2

Altmodelllage befeilen, wie?

"

Gelnägel

" Magy74, 29.04.2009 16:37.
Magy74

Magy74

1696
102
20
Erstmals hallo an alle maedels bin neu in diesem furum 8)

mache mir seit kurzer zeit d naegel mit gel und habe das beduerfnis oefters d nailart zu wechseln so ca. alle 2 wochen, nun mein problem
moechte eigendlich NUR die oberste schicht abfeilen um die Nailart zu erneuern,Nailart,versigeln fertig.. beim feilen entstehen allersdings liftigs(?( sodas ich fast alles runterfeilen MUSS :cry:
das sind linien vom gel sodas kein einheidliches bild vom gel entsteht, es ist keine luft darunter kann mann diese lassen oder doch eine gleichmaessige obeflaeche wie beim puffern vor der versiegelung?
hat jemand vlt ein bild wie das aussehen sollte?
ach ja hab n feile weis n w d heist, s hat einen bauch i d mitte, keine gebogene
hoffe es ist vestaendlich :roll:
lg und danke im vorraus

29.04.2009 16:37 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn beim Feilen diese sogenannten Feilliftings entstehen, dann stimmt was mit der allgemeinen Anhaftung nicht.

Dann feilst Du vermutlich auch verkehrt, Du musst die Feile dort ansetzen, wo das Material fest ist und immer weg vom Lifting feilen (Richtung Nagelhaut und nicht hin und her, dadurch wird immer mehr Material gelockert und jedes Refill kommt beinahe einer Neuanlage gleich und je öfter Du das machst umso schädlicher ist es für Deinen Naturnagel, denn bei jedem befeilen wird der immer dünner und dünner bis der Zeitpunkt kommt wo überhaupt nichts mehr hält.

Wenn die Nägel ordentlich und stabil modelliert wurden, passiert das normalerweise nicht, dass wenn man nur die Nailart, welche unter der Versiegelung ist, wechseln möchte, dass dadurch Liftings entstehen.

Zeig uns im Anfängerbereich mal ein paar Bilder Deiner Nägel, damit wir dir gezielter bei Deiner Problembewältigung helfen können.

Eventuell hilft es und Du solltest Dir das mal von jemandem zeigen lassen (Schulung).

Liebe Grüsse

30.04.2009 00:10 • #2



Hallo Magy74,

Altmodelllage befeilen, wie?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Magy,
also etwas wirr erscheint mir deine Anfrage schon, aber ich versuch mal zu antworten:
Nailart, die schnell entfernt werden soll, immer auf den Aufbau setzen - da fallen dann zwar dickere Sachen, wie Fimoeinleger, Swarowskis usw weg, zumindest wenn man auf glatte Oberflächen Wert legt, weg aber ist machbar.
Wenn du deine Nägel erst seit kurzem selber machst, kann es sein, dass ein Verarbeitungsfehler vorliegt, wenn du schnell Liftings hast. Hast du dir hier schon mal alle Beiträge für Modellageanleitungen durchgelesen? Auch die Liftingursachen?
Liftings, also heller erscheinende Stellen, die sich vom Rand her bilden, musst du immer ausfeilen, da kommst du nicht drum rum (immer vom Lifting weg in Richtung Nagelrand feilen)
Mit falschen, also zu festem Feilen, kannst du Liftings auch selber produzieren, weil du einfach zu dolle und kreuz und quer feilst. Die Feiltechnik ist sehr wichtig beim Nageldesign, dazu gibts hier super Beiträge - einfach mal die Suche benutzen...
Wenn du nur Feilspuren meinst, dann nimmst du vermutlich eine zu grobe Feile - je höher die Gritzahl, desto feiner ist die Feile. Je näher du dem Naturnagel kommst, desto feiner solltest du die Feile wählen.
Mit der Form der Feile hat das alles nix zu tun, entscheidend ist die Gritzahl und wie du damit zurecht kommst - der eine schwört auf gerade - der andere nimmt nur Trapez.... usw.
So - Bild hab ich grad keines zur Hand, aber ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.
LG Jane

30.04.2009 00:28 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
:-) Sabsi war schneller...

30.04.2009 00:34 • #4


Magy74

Magy74


1696
102
20
danke ihr zwei fuer d schnelle antwort :!:
sorry das ich leider nicht eher antworten konnte!

wie gesagt die litings entstehen beim feilen nicht vorher..
habe mir n feinere feile besorgt da klappt es etwas besser,aber glaube d muss noch feiner sein hmm..
aber warum liefern die dann bei den startersets so grobe feilen mit :? ?

zu den feiltechniken habe ich einiges durchgelesen wie abziehgriff,zigarettengriff usw. aber es steht NIE dabei in WELCHE RICHTUNG man feilen soll o. ist das egal, glaube nicht :?
hoffentlich frage ich jetzt n zuviel, aber ist d richtung egal, wuerde mich naemlich auch fuer d aufbau interessieren?

ach ja zu d Schulung waere echt supi aber hocke in griechenland da geht das n s einfach :P..
also liebe gruesse aus griechenland 8)

02.05.2009 17:48 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo nach Griechenland:
ich hab mal ein Bild angehängt, wie ich das mache - vielleicht hilfts dir ja.
LG Jane
feilen Altmodelllage befeilen, wie? in Gelnägel
feilen.jpg
2225 72.41 KB

02.05.2009 19:02 • x 2 #6


Magy74

Magy74


1696
102
20
@jane-doe

hatte mich damals garnicht um das schoene bild bedankt :oops:
aber vielleicht hilft es jetzt dem einem o anderem :wink:

LIEBEN DANK MAGY!

10.02.2010 22:27 • #7


SilviaB

41
8
Dieses Bild finde ich echt toll. Genau so werd ich es das nächste mal probieren. Hab mir das Bild als Vorlage abgespeichert. Ich hoffe, dass das in Ordnung für Dich ist.

11.02.2010 05:59 • #8


sonja76

9
Danke. Das Bild ist sehr verständlich.

12.01.2013 01:18 • #9


smufi

smufi

217
6
1
Vielen dank,auch ich werde beim naechsten mal feilen eure Ratschlaege beachten!
LG Katrin

12.01.2013 09:30 • #10



Hallo Magy74,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag