Welchen Lack fürs Stampen?

pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
ja gerne doch :wink:

27.06.2010 19:06 • #61


michab

20
7
Ich habe mir auch ein paar revell farben gekauft, also für gelnagel unter den versiegelung sind klasse, habe auch versucht an naturnagel dann mit top coat versiegeln aber es verwischt sich alles, was kann ich machen?

16.11.2010 14:14 • #62



Hallo Bella-Sara,

Welchen Lack fürs Stampen?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
eine richtig dicken Klecks drauf machen und durch Fingerbewegung verrinnen lassen oder wenn du mit Pinsel arbeitest, dann unbedingt "schwebend" arbeiten, d.h. nicht das Motiv berühren.

17.11.2010 01:48 • #63


michab

20
7
Danke ich versuche es so...

17.11.2010 21:40 • #64


Aenea

Aenea

53
6
Zitat von Tinka:
ich würde aber nicht die mettalic farben nehmen von Revell die sind nicht so gut;)


Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht. Die Metallic - Farben (Ich hab Silber und Bronze) decken zwar sehr gut, werden aber nicht so gestochen scharf wie zB weiß oder schwarz - sie wirken besonders bei filigranen Motiven etwas verschwommen oder leicht ausgefranst.
Ich bin nur etwas verwirrt, weil eben diese Metallic-Töne von anderen so gelobt werden. Ich schüttle bzw. rühre den Lack immer um - das macht aber keinen sichtbaren Unterschied beim Stempeln.
Als ich ein paar neue Schablonen testen 'musste' ist das Bronze damals noch in der Dose relativ lange offengestanden und eingedickt. Ich konnte es mit Nagellackverdünner wieder flüssig machen, an den Stempeleigenschaften hat sich dadurch nix geändert.

Was bei mir leider gar nicht geht die die Neonfarben. Ich hab sie in Gelb und Orange/Rot (SM312 und SM332) aber die krieg ich kaum auf den Stempel und sie decken gar nicht.

17.11.2010 22:14 • #65


würmchen86

würmchen86

66
9
5
Nachdem ich hier so viel gutes über die Revell-Lacke gelesen habe, habe ich mir gleich welche gekauft und bin begeistert.

09.05.2011 20:21 • #66


Emilyfan92

Emilyfan92

24
3
Ich hab dann gleich auch nochmal eine Frage -
Nach dem vielen Lob an die Revelllacke muss ich einfach fragen! Es gibt von Revell die auf Wasserbasis, und die auf Ölbasis,kann man die beide verwenden? Weil beim Stampen ja z.B. Ölfreier Nagellackentferner wichtig ist, ist das dann mit den Lacken genauso, oder dürfen die Öl enthalten?

09.05.2011 20:34 • #67


IcelaBaby

1298
17
1
1
muss bestimmt auf wasserbasis sein liest man ja immer wieder bei acryl dann gilt das sicher auch für die lacke aber bitte wo gibt es ölfreien nagellackentferner? hab noch kein gefunden wenns sowas gibt hät ich den gern weiss nur nich wo ich den bekomme

09.05.2011 22:22 • #68


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Email-Color sind die, die zum Stampen verwendet werden können.
LG Jane

09.05.2011 22:26 • #69


Emilyfan92

Emilyfan92

24
3
@ Icelababy: Das mit dem Ölfreien Nagellackentferner habe ich mich erst auch gefragt - den habe ich auch vergeblich gesucht. Macht ja aber schon Sinn, dass das Stampen nicht ganz klappen kann, es soll Fettfrei sein und man wischt mit ölhaltigen Flüssigkeiten über die Schabbi. Da ich das Ölfreie ja nur für die Geräte verwende, benutze ich dafür einfach Aceton aus der Apotheke. =)

...ohkay ich glaube ich hab raus warum meine Revellfarbe nicht geht. Habe auf Wasserbasis geachtet und Aqua Color "Acryl Farbe" gegriffen. Ist ja kein "Lack".

Nunja sowas kann auch nur mir passieren =)

09.05.2011 22:58 • #70



Hallo Bella-Sara,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag