Welche Farben für One-Stroke?

"

Nageldesign

" tubbsi, 30.05.2012 16:44.

tubbsi

9
2
Hallo Mädels,
welche Farben benutzt ihr denn für eure One-Stroke-Malerei? Und welchen Pinsel?
Ich habe schon einiges ausprobiert. Jedoch ist die Farbe mal zu dick oder zu dünn...
Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...

30.05.2012 16:44 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich hab mal den tipp bekommen die von polycolor auszuprobieren die sollen wohl gut dafür geeignet sein hab sie mir allerdings noch nicht gekauft weil ich das gefühl hab das mein pinsel echt kac,... ist der nimmt kaum farbe auf obwohl er als one stroke pinsel verkauft wurde und da ich mir grad kein neuen kaufen will las ichs erst mal vllt kann hier jmd ein guten pinsel empfehlen

30.05.2012 20:17 • #2



Hallo tubbsi,

Welche Farben für One-Stroke?

x 3#3


Bille

Bille

705
7
2
....also Farben diese: http://www.german-dream-nails.com/Naila ... -Malfarben
...Pinsel...ist geschmackssache...ich verwende einen geraden in 2 : http://www.german-dream-nails.com/produ ... -fein.html
...und immer etwas Wasser mit um die Farbe "fließen" zu lassen.....

30.05.2012 20:32 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
also verdünne zum stroken is nicht gut. du musst austesten. polys sind meist zu flüssig und nciht auf wasserbasis.

Nail Artists orgasmic colors, oder crystal nails die one move- bei denen braucht man aber übung.

auf ner guten schulung lernst du eigentlich auch mal die guten farben kennen.. warst du schon zur schulung?

ohne shulung isses oft schwer sich in die farben einzufinden und die techniken zu erlernen, bzw nur vom abgucken lernt man nciht alles...

30.05.2012 20:42 • #4


lovesession

50
2
Ich habe in letzter Zeit viel gutes von den Farben und auch Pinseln von Magnetic gehört, hab sie mir selbst noch nicht geleistet...
Allerdings gibt es diese noch nicht im Shop, sondern zur Zeit nur über Carmen bei Facebook...
Ich weiß zwar nicht, ob du bei Facebook bist, aber hab hier mal den Link zu der Gruppe...
http://www.facebook.com/groups/primadonnanails/
Sie macht dort übrigens auch ganz tolle Anleitungsvideo´s für absolute Anfänger...

30.05.2012 21:27 • #5


tubbsi


9
2
Hallo Mädels,
vielen Dank für eure Antworten!
An die Malfarben von GDN habe ich auch schon gedacht. Werde sie mir mal bestellen. Den Pinsel Nr 2 habe ich auch.

Eine Schulung habe ich absolviert. Jedoch waren mir die Farben von dort viel zu teuer.

Die Farben von Carmen kann ich mir nicht kaufen, da ich nicht in Facebook bin.

Gestern habe ich mir mal im Bastelgroßhandel Acrylfarben gekauft und will sie heute mal ausprobieren. Bericht folgt.. :wink:

31.05.2012 06:08 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich find die von GDN ganz ganz grauenhaft. Viel zu dünn und schlecht pigmentiert.

Zum Stroken nimmt man am besten nen Echthaarpinsel, ist zumindest meine Erfahrung.

Ich kauf meine Farben hier im örtlichen Künstler-und Schreibwarenbdearf. Auch mit Revellacken gehts ganz gut, macht den Pinsel aber nicht so glücklich.
Oder die Temperafarben, die sind okay.

Auf jeden Fall lässt es sich mit so ultrandünnen Farben nicht besonders gut stroken.

Demnächst werd ich wohl mal Polycolor oder Crystalnails testen.

31.05.2012 08:58 • #7


Nousy

Nousy

13
4
1
Ich habe mir Acrylfarben von Jad-nails über ebay bestellt und muss sagen das die gar nicht schlecht sind...hab dann noch beim durchstöbern meiner schränke Acrylfarbe von Joy gefunden und benutze die erstmal zum üben.

@Lovesession: du gehörst also auch zu den PrimaDonna verrückten...ich auch :dumm:
Hab mir von Carmen auch noch nichts geleistet aber ich finde ihre Videos sehr lehrreich :)

31.05.2012 16:46 • #8


tubbsi


9
2
Gibt es diese Video´s evtl. auch in Youtoube?
Wenn ja, wie finde ich diese?

31.05.2012 18:50 • #9


lucy-may

108
6
22
Zitat von Nousy:
Ich habe mir Acrylfarben von Jad-nails über ebay bestellt und muss sagen das die gar nicht schlecht sind...


ich hab die auch bestellt. ich muss sagen, dass ich gar nicht so begeistert bin. die farben an sich sind schön und haben eine gute konsistenz. bin auch anfänger und find die zum üben ganz gut. leider decken sie nicht so gut. auf schwarzem hintergrund war es ganz erschreckend. als ich beim letzten finger ankam war die farbe auf dem ersten aufeinmal so gut wie unsichtbar geworden. zudem scheinen die kleinen döschen nicht richtig dicht zu sein. die farben sind teilweise sehr schnell eingetrocknet gewesen.

31.05.2012 19:57 • #10


Peligrosa

209
33
21
Ich bin totale Anfängerin, was One Stroke betrifft. Ich hab aber schon ein bißchen mit Acrylfarben (ich glaub, die gabs mal in der Bastelabteilung beim Dehner) rumgemalt. Geklappt hat es aber nie so richtig. Die Farben waren zu dick und wenn ich sie mit Wasser verdünnt habe, dann haben sie nimmer gedeckt.
Jetzt hab ich mir zum Probieren mal ein paar Polycolor-Farben bestellt und mit denen klappts viel besser. Die sind von der Konsistenz her eher geschmeidig und "fließen" schön in einander, ohne dass man Verdünnen muss.

Liebe Grüße

31.05.2012 20:58 • #11


lovesession

50
2
Zitat von Nousy:
@Lovesession: du gehörst also auch zu den PrimaDonna verrückten...ich auch :dumm:
Hab mir von Carmen auch noch nichts geleistet aber ich finde ihre Videos sehr lehrreich :)


Jaaa genau, ich gehöre auch zu der Gruppe, allerdings schaue ich zur Zeit nur hin und wieder rein und les nen bißchen mit... momentan fehlt mir einfach die Zeit dafür... leider auch zum üben... :(
Aber ich finde, daß sie die Anleitungen wirklich echt super macht!

31.05.2012 21:37 • #12


lovesession

50
2
Zitat von tubbsi:
Gibt es diese Video´s evtl. auch in Youtoube?
Wenn ja, wie finde ich diese?


Wenn ich richtig informiert bin, gibt es ihre Video´s leider nicht bei YouTube...

31.05.2012 21:38 • #13


Nousy

Nousy

13
4
1
Zitat von lucy-may:
zudem scheinen die kleinen döschen nicht richtig dicht zu sein. die farben sind teilweise sehr schnell eingetrocknet gewesen.


da hast du recht das sind nur so glitzerdöschen, für farbe eher ungeeignet...habe diese dann einfach umgefüllt und dann war alles gut.

01.06.2012 10:51 • #14


Nousy

Nousy

13
4
1
Zitat von lovesession:
Jaaa genau, ich gehöre auch zu der Gruppe, allerdings schaue ich zur Zeit nur hin und wieder rein und les nen bißchen mit... momentan fehlt mir einfach die Zeit dafür... leider auch zum üben... :(
Aber ich finde, daß sie die Anleitungen wirklich echt super macht!


Ich bin eigtl auch nur stille mitleserin, hab vorhin nur mal was zu meinen Pinseln gefragt...mir fehlt leider immer die zeit zum üben und abends dann die lust :?

01.06.2012 10:55 • #15



Hallo tubbsi,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag