Weißer Fleck auf dem Nagel?

"

Nagelkrankheiten

" schäss, 15.12.2014 22:33.

schäss

3
1
Hallo!
Ich hab mich heute hier neu angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin.
Ich hab seit knapp 3 Wochen Gelnägel zum ersten Mal und hab gerade beim Feilen einen weißen Fleck am kleinen Finger entdeckt. Dementsprechend hab ich Gel und Farbe etwas weiter weg gefeilt um mir das genauer ansehen zu können. Ich finde das sieht nicht aus wie die typischen Calzium Mangel Nägel, solche weiße Fleckchen hatte ich schon mal. Jetzt hab ich Angst dass sich dort ein Pilz gebildet haben könnte.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, mein nächster Termin ist zwar in 3 Tagen, vielleicht könnt ihr mir ja schon mal was sagen. Danke!
 Weißer Fleck auf dem Nagel? in Nagelkrankheiten
IMAG0835.jpg
1077 33.27 KB

15.12.2014 22:33 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das sieht nicht nach Pilz aus, ich halte es für eine Ablösung der obersten Nagelschicht.
Dafür gibts verschiedene Ursachen, mechanisch, also Stösse oder Schläge, falsche Statik des Kunstnagels, zu starkes Befeilen, Erkrankungen ....
Kannst du mal ne Seitenansicht des Nagels posten?
LG Jane

16.12.2014 00:37 • #2



Hallo schäss,

Weißer Fleck auf dem Nagel?

x 3#3


schäss


3
1
Puh, das hört sich schonmal besser an als Pilz :?
Danke! :knuddel:
 Weißer Fleck auf dem Nagel? in Nagelkrankheiten
IMAG0837.jpg
1047 28.02 KB

16.12.2014 06:51 • #3


schäss


3
1
Nochmal von der anderen Seite, wenn es hilft sich ein Bild machen zu können :)
 Weißer Fleck auf dem Nagel? in Nagelkrankheiten
IMAG0838.jpg
1322 33.81 KB
 Weißer Fleck auf dem Nagel? in Nagelkrankheiten
IMAG0838.jpg
1037 33.81 KB

16.12.2014 06:53 • #4


Nero

576
2
2
290
Am häufigsten treten wahrscheinlich kleine, weiße Stellen auf dem Nagel auf. Diese sind nicht weiter schlimm, sondern wachsen mit der Zeit heraus. Sie entstehen meist durch leichte Stöße, die dazu führen, dass die Keratinzellen nicht richtig miteinander verschmelzen.

16.12.2014 10:56 • #5


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von Nero:
Am häufigsten treten wahrscheinlich kleine, weiße Stellen auf dem Nagel auf. Diese sind nicht weiter schlimm, sondern wachsen mit der Zeit heraus. Sie entstehen meist durch leichte Stöße, die dazu führen, dass die Keratinzellen nicht richtig miteinander verschmelzen.


So ist es, die weißen Stellen haben auch absolut nichts mit Calziummangel zu tun, wie das oft behauptet wird. Es handelt sich dabei um Lufteinschlüsse, die normal herauswachsen.
Warst du jetzt schon bei deiner ND? Was hat sie dazu gesagt?

16.12.2014 14:11 • #6


Jerimiah

Jerimiah

156
10
18
97
Das sieht irgendwie wie ein sehr seltsames Lifting aus. Aber so weit bis zur Nagelhaut hoch?

Oder vielleicht bei der NN-Vorbereitung mit dem Fräser abgerutscht?

Sieht sehr seltsam aus!

16.12.2014 15:24 • #7



Hallo schäss,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag