Weiße Stellen nach dem befeilen

"

Gelnägel

" Anika_u_Andrea, 02.05.2009 11:04.

Anika_u_Andrea

13
4
Hallo an alle! :)

Wir haben uns vor ein paar Minuten hier angemeldet, brav vorgestellt, und nun möchten wir hier unser erstes und eigentlich Hauptproblem posten.

Also wir arbeiten nun seit ein paar Wochen mit Gel. Nachdem wir uns nun eine ganze Zeit hier durch das Forum gelesen haben, sind wir etwas verwirrt.
Wir lesen hier, z.B. über das entfernen der Schwitzschicht. In der Anleitung, die dem Set beilag stand drin, das man nach jeder Gelschicht (nach dem Aushärten) die Schwitzschicht mit Nagelcleaner entfernen soll. Hier steht aber in einige Threats das ihr es gar nicht in den zwischenschritten, nur am ende entfernt?! Und das der cleaner sogar "schädlich" wäre!? :?
Was nun? :o :shock:

Mal die Arbeitsschritte (laut der Anleitung, die beilag) die wir machen:
-Nagel befeilen, buffern, anrauen
-enstauben
-Nagelcleaner
-Primer
-Grundiergel
----aushärten in der UV-Lampe
-Schwitzschicht entfernen mit Nagelcleaner
-French
----aushärten in der UV-Lampe
-Schwitzschicht entfernen mit Nagelcleaner
-Versiegelungsgel (Einarbeiten von stickern, strass, etc möglich)
----aushärten in der UV-Lampe
-Schwitzschicht entfernen mit Nagelcleaner
-nochmal Versiegelungsgel nach Bedarf/Vorliebe
----aushärten in der UV-Lampe
-Schwitzschicht entfernen mit Nagelcleaner
-Top-coat/Sunblocker

Über den Primer haben wir gelesen, das er vom Markt genommen wird. Er soll, so wie wir das schon oft gelesen haben, eigentlich ja sehr schädlich für den Naturnagel sein. Durch die Säure.
Wir werden den auch jetzt nicht mehr verwenden, da wir inzwischen davon ausgehen, das unser Hauptproblem evtl. damit zusammen hängt.
Aaaaaalso...

Nachdem wir die alte Gelmodelage befeilt haben, sind auf dem Nagel sehr unschöne weiße Stellen zu sehen. Flecken, Rillen, Streifen. Wobei der Naturnagel glatt und nicht zu tief befeilt ist. (zu tief gefeilt sieht er rot aus. richtig?)
FRAGE: Kann es sein, das der Primer den Naturnagel so angegriffen hat, das es diese unschönen Stellen ergibt?!?!?

Zuerst haben wir gedacht, wir feilen falsch oder zu tief. Aber hier gibt es ja wirklich sehr gute Tips und Anleitungen zum befeilen. Und dem nach machen wir das schon ganz gut. :wink:

02.05.2009 11:04 • #1


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Mädels....ich versuch mal,alles zu beantworten.

Zum Primer: Alles war im Nageldesign verwendet wird unterliegt strengen Kontrollen und es gibt die Kosmetikverordnung,so sind alle Inhaltsstoffe eben streng kontrolliert und dürften gar nicht verkauft werden,wenn sie schädlich werden.
Ich z.B. arbeite weder mit Primer und sehr selten mit Haftgel...aber jeder hat so seine Technik...ihr werdet eure auch entwickeln.

Die weißen Stellen sind liftings der Altmodellage....die müssen weg gefeilt werden!

Die Schwitzschicht nur vor dem letzten feilen (in Form feilen) abnehmen,denn so hält das Gel. Nie zwischendurch abnehmen,denn sonst ist keine Haftfunktion da.

LG Ute

02.05.2009 11:20 • #2



Hallo Anika_u_Andrea,

Weiße Stellen nach dem befeilen

x 3#3


Anika_u_Andrea


13
4
Kein primer? Kein Haftgel? Was nutzt du denn als Haftgrundlage? Direkt das Aufbaugel? :schock:

Und zum Lifting....! Es ist nix mehr auf dem Nagel drauf...^^...! Es scheint wie in den Naturnagel keingeätzt zu sein.

02.05.2009 11:31 • #3


Anika_u_Andrea


13
4
"reingeätzt" meinte ich.. -.-

02.05.2009 11:31 • #4


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Macht hier ,glaub ich niemand,aber ich bereite den Nagel optimal vor und habe so gut wie nie liftings.
Aber jeder so,wie er s am besten kann,denk ich.

Hm..ich kann mir das jetzt nicht so vorstellen...habt ihr mal ein Foto?

LG

02.05.2009 12:34 • #5


Anika_u_Andrea


13
4
Hmm...ja....Foto wäre ne tolle Sache gewesen...nur leider ist schon ne neue Gelmodelage drauf! Man sieht es teilweise hindurch, also wenn ich es schaffe ein Foto gaaaanz nah zu machen, kann ich das mal einstellen! Nur ohne Gel sah es halt wesentlich schlimmer aus!
Ich versuch mal mein Glück mit der Kamera! =)

02.05.2009 13:27 • #6


Anika_u_Andrea


13
4
Also ich hab jetzt mal ein paar fotos gemacht! Leider kann man es kaum erkennen. Nur noch blass durch das Gel.

Was man noch deutlich sehen kann, sind die Streifen. Weiße striche auf dem Nagel.

Ich hoffe es geht so. Ansonsten muss ich nochmal ein Bild posten, wenn das gel wieder runter ist! :)
Dateianhänge
 Weiße Stellen nach dem befeilen in Gelnägel
6593_750x417_finger1.jpg
1950 175.46 KB

02.05.2009 14:53 • #7


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Das kann man wirklich schlecht erkennen....mal sehen,was die anderen sagen.
Ich glaube,dass es von der alten Modellage ist....aber wie gesagt...sehr schlecht zu erkennen.

Oder feilt ihr über den Naturnagel?Dürft ihr nur buffern!

02.05.2009 15:02 • #8


Pelle

812
7
2
Ähm, bei Eurer Auflistung der Schritte fehlt mir der Aufbau... Ihr macht Haftgel, French, versiegeln... wo bleibt der Aufbau? Auch auf dem Foto fehlt der völlig.

Das schaut mir auch aus wie Lifting.

Die SS wird nicht entfernt, die dient ja als Haftgrundlage für die nächste Schicht. Es kann sich bei dem Lifting bei Euch um so eines handeln, wo sich nicht das Gel vom Naturnagel, sondern die obere Schicht von der Haftschicht löst. Eben weil die SS fehlt. Man kann die wegmachen, dann muss aber wieder gebuffert werden. oder nur mit ner trockenen Zelette abwischen damit das French nicht verrinnt.

02.05.2009 15:28 • #9


Anika_u_Andrea


13
4
Hi! :)
Wir sind immer sehr vorsichtig mit dem Naturnagel. Beim ersten mal hat Andrea sich voll in den Naturnagel gefeilt..die waren richtig rot. Daraus haben wir gelernt. ;D
Seitdem buffern wir nur noch und das auch ganz vorsichtig.
Und trotzdem sieht der nn sehr angegriffen aus und hat Streifen und Flecken. Richtig schneeweiß. Sieht sehr unschön aus.
Nach der neuen Modelage sieht man es weniger, aber immernoch hindurch. Was das Gesamtbild sehr beeinträchtigt! -.-

Habe daeben mal ein bissl im Internet gegoogelt und einiges gelesen, was meine Theorie mit dem Primer stützt. Das dieses Zeug wirklich den nn sehr stark angreift.
Das man lieber das Haftgel nutzen soll (oder wie du keins von beiden :) ) !
Auf einer Seite habe ich gelesen, wenn man ein Stück von einem nn mal in ein Glas Primer legen würde, würde er sich nicht auflösen o.ä. wie es momentan heist. Er würde nur nach einer Zeit weiß werden. (Klang nach einem Selbstversuch?! ;) ) Hmm.....könnte also tatsächlich an dem Primer liegen?!?!?!?!?

Ich habe die Nägel von Andrea heute früh neu gemacht (s.Fotos). Die linke Hand mit Primer, die rechte mit Haftgel. Mal sehen, ob wir in 1...2....3..Wochen, wenn das Gel runter kommt einen Unterschied sehen.

Ich würde mich trotzdem freuen, auch die Meinung von euch anderen zu lesen! :)

02.05.2009 15:28 • #10


Anika_u_Andrea


13
4
Hallo Pelle.
ich denke nicht, das es Liftings sind, da auf dem Nagel nichts mehr drauf ist was sich anheben könnte.

Also ich habe diese weißen Stellen beim befeilen gesehen und hab auch zuerst gedacht es wären Liftings und habe im endeffekt den Nagel so ewig lange, vorsichtig mit dem Buffer bearbeitet, bis das Gel komplett runter war.

Diese weißen Stellen sind im Naturnagel drin.

Je weiter ich runter auf den Naturnagel kam, um so deutlicher waren die Flecken und Streifen zu sehen.

02.05.2009 15:34 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Diese Weissen Stellen im Naturnagel kommt davon dass vermutlich schon einige male der Naturnagel hart an der Schmerzgrenze befeilt wurde. Am 1. Bild sieht man es ganz gut, dass sich der Naturnagel vom Nagelbett löst (Onycholyse), das ist meist eine Folgeerscheinung eines zu dünn gefeilten Nagels, wenn man darauf zusätzlich mit Primer arbeitet, was absolut nicht notwendig ist, dadurch wird nämlich diese hauchdünne Schicht was von der unrsprünglichen Nagelplatte noch vorhanden ist, zusätzlich ausgetrocknet und entfettet und löst sich so vom eigentlichen Nagelbett.

Um diesen geschädigten Nagel was gutes zu tun, lass die Modellage raus wachsen, regelmässig kürzen und erst wieder eine neue Modellage drauf, wenn sich der ganze Nagel komplett regeneriert (erneuert) hat.

Liebe Grüsse

03.05.2009 00:20 • #12


Anika_u_Andrea


13
4
Hmm...Danke Sabsi!
Das werden wir dann wohl besser machen. Nicht, das es noch schlimmer wird.. -.-

Und nie wieder Primer.. ;)

03.05.2009 13:09 • #13



Hallo Anika_u_Andrea,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag