Welche Tische sind geeignet?

canimtaylor

canimtaylor

20
4
Hallo, also der den du dir ausgesucht hast, der ist echt viel zu breit, hatte bisher auch so einen breiten und zwar den expedit der an dem regal dran ist. jetzt habe ich vika amon, der ist 60cm breit und den gibts in unterschiedlichen längen und in vielen versch. farben. der nierentisch ist natürlich auch klasse, an dem hab ich auch schon mal gearbeitet. aber den gabs bei uns leider nur in hellblau und das passt gar nicht zu meiner einrichtung. meiner ist jetzt in nussbaum.

und sabsi, ne super idee mit dem bootslack, ich kauf mir morgen direkt ne dose. da bin ich gar nicht drauf gekommen. danke danke! :D

12.02.2010 23:18 • #31


canimtaylor

canimtaylor

20
4
ach ja und dazu hab ich diese beine unterm tisch

www.ikea.com/de/de/catalog/products/50115522

und passend dazu bau ich mir noch ne theke aus dem kleinen expedit regal mit den beinen drunter in ner nummer kürzer und damit das ganze etwas höher ist wird aus lack regalen eine ablage oben draufgeschreinert :D

12.02.2010 23:22 • #32



Hallo Crazynails*2007,

Welche Tische sind geeignet?

x 3#3


wuschi

wuschi

244
5
Habe die nierenförmige Platte in blau von Ikea, die Oberfläche hält keine Säuren aus. Die Platte ist eine Spanplatte. Arbeiten kann man gut damit, doch ich möchte noch eine Aufbau, um die Lichtgeräte seitlich drunter zu stellen und eine Staubabsaugung zum Einbauen.
Welche Folie kann man nehmen zum Bekleben, die etwas aushält ?
Welche Staubabsaugung empfiehlt Ihr ? Die normale Tischabsaugung (auf Tisch) ist nicht so ideal, finde ich.

25.11.2010 14:53 • #33


wuschi

wuschi

244
5
Bei Ikea, Augsburg im Online-Shop gibts den Nierentisch noch mit oder ohne Füße. Werde mir eine zweite solche Platte kaufen, zwei kleine Füße in Höhe Lichtgerät und die zweite Platte darauf. So kann man die Lichtgeräte und andere Utensilien drunter stellen und hat noch viel Platz zum Arbeiten. Dann noch eine gute Staubabsaugung eingebaut, mal sehen wie die Kosten gesamt sind und ob ein neuer Tisch besser wäre kompl. mit Absaugung und Rollcontainer. In eBay gibt es diese um € 239,-- fix und fertig.

25.11.2010 15:31 • #34


wuschi

wuschi

244
5
Welche Folien für Tischplatte sind geeignet? Wer hat eine Ahnung? Oder kann man mit Bootslack den Tisch auch selber lackieren ohne Spritzpistole?

25.11.2010 15:33 • #35


Diana72

3
1
Ihr hattet ja super creative Ideen mit den Tischen. Ich bin auch noch auf der Suche, nach meinem Tisch. Ich finde, dass eine Glasplatte auf alle Fälle die beste Lösung ist.

27.11.2010 12:17 • #36


Sabsi

15767
144
4
54
Um mit Bootslack zu arbeiten, braucht man nicht zwangsläufig eine Spritzpistole ein breiter Pinsel erfüllt auch seinen Zwecke.

Folien kann man nehmen, egal welche, versiegeln musst sie ohnedies weil diese nicht Chemikalienbeständig sind.

30.11.2010 04:04 • #37


sandnails

8
2
Hallo Ihr lieben,

ich habe mir auch den Nierentisch von Ikea zugelegt, es gibt hier in CH aber nur wenige und diese in hellblau.

Ich finde den Tisch ideal von Form und Masse her. Er ist nicht zu wuchtig wie die anderen Tische sondern eher dezent .

Ich habe lieber dezente, schmale tische zB. die aus Glas oder mit einer dünnen Platte.Diese selbstgebauten,hohen,dicken Tische aus Regal und versch. Holzteile finde ich abschreckend wenn ich vor so ein wuchtigen Tisch sitzen müsste.

Das mit den Lack ist eine super Idee, merci. Glasplatte findet man schlecht in dieser Form und Folie wäre ein Versuch wert...mal schauen-es soll ja nicht zu viel gebastelt aussehen. So ein Tisch strahlt viel aus. Sauberkeit,Arbeitsweise,Organisation usw.

Lg ICH

24.01.2011 09:23 • #38


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Huhu Mädels,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen eigenen Tisch gebaut, kosten lagen bei ca. 80€.
Teilweise besteht er aus Ikea und teilweise aus Baumarkt. Arbeitsaufwand ca. 4 Stunden und Tisch war fertig.

Ich denke, wenn man nur sich die Nägel macht sollte man keine paar hundert Euro ausgeben.

lg jenny

25.01.2011 12:51 • #39


daskeks

daskeks

19
1
Ich hab den Schreibtisch von meinem Mann zweckentfremdet nachdem er ihn nicht mehr brauchte :lol: den hatte wohl mal der Penny-Markt als Computertisch für 69 Euro ... funktioniert ganz gut...und die Absaugung mit Handauflage die ich noch auf dem Tisch stehen hab baut mein Mann mir auseinander und nur die Absaugung in den Tisch...wenns geht... :roll:
so sieht mein Tisch aus :o) Welche Tische sind geeignet? in Nagelstudio Zubehör 14176_487x650_I-phone 456.jpg
so sieht mein Tisch aus :o)
1152 54.69 KB

27.02.2011 20:58 • #40


Angie1984

Angie1984

76
2
also ich finde den von daskeks jetzt echt super!
möchte mir auch bald einen eigenen tisch anschaffen.
Bin auch noch am überlegen ob ich mir einen Von ikea hole und noch einen kleinen schrank kaufen...
der würde mir ganz gut gefallen aber weiss nicht ob der kunde da gut mit seinen Füßen drunter kommt^^

http://www.moemax.de/sortiment/c/produc ... index.html

oder der von ikea da hätte ich sogar einen stauraum für meine kabel von der arbeitsleuchte und dem lichthärtungsgerät^^

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50180046

muss ich mir mal in live im laden anschauen^^
gruß angie

27.02.2011 21:51 • #41


Angie1984

Angie1984

76
2
ich meine Arbeitsleuchte und licht härtung sgerät

27.02.2011 21:53 • #42



Hallo Crazynails*2007,

x 4#12