Weiß bleibt nicht "weiß" und Finish matt

"

Gelnägel

" inna0001, 23.10.2009 15:12.

inna0001

1
1
Ich hab seit kurzem angefangen bei mir und einer Freundin Gel-Nägel zu machen.

Ich hab nun gemerkt, dass das "Schneeweiß" nicht strahlend-weiß bleibt sondern so milchig-cremefarben wird. woran kann das liegen?

Außerdem wird die Modellage schnell Matt. Gel ist neu (Finishgel), Röhren auch. Das einzige was evtl. sein könnte, ist dass ich es zu dünn aufgetragen hab. Oder gibt es noch andere Gründe dafür?

Bei der Freundin wird immer der eine Finger mit dem sie raucht nach 1-2 Wochen bräunlich. Was kann ich da denn machen?

Bin jetzt schon über eure antworten dankbar!

Lg Inna

23.10.2009 15:12 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Also das kommt auf das weiß an...was du verwendest und in welcher Schicht bzw. was darüber...

Auch beim Finishgel kanns unterschiedliche Ursachen haben...zu dünn aufgetragen...oder manche muss man auch 4 Min aushärten...

Das mit den Raucherfingerchen ist nicht zu ändern...hatte ich auch schon...entwerde Lack drauf und regelmäßig erneuern oder Buffern und neu Versiegeln....

23.10.2009 18:20 • #2



Hallo inna0001,

Weiß bleibt nicht "weiß" und Finish matt

x 3#3


Bibili

49
3
Am einfachsten wäre, mit dem Rauchen aufzuhören. Zu teuer und zu ungesund!

23.10.2009 20:14 • #3


Chipsy

309
5
2
Zigarette einfach etwas weiter hinten zwischen den Fingern halten, dadurch setzt sich das Teer und Nikotin nicht direkt am Nagel ab, sondern weiter hinten auf der Haut.

oder Klarlack zusätzlich auftragen und nach Bedarf entfernen und neu auftragen.

Zum ausmachen der Kippe einen Gluttöter verwenden.

Das Materialien vergilben, hat aber noch viele andere Ursachen, eine davon ist der zu dünne Materialauftrag und eine nicht ausreichende Härtezeit. Frenchgel und Versiegler immer doppelt aushärten ausser es steht ausdrücklich drauf, dass die einfache Härtezeit von 2 min ausreichend ist.

LG Moni

24.10.2009 01:41 • #4