in der Platte offen sind, da hat die Feuchtigkeit auch nichts mehr drauf verloren.... denn du musst Dir den Nagel vorstellen wie einen Schwamm der die Feuchtigkeit aufsaugt.... und Wasser sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstandes und hebelt die Modellage ab.

Wasser hat Kraft ---- und die ist stärker als du denkst.

25.09.2011 15:10 • #13

Hallo ISIL,

x 4#13

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag