28

Warum löst sich das Gel am Nagelrand?

"

Gelnägel

" tanja15, 12.03.2016 16:50.

tanja15

Hallo, kann mir jemand sagen, warum meine Nägel nach einer Woche am Nagel Rand so aussehen? Am Anfang sehen Sie tadellos aus.
Ich feile dann immer am Rand rum, das sieht aber nicht sehr gut aus :-(

Titel geändert, bitte aussagekräftig formulieren
Jolifin  Gelnagel Warum löst sich das Gel am Nagelrand? in Gelnägel 20160312_153327.jpg
Jolifin Gelnagel
2454 62.96 KB

12.03.2016 16:50 • #1


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Möglichkeit:
a) Nagelhaut nicht entfernt
b) Material in den Rand gelaufen
c) zu nach an den Rand gearbeitet
d) alle Möglichkeiten zusammen.

Machst du deine Nägel selber, oder gehst du in ein Studio?
Sieht mir auch so aus, als ob da keinerlei Aufbau vorhanden ist (aber aus dieser Perspektive schlecht zu erkennen).
Wenn du deine Nägel selber machst, schreib mal deine Arbeitsschritte nacheinander auf.

12.03.2016 17:01 • #2



Hallo tanja15,

Warum löst sich das Gel am Nagelrand?

x 3#3


tanja15

Hallo Shorts 100.
Vielen Dank für deine Antwort
Muss ich hier antworten?
Lg

12.03.2016 17:07 • #3


tanja15

Ich feile die Nägel mit einem Fräser ab
Dann Buffet
Dann Primer
Dann Grundiergel
Dann French
Dann Aufbaugel
Dann Schwitzschicht abwischen
Dann Oberfläche Buffern und zurecht feilen
Dann Versiegelung

12.03.2016 17:13 • #4


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Und was machst du mit der Nagelhaut?

12.03.2016 17:13 • #5


tanja15

Ich habe ; laut meiner Ex Nagel Tante - keine überschüssige .
Ich schiebe sie dennoch mit dem Rosenstäbchen nach hinten. Soweit es möglich ist

12.03.2016 17:16 • #6


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Rosenholzstäbchen reicht da nicht! Es gibt auch die sog. unsichtbare Nagelhaut, die UNBEDINGT weg muss! Ansonsten wirst du nicht glücklich.
Am besten nimmst du dafür einen sog. Propusher.
Und gibt mal oben in die Suchfunktion "Nagelvorbereitung" oder "Nagelhaut" usw... ein. Und lies dich mal da quer durch. Es gibt unheimlich viel Informationen hierzu schon.

12.03.2016 17:19 • #7


tanja15

Wieso soll ich sie jetzt entfernen, wenn es bei meiner Nageldesignerin 5 Jahre auch so war, wie ich es alle 3 Wochen beobachten konnte. Der Fehler muss in meiner Arbeitsweise liegen, nicht an meiner Nagelhaut.

12.03.2016 17:23 • #8


tanja15

Wenn ich sie frisch mache, sehen Sie tadellos aus.

12.03.2016 17:24 • #9


tanja15

Ich möchte dich nicht kritisieren, aber es wäre ja bei ihr dann auch passiert, so meine ich

12.03.2016 17:25 • #10


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Es ist nunmal Tatsache dass unzureichende naturnagelvorbereitung zu Liftings führt. Durchsuch doch einfach mal das Forum dazu, da gibt es zu häuf Beiträge, unter anderem sehr gut beschrieben wieso weshalb warum das so wichtig ist.

Vielleicht hat deine damalige nd das einfach mit der Feile soweit gut wegbekommen, keine Ahnung, aber grade als Anfänger ist es nunmal sehr wichtig. Das ist nunmal Fakt und kann nicht weggereist werden, weil man "keine/kaum Nagelhaut" hat. Ist nicht so.. Was meinst du warum bei den meisten mädels am Anfang nix hält?

Du hast gefragt und von shorti die perfekte Antwort bekommen. So wie ich das sehe ist es auch alles zusammen. Links sieht man gut, dass es dir in den Rand gelaufen ist. Nagelhaut hast du nicht entfernt, hast du ja selbst gesagt. Und ich vermute dass die schon etwas drauf sind, dementsprechend (ausgehend vom rauswuchs, ich rate einfach mal) hast du auch zu nah am Rand modelliert.

Und ein rosenholzstäbchen ersetzt einen propusher nicht im geringsten,..

12.03.2016 18:15 • x 3 #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du hast zu nahe am Rand gearbeitet, das Gel ist in den Nagelfalz gelaufen und/oder hat Kontakt zur Haut..
Und du hast sehr wohl Nagelhaut, schau dir dein Bild mal genauer an, da kann man sie deutlich sehen. Und wenn du diese kleinen Fetzchen eben mit Gel berührst, dann gibt das Liftings, auch wenn du es nicht glauben willst.
Randliftings können auch durch einen Fehler in der Statik der Modellage entstehen, das kann man aber nur mit den zwei anderen Ansichten, Seite und Tunnel, beurteilen.

LG Jane

12.03.2016 18:19 • #12


Inanah

Inanah

114
17
15
17
Ich hab jetzt hier nicht alle antworten gelesen, aber das ist ganz klar:
Links ist die Gel in den Rand gelaufen und um die Nagelhaut rum hast du entweder viel zu nah an der Nagelhaut, auf diese drauf gearbeitet oder deine Vorbereitung war nicht gründlich genug.
Du solltest die Liftings schnell entfernen, Bakterienalarm!

13.03.2016 00:10 • #13


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von tanja15:
Wieso soll ich sie jetzt entfernen, wenn es bei meiner Nageldesignerin 5 Jahre auch so war, wie ich es alle 3 Wochen beobachten konnte. Der Fehler muss in meiner Arbeitsweise liegen, nicht an meiner Nagelhaut.


Durch Beobachtung allein erschließen sich einem nicht wirklich alle notwendigen Schritte. Wie die anderen schon geschrieben haben ist dein Bild typisch dafür, dass man die unsichtbare Nagelhaut auf der Nagelplatte nicht entfernt hat. Ich habe übrigens bei meinen Kunden noch keine einzige erlebt, die keine gehabt hätte - es gibt nur unterschiedlich starke Ausprägungen.

Dass es zusätzlich auch Probleme in deiner Arbeitsweise bzw. in der falschen Statik gibt möchte ich nicht ausschließen. Dazu braucht man aber wie jane schon sagte noch andere Fotos.

13.03.2016 00:55 • x 1 #14


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
außerdem muss man noch dazu sagen weißt du ja auch nicht ob deine nageldesignerin so top gearbeitet hat... ich will hier niemandem was unterstellen aber es gibt durchaus ND die da auch nicht hundert prozentig richtig arbeiten...

primer verwende ich persönlich zb auch nicht, da sich bei mir dann meine nägel auch immer geliftet haben bzw einfach so abgefallen sind.. wäre die allerletzte möglichkeit..

aber wie gesagt.. lies dich ein und übe an einem nailtrainer, dann wird das schon! (:

13.03.2016 07:50 • x 1 #15



Hallo tanja15,

x 4#15