1

Gelnagel hält nicht / kann den Nagel abziehen

"

Gelnägel

" Import, 19.03.2015 12:34.
Import

Import

818
111
18
Schlumpfnase am 09.03.2015, 16:34:

Hallo ihr Lieben,
ich mache mir nun schon seit einigen Monaten die Gelnägel selber und es wird auch immer besser. Jedoch kriege ich immer an den Seiten Liftings, sodass ich manchmal den Nagel zum Teil hochheben kann. Nach spätestens einer Woche kann ich dann den ersten Nagel ganz abziehen, weil er an der Seite einfach grundsätzlich nicht hält. Eigentlich mache ich alles so, wie ich es auch hier immer gelesen habe, kann der Aufbau unten am Nagelbett auch zu dünn sein?
Hier mal ein paar Fotos und auf dem letzten sieht man, wie sich der Nagel am Daumen schon wieder löst.

19.03.2015 12:34 • x 1 #1


Import

Import


818
111
18
sunnymarie32 am 09.03.2015, 16:41:

sorry - was fürn Aufbau ? ...nee, da hast du ja kaum was drauf, was die Bezeichnung Aufbau verdienen würde...

Dann noch ne Frage: entfernst du auch gründlich die Nagelhaut ? Zurückschieben reicht nicht, die musst du abkratzen - dafür gibts Propusher - auch an den Seiten der Nägel... und immer gut darauf achten, das nichts in die Ränder läuft und wenns doch passiert alles vorm Härten entfernen.

19.03.2015 12:34 • #2



Hallo Import,

Gelnagel hält nicht / kann den Nagel abziehen

x 3#3


Import

Import


818
111
18
Schlumpfnase am 09.03.2015, 16:45:

Oh ok, also wirklich zu dünn? Ich hab immer Angst, alles zu dick zu machen deswegen siehts dann meistens so aus,

Ich fräsere das immer mit so einem Diamond Bit, der extra für die Nagelhaut ist. So hat meine frühere Nageldesignerin das auch immer gemacht und es gab nie Probleme.

19.03.2015 12:35 • #3


Import

Import


818
111
18
Ginger am 09.03.2015, 17:01:

das ist definitiv zu dünn alles!
daran könnte es liegen.
oder du feilst du stark, besonders an den seiten, oder mit zuviel druck.

könnte mir vorstellen, dass das schon die ursache ist.

sonst vielleicht mal einen Dehydrator und / oder haftvermittler versuchen?!

19.03.2015 12:35 • #4


Import

Import


818
111
18
Schlumpfnase am 09.03.2015, 17:20:

Also ich feile sehr wenig, fast gar nicht, eben weil es so dünn ist und sonst direkt Liftings entstehen.
Dehydrator benutze ich nicht, nur den Primer.
Aber das wäre auch noch ne Möglichkeit, wann trägt man den denn auf?

19.03.2015 12:35 • #5


Import

Import


818
111
18
Ginger am 09.03.2015, 18:00:

Schlumpfnase hat Folgendes geschrieben: Also ich feile sehr wenig, fast gar nicht, eben weil es so dünn ist und sonst direkt Liftings entstehen.

logisch, weil es eben viel zu dünn ist

Dehydrator trägt man nicht auf, sondern reibt mit einer zellette, auf dem ein paar tropfen davon sind, die naturnägel ab. damit entfernt man mögliche feuchtigkeit und / oder fettrückstände.

das wird dir aber auch nicht helfen, dein problem ist, dass alles viel zu dünn ist!
du kannst gel nicht wie nagellack benutzen! mit einfach aufstreichen ist es da nicht getan! entweder du machst es richtig (mit aufbau, modellieren, usw.) oder gar nicht!

sonst wäre vielleicht eher uv-polish eine alternative für dich.

19.03.2015 12:35 • #6


Import

Import


818
111
18
sunnymarie32 am 09.03.2015, 18:06:

viiiieeeeel zu dünn - das schaut aus, als hättest du das Gel wie Lack aufgepinselt und das reicht nicht... Gel ist ja starr, wenns ausgehärtet ist, der Nagel darunter aber nicht - also brauchts ne ausreichend "dicke" Gelschicht, die den Nagel so stabilisiert, das der sich darunter nicht mehr bewegen kann, sonst hebt sich das Gel natürlich nach kurzer Zeit ab

19.03.2015 12:35 • #7


Import

Import


818
111
18
Schlumpfnase am 09.03.2015, 18:09:

Lieben Dank für eure Antworten!
Ich trage schon mehr als bei einem Nagellack auf und es kam mir auch immer so viel vor aber dann ist es immer noch zu wenig gewesen.
Dann pack ich das nächste Mal mehr drauf und versuche alle Nagelhaut zu entfernen. Hoffentlich hebt dann nichts mehr ab .

19.03.2015 12:35 • #8


Import

Import


818
111
18
Ginger am 09.03.2015, 19:36:

das a und o ist auch die richtige feiltechnik!
dann wirst du staunen, wie viel gel da auf einen kann, ohne, dass es schlimm aussieht
Aufbau einer Gelmodellage Gelnagel hält nicht / kann den Nagel abziehen in Gelnägel aufbau_gelmodellage_153_469.jpg
Aufbau einer Gelmodellage
3379 64.47 KB

19.03.2015 12:35 • #9


Import

Import


818
111
18
Nikkinails am 11.03.2015, 10:49:

Abgesehen das kein Aufbau vorhanden ist, halten die Nägel nicht weil du Primer verwendest, die Nagelhaut nicht richtig entfernt ist und du die Nägel mit einem Buffer mattierst. Da wird ganz schnell aus mattieren, polieren. Nimm lieber eine 180 ziger Feile. Primer ist Säure,und wird nur bei Produkten verwendet, die wenig Haftung haben. Auf Dauer macht es deine Keratinplatte dünn.

19.03.2015 12:35 • #10


Import

Import


818
111
18
Solaria am 11.03.2015, 11:21:

Ah ja.... ein Buffer poliert, so so... mit ner 180er Feile übern NN? Wenn dann eine 240er, würde ich mal sagen. 180er wäre meiner Meinung nach zu grob.

Primer kann aber tatsächlich kontraproduktiv sein.
Ist eigentlich für Problemnägel gedacht.
Den vielleicht wirklich mal weg lassen.

19.03.2015 12:35 • #11


Import

Import


818
111
18
Ginger am 11.03.2015, 12:38:

hm, einen Buffer, der poliert, hab ich auch noch nicht gehabt.
gut, es gibt verschieden starke buffer, aber unter polieren verstehe ich "glänzend machen", das habe ich bei noch keinem buffer erlebt, so fein er auch sein mag.

wenn man sehr vorsichtig ist, kann man mit ner 180er feile die nägel mattieren, davon würde ich aber auch (gerade bei anfängern) eher abraten.

19.03.2015 12:36 • #12



Hallo Import,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag