3

Welche Gele benutzt ihr? Probleme mit Modellage

"

Gelnägel

" GreenEyedSoul, 22.01.2015 17:16.
GreenEyedSoul

GreenEyedSoul

43
4
3
Hallo.

Wollt mal wissen,was für Gele ihr benutzt? Fiberglas...3 Phasen, 1 Phasen... was hält bei euch aus Erfahrungswerten am Besten?
Benutzt ihr oft Fibrglasgel?
Kennt jemand das Jolifin Wellness Gel? Hält bei mir super. bei 3 andern leidere nicht. Habe 2 mal allerdings so gemacht.

-altmodellage runtergefräst
-primer
-mu gel
-french
-aufbau
-versiegelt


hätte ich unter das MU Gel erst 1 Phasengel dünn machen sollen? Kann das der Grund sein?

22.01.2015 17:16 • #1


helruna

helruna

1639
58
59
475
du müßtest nach dem primer haftgel druntermassieren, ganz ganz dünn. geht auch mit 1phasengel. und vor dem primer müßtest du auch vorm nachfüllen eine gründliche nagelvorbereitung durchführen. nagelhaut zurückschieben und auch die unsichtbare entfernen. ich nehm dafür einen diamantbit.
dann hält auch das wellnessgel. das ist gar nicht schlecht, hatte das auch schon.

22.01.2015 18:26 • x 1 #2



Hallo GreenEyedSoul,

Welche Gele benutzt ihr? Probleme mit Modellage

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
primer ersetzt dir ja nicht das haftgel!
da muss danach noch irgendwas haftendes. und makeupgel hat meist keine hafteigenschaft.

ausserdem kann man die frage nicht so pauschal beantworten.
es kommt drauf an, womit du selber gern arbeiten möchtest, welche nägel deine kundinnen haben, usw. und natürlich auch, WIE du arbeitest. wenn da irgendwo fehler sind, hilft dir auch das beste gel nichts :wink:

22.01.2015 19:52 • x 1 #3


GreenEyedSoul

GreenEyedSoul


43
4
3
nagelhaut schiebe ich mim pro pusher zurück und entferne mim diamantbit( kegelform die nagelhaut)
dann wirds wohl am makeup gel liegen,, da ich kein gel darunter habe. hab das erste mal mu gel verwendet. vorhin kam die mum von meinem partner zur reperatur. hab es dann so gemacht, dass ich vorm mu gel 1 phasen gel drauf habe.

arbeitet ihr immer mit mu gel?

22.01.2015 22:38 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
das muss jeder selber wissen.
manche benutzen grundsätzlich immer makeupgel, andere nicht.
ich frage die kundin vorher immer, bzw. empfehle es, wenn ich es für nötig halte. manche nehmen es gern an, andere wollen es nicht.

22.01.2015 23:01 • #5


GreenEyedSoul

GreenEyedSoul


43
4
3
am wochenende kommt ja meine mum wieder. da wrde ich es dann mal versuchen wie schon angekündigt. dünne haftschicht unters make up gel.
mit dem andocken kann ich mich nicht so anfreunden. habs noch nich versucht... aber irgendwie brauch ich da noch ein wenig, das mal zu machen.

22.01.2015 23:20 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenn ich mal Gelnägel mach geht das bei mir so:
Nägel vorbereiten, Haftgel ohne Primer (der ist meisst reine Geldverschwendung, da der oft unnötig und teils sogar kontraproduktiv ist), Verlängerung mit Clear, dabei Gel dünn über den ganzen Nagel, Nagelbettverlängerung incl. Aufbau mit passendem Makeup, Frenchbereich mit Clear auffüllen, da ich fast ausschließlich sehr deckende Farbgele oder UV-Lacke verwende, solls doch mal ein nicht soo deckendes sein, lass ich den Frenchbereich entsprechend dünner, dann alles in Form feilen, French und ggf. Sticker, etwas Glitzer oder so und versiegeln :-)

Ne schöne Smile mit MU vorzuformen ums French anzudocken ist nicht ganz einfach, das muss man schon etwas üben, aber du kannst ja das MU an der Nagelspitze oder im Frenchbereich dünn auslaufen lassen :-)

23.01.2015 00:19 • #7


Nero

576
2
2
290
Ich benutze nur Fiberglasgel von Jolifin. Es ist auch super bei Haftungsproblemen. Dies wird in den Nagel als dünne Haftschicht einmassiert.
Wichtig ist es, egal welche Gele du benutzt, das der Nagel perfekt vorbereitet wird. Vor allem das die unsichtbare Nagelhaut vom Nagel entfernt wird.
Damit die Modellage hält musst du für die 1. Schicht ein Haftgel benutzen bzw. dein 1 Phasengel.
Wenn du Fiberglasgel als dünne Haftschicht unter das MU in den Nagel schön einmassierst, dann müsste es super Halten. Ansonsten kauf dir ein Haftgel, sonst wird das nix.

23.01.2015 10:26 • x 1 #8


Yentia

11
1
Zitat von Nero:
Damit die Modellage hält musst du für die 1. Schicht ein Haftgel benutzen bzw. dein 1 Phasengel.
Wenn du Fiberglasgel als dünne Haftschicht unter das MU in den Nagel schön einmassierst, dann müsste es super Halten. Ansonsten kauf dir ein Haftgel, sonst wird das nix.


Geht da das Jolifin Grundier Gel (Base-Pureline 4plus) als Haftgel zu benutzen?

*Ich lese mir die Tipps hier gerade durch. Kann ich auch gut gebrauchen. Ist schon alles notiert.

29.01.2015 13:42 • #9


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das Grundier Gel ist ein Haft Gel (die nennen es nur anders), kannst du also bedenkenlos benutzen.

29.01.2015 14:21 • #10


GreenEyedSoul

GreenEyedSoul


43
4
3
Zitat von Nero:
Ich benutze nur Fiberglasgel von Jolifin. Es ist auch super bei Haftungsproblemen. Dies wird in den Nagel als dünne Haftschicht einmassiert.
Wichtig ist es, egal welche Gele du benutzt, das der Nagel perfekt vorbereitet wird. Vor allem das die unsichtbare Nagelhaut vom Nagel entfernt wird.
Damit die Modellage hält musst du für die 1. Schicht ein Haftgel benutzen bzw. dein 1 Phasengel.
Wenn du Fiberglasgel als dünne Haftschicht unter das MU in den Nagel schön einmassierst, dann müsste es super Halten. Ansonsten kauf dir ein Haftgel, sonst wird das nix.


habe mir jetzt dehydrator und fiberglasgel und haftgel bestellt. hoffe es geht dann besser

29.01.2015 15:01 • #11


Yentia

11
1
Zitat von Solaria:
Das Grundier Gel ist ein Haft Gel (die nennen es nur anders), kannst du also bedenkenlos benutzen.


Dacht ich mir^^
Vielen Dank!

30.01.2015 11:16 • #12


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von GreenEyedSoul:
habe mir jetzt dehydrator und fiberglasgel und haftgel bestellt. hoffe es geht dann besser


fiberglas- und haftgel...
willst du es dann zusammen benutzen?
würde ich vorher erstmal testen.
denn ansich reicht entweder das eine, oder das andere.
kommt aber auch auf die jeweiligen nägel an.

30.01.2015 11:54 • #13


GreenEyedSoul

GreenEyedSoul


43
4
3
nein nicht zusammen benutzen. möchte es unter das 1 phasengel probieren. mag verschiedene varianten ausprobieren.
wäre es denn schädlich wenn man haft und FGG zusammen benutzt?

02.02.2015 21:22 • #14



Hallo GreenEyedSoul,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag