1

Welche Revell Lacke fürs Stampen

NagelFee79

Hab mir jetzt erstmal nur den schwarzen Lack bestellt, weil ich den zum Folie-Stampen nehmen will. Wenn man ihn ganz kurz antrocknen lässt, klappt das auch ganz gut. Aber für's reine Stamping deckt mein Konad-Lack besser, als der Revell...

24.08.2010 23:24 • #16


Starla


61
16
Hallöchen an alle,

so habe mir gestern 8 Farben gegönnt.
Preis pro stück 1,50€

Blau, Rot, leucht Rot, Weiß, Schwarz, Lichtgrün, Silber und Gold

Da ich ja noch ein Stamping Anfänger bin...
Tue ich mich noch schwer mit scrabben ( alte Check Karte)
ebenfals mit dem Stempel die Farbe aufzunehmen und natürlich fix auf nägelchen zu stempel halt die Anfäger krankheiten...

Hatte Anfangs es mit Manhatten Lotus Nagellack ausprobiert war ganz nett.

Man merkt den Unterschied sehr deutlich wenn man dann den Revell Lack nimmt.
Die Farben sind sehr intensiv besonders Schwarz und dieses tolle Lichtgrün sind schön zum Stampen.

Jetzt muss ich nur an meine Technick feilen....
Übung mach den Meister

Ich bin immer offen für Tipps und Tricks.

Und alle die Probleme haben mit der Entfernung des Revell Lackes, ich kann euch den Nagelack entferner von DM empfehlen Ebelin Wellnes Reihe
(Mir fällt den duft nicht ein)
Habe damit gestern alles blitze blank bekommen.

Genz liebe Grüße
Starla

25.08.2010 12:21 • #17



Hallo Starla,

Welche Revell Lacke fürs Stampen

x 3#3


LadyKeks

5
1
ihr lieben, kann man mit den farben auch
richtige motive malen?
bin noch bissl skeptisch was das anbelangt ...

19.11.2010 16:31 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
fürs richtige Malen sind die Lacke von Revell nicht geeignet.

Zum malen nimmt man Acrylfarben auf Wasserbasis,

19.11.2010 23:32 • #19


LadyKeks

5
1
ah alles klar :)

20.11.2010 12:49 • #20


laie

13
2
hallo ihr lieben,
ich möcht mich erstmal für euere tips hier bedanken.ich bin ja auch nur anfängerin,und wußte nicht das man diese lacke zum stampen benutzen kann.
nun meine frage,halten diese auch auf nagellack?

20.01.2011 08:32 • #21


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
Zitat von laie:
nun meine frage,halten diese auch auf nagellack?


mach einfach einen Übungstip fertig
oder probiere es auf einem Blatt papier

und wenn du das gestempelte hinterher versiegels hällt es auch auf Nagellack :D

20.01.2011 12:48 • #22


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
Zitat von homi1964:
Hallo,
Ich habe das Stampen mal mit dem Gold- und Bronzelack von Revell probiert, hat aber nicht so gut geklappt. Die waren zu schnell trocken. Mit den andere Farben ging es jedoch wunderbar, die sind superkräftig, besser als Nagellack. Allerdings hab ich festgestellt, dass der Revelllack hartnäckiger ist als Nagellack. Man muß ziemlich viel Nagellackentferner nehmen. Ist das bei Euch auch so? LG




also, ich habe auch jede menge revell- lacke zum stampen und hatte auch mit den besagten gold und bronze- tönen null probleme.
ich hatte die auf meinen hochzeitsnägeln zum stampen genommen und da klappte der doppelstamp ohne probleme.
nagellackentfernen nehme ich ein bissl auf die zelette und brauch nur kurz drüberwischen.
also kann ich die nur empfehlen! :P

20.01.2011 16:23 • #23


JazzyKiel

460
12
Zitat von Starla:
So richtige Mädchen Farbe haben die ja nicht finde ich...
Oder mischt ihr sonst die Farben immer zusammen?


Ich weiß, es ist schon ein wenig her....

Bei uns im Bastelladen stehen neben den revell lacken, HUMBROL Lacke, und da gibt es auch "Mädchenfarben" :wink:
und sie kosten das selbe und funktionieren genauso wie Revell!

LG Jazzy...

20.01.2011 16:37 • #24


laie

13
2
danke pimpyournails für die schnelle antwort.
ich habe mir aber noch keinen lack zugelegt,deshalb meine frage,da ich meine nägel meistens lackiere,da ich öfters das design wechsel.

20.01.2011 16:54 • #25


laie

13
2
so hab mir gestern zwei lacke geholt,in silber und gold ,aber bei funktioniert es nicht ,auch nicht auf der modellage,heul

22.01.2011 22:46 • #26


Sabsi

15767
144
4
54
Lies Dir doch mal den Sammeltread über s Stamping durch, vielleicht findest Du auf all den Seiten die Lösung für Dein Problem.

Möglich wäre es, dass Du den Lack erstmal gut aufrühren musst, denn Gold- und Silber setzt sich gerne mal am Boden der Dose ab, oder Du hast die Folie noch auf der Stampingschablone oder hast die Schablone mit den Fingern berührt und hast somit Fett draufgebracht.... usw. usw. oder zuwenig Lack genommen, Scrapper zu steil gehalten...

Wie Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten warum es nicht immer gleich auf Anhieb funktioniert.

22.01.2011 22:51 • #27



Hallo Starla,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag