2

Welche Marke benutzt ihr für Neue Modellage?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Darlen, 27.05.2012 15:23.

Darlen

2
1
Hi Leute,
ich habe immer Neue Modellage im Nagel Studio gemacht, aber ich möchte selber zu Hause machen. Deswegen habe ich eine Set für Anfänger bei "Immler Nails-Cosmetcis" gekauft. Ich habe schon viel mal gemacht, aber bei mir gehen so schnel kaput, im eine Woche muss ich immer wieder machen. Obwohl ich die Anleitung, die beim Set dabei kommt, genau folgen , sind alles umsonst gemacht. Vieleicht ist die Marke, nicht so gut. Welche Mark benutzt ihr?

27.05.2012 15:23 • #1

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Darlen,bitte mach Dir auf keinen Fall jede Woche die Nägel neu-du machst Dir deinen ganzen Naturnagel kaputt!
Später mehr Infos...

27.05.2012 15:57 • x 1 #2

Hallo Darlen,

Welche Marke benutzt ihr für Neue Modellage?

x 3#3

janicka

janicka

2596
24
12
73
Ich hatte ganz am Anfang die Gele na ja die sind halt nicht die besten. Aber bei mir haben Nägel gehalten. Du müßtest deine Arbeitschritte beschreiben. :wink:

27.05.2012 16:50 • #3

IcelaBaby

1298
17
1
1
es liegt nicht am gel es liegt daran das du es nicht richtig machst man kann nicht eben mal sich ein starterset kaufen sich selber die nägel machen und dann davon ausgehen das sie halten das funktioniert so nicht

am besten ist immer eine schulung wenn man die nicht machen will muss man sich eben mal gut informieren zu den richtigen arbeitschritten findest du hier sicherlich tausende von beiträgen in der suchfunktion

27.05.2012 17:06 • #4

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich kenne die Gele zwar nicht aber ich tippe jetzt erst mal, dass die Anleitung für die Tonne ist - ist bei fast allen Startersets so. Deshalb uuunbedingt hier alles lesen was du findest, was Anfängermodellagen betrifft.

Um dir helfen zu können solltest du unbedingt deine Arbeitsschritte ganz genau hier auflisten.

Wenn du deine Nägel jetzt öfter schon nach einer Woche neu gemacht hast kann natürlich sein, dass sie auch in Zukunft nicht halten, selbst wenn du ab jetzt alles richtig machst. Denn wenn der NN zu dünn gefeilt wurde durch ständig neu machen, dann hält evtl. nix mehr und dann heißt es rauswachsen lassen.

27.05.2012 19:20 • #5

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von wee-wee:

Wenn du deine Nägel jetzt öfter schon nach einer Woche neu gemacht hast kann natürlich sein, dass sie auch in Zukunft nicht halten, selbst wenn du ab jetzt alles richtig machst. Denn wenn der NN zu dünn gefeilt wurde durch ständig neu machen, dann hält evtl. nix mehr und dann heißt es rauswachsen lassen.

Richtig!

Für die Haltbarkeit+Stabilität der Modellage sind bei Einsteigern meist folgende Punkte das Hauptproblem:

-nicht gut vorbereiteter Naturnagel (sichtbare+unsichtbare Nagelhaut muß gut entfernt sein...gutes Werkzeug=Propusher (vorsichtig einsetzen!)... Liftings treten auf

-Gel wird zu nah an die Nagelränder aufgetragen...Liftings treten auf

-Dauernd und zu oft Cleaner verwendet, Modellage enth. zuviel Feuchtigkeit... = hält nicht/Liftings

-Aufbau nicht richtig plaziert (höchster Punkt im hinteren Drittel)+stabile Seitenlinien fehlen = Nagel bricht weg

So wäre eine normale Modellage in der richtigen Reihenfolge (wobei French über o. unter Aufbau sein kann...):
-Nagel ringsrum gut vorbereiten, sichtbare+unsichtbare Nagelhaut entfernen, leicht anrauhen
-Haftgel auftragen (etwas Platz zum Nagelrand lassen!)
-aushärten
-Dispersionsschicht drauf lassen... (nur im Frenchbereich mit einer trockenen Zelette entfernen)
-French auftragen
-aushärten
-Aufbaugel auftragen (richtig positionieren!)
-aushärten
-mit Cleaner Dispersionsschicht(Schwitzschicht) entfernen
-in Form feilen (erst grob dann fein)
-Versieglungsgel satt! auftragen und Nagel gut damit ummanteln
aushärten
-Schwitzschicht mit einer mit ÖL getränkten Zelette abnehmen, bis es quietscht...
Fertig!

Kein Primer Cleaner etc mehr verwenden als eben beschrieben.
Vor dem French kannst auch noch Camonflagegel (Make up) als Zwischenschritt verwenden.

Wenn Du 1 Phasengel hast, machst alle diese Schritte eben mit diesem einen Topf...
Hoffe hilft weiter...
Weitere wichtige Zusatzinformationen findest z.B. hier:
https://www.beautynails-forum.de/tipps-f ... 22384.html

27.05.2012 19:41 • x 1 #6

Hallo Darlen,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag