3

Welche Staubi ist für mich geeignet?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Sturmmöwe, 25.02.2013 11:15.
Sturmmöwe

Sturmmöwe

73
7
Hallo ihr Lieben.

Ich hab ne super billig Absaugung, die man so auf den Tisch stellt, mit nem Beutel drunter...

Aber ob der da drunter ist oder nicht :help:

Das geht ja gar nicht......

Gibts auch Geräte für Nicht Professionelle ND, die ihr mir da empfehlen könntet. Ich habe keinen Arbeitstisch, in den ich etwas einbauen könnte....

Vielen Dank vorab! :knuddel:

25.02.2013 11:15 • #1


Sturmmöwe

Sturmmöwe


73
7
Weiß denn keiner Rat?

Evtl. die Absaugung von Promed?

:nixweiss:

25.02.2013 16:07 • #2



Hallo Sturmmöwe,

Welche Staubi ist für mich geeignet?

x 3#3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
...bis auf ne Einbauabsaugung fällt mir da grad auch nix ein. Irgendjemand hatte da mal um diese billige ne Kiste drungebaut und mit Wasser unter dem Beutel zusätzlich noch. Ich such mal den Beitrag....

25.02.2013 17:12 • #3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich finds leider nicht, einfach mal die Sufu quälen da gibt es etliche Themen schon zu.

25.02.2013 17:14 • #4


Sturmmöwe

Sturmmöwe


73
7
Das ist lieb von dir- vielen Dank schonmal

25.02.2013 17:44 • #5


frodde

frodde

393
5
1
der beitrag würde mich nun auch interessieren... :oops:
ärgere mich zur zeit auch mit so nem teil herum... :roll:

25.02.2013 19:45 • #6


frodde

frodde

393
5
1
ich hab mal was gefunden... ich darf das doch hier mal anheften? :?
vielleicht hilft das ja weiter :)
werde mal den ganzen kommentar mit verfasser kopieren... nicht das mir mein nicht vorhandener dr-titel aberkannt wird ;) :D

Zitat von ShugahDeluxe:
Also ich hab auch so eine einfache. Ich gurk ja zu den Damen heim, da kann ich schlecht erstmal den Tisch zersägen :D

Ich hab sie noch bissl umgebaut und muss sagen.. es geht. Wenigstens bekomm ich nicht mehr alles in die Augen. Für den Privatgebrauch ist die sicher ausreichend. Du kannst in den Beutel feine Aquarienfilterwatte an die Wände legen, dann schmeißt sie dir nicht alles rechts und links wieder raus.


Zitat von suse1966:
Als ich noch nur mir die Nägel gemacht habe hatte ich auch eine preiswerte Absaugung und die war Schrott
Habe mir dann einfach ein feuchtes Tuch auf den Tisch gelegt und siehe da es klappte viel besser, da die Feuchtigkeit den Staub regelrecht anzieht.
Ist natürlich nicht für den Studiobetrieb geeignet.

LG Suse


Zitat von tigerhai:
Ich habe ja auch nur so einen Billigheimer. Mein erster Eindruck war, besser die, als gar nichts.
Mit der Zeit ging mir der danebenliegende Staub (nicht viel) trotzdem auf den Keks.
Also, habe ich mir auch so ein Abby-Nail-Dingens bestellt.
Allerdings gehöre ich zu den Kunden, die das Teil postwendend zurückgeschickt haben. Die hat gar nicht gesaugt. Ich war nicht die Einzige aus der SB, die unzufrieden war, es gibt wohl zwei verschiedene Ausführungen. Einige waren zufrieden und andere - wie ich - fanden das Dings Schrott.

Also, Billigheimer wieder aktiviert.
Gestern schleiche ich auf der Suche nach Sekt im Keller rum, fallen mir doch die Staubsaugerbeutel vom Kellersauger (ja ich habe einen Staubsauger nur für den Keller) in die Hände. Feinste Micro-pore Tüten.

Habe ich so ein Teil mit hochgenommen und modifiziert. Pappe abgerupft, bißchen an der Öffnung rumgesäbelt und dann mit Tesa an den Ventilator gepappst. Hält, liegt viel besser unter der Staubi, weil es kein langer Beutel ist sondern eine viereckige Tüte. Dichtet super ab und ich hatte K E I N E N Staub auf dem Tisch, als ich heute gefräst habe.

Jetzt lasse ich das mal so und werde ohne Ausschütteln beim nächsten Mal weiter beobachten. Der Anfang ist jedenfalls vielversprechend.

LG


Zitat von ShugahDeluxe:
Den gleichen Effekt hat die Filterwatte :) Ich tendiere momentan dazu, einen stärkeren Motor u. ggf. Ventilator ein zu bauen, damit sie besser saugt. Werde berichten ^^


https://www.beautynails-forum.de/bringt- ... 22405.html

25.02.2013 20:13 • #7


Sturmmöwe

Sturmmöwe


73
7
Vielen lieben Dank Frodde :bussi:

Endlich mal ein paar tolle Ideen....

Hatte schon überlegt, den Filter vor dem Fräsen anzufeuchten...

Probier ich einfach mal aus :nixweiss:

25.02.2013 22:15 • x 1 #8


Bree

Bree

610
14
45
Dann müsste ja auch die Watte für Dunstabzugshauben ja auch funktionieren. :wink:

26.02.2013 19:06 • #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
als ich noch meine für auf den tisch hatte (auch so eine mit beutel drunter), habe ich immer 2 küchentücher genommen, zusammengeklappt und leicht feucht gemacht und dann unter den beutel gelegt. hat schon ein bisschen was gebracht...

ich hatte da aber auch noch so eine plastik-schreibtischunterlage auf meinem tisch, so dass nichts feucht wurde.

26.02.2013 22:02 • #10


Sturmmöwe

Sturmmöwe


73
7
dann bin ich ja mit meiner überlegung gar nicht soo verkehrt.

die idee mit den feuchten küchentüchern ist super.

probiere ich einfach mal aus- vielen dank euch allen :knuddel:

26.02.2013 22:45 • #11


ME86

738
45
7
Bitte berichte dann, wie es klappt. Denn mehr als so eine kleine billige Staubi ist bei mir finanziell und platzmäßig derzeit auch nicht drin...
Würde mir Mut machen, wenn du aus so einer was brauchbares machen könntest! 8)

27.02.2013 14:58 • #12


Pati

Pati

26
2
Hallöchen,

ich habe die Staubabsaugung von Promed Nailfan. Ich bin sehr begeistert und zufrieden.
Ist eine sehr saubere Sache und nichts staubt daneben, bleibt genau da wo es soll :)

27.02.2013 23:43 • #13


Jess2017

Jess2017

163
17
Zitat von Pati:
Hallöchen,

ich habe die Staubabsaugung von Promed Nailfan. Ich bin sehr begeistert und zufrieden.
Ist eine sehr saubere Sache und nichts staubt daneben, bleibt genau da wo es soll :)


Habe mir diese Stababsaugung auch schon mehrmals angeschaut. Mich nervt es nämlich, dass nach dem Feilen der Staub überall verstreut ist. Dadurch dass ich etwas empfindlicher bin, was die Lunge betrifft, wäre eine Staubabsaugung schon gut. Ausserdem habe ich meine Rennmäuse hier im Zimmer stehen.

Bin total unsicher, ob ich den Versuch starten soll und mir dieses Teil kaufen soll. Billig ist es ja nicht unbedingt und die Meinungen gehen scheinbar sehr auseinander :/

Hatte auch schon die Überlegung entweder eine Staubabsagung selbst zu bauen oder ein Gehäuse um eine, in den Tisch einbaubare Staubabsaugung, zu bauen

07.05.2013 10:37 • #14


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Vom Prinzip her sind die "Auftischgeräte" für'n Ar*** ... mehr als den Staub im Raum zu verteilen machen die nämlich nicht ;-( ... da könnt ihr euch auch direkt ein feuchtes Handtuch drunterlegen.

Habe auch mal mit so einer Absaugung begonnen, aber schnell gemerkt, dass das nichts bringt. Dann habe ich per Zufall eine ältere Staubabsaugung von StudioTec bei Ebay gefunden und dass ist schon ein enormer Unterschied.

Habe mir jetzt aber eine neue NovaFlair bestellt und bin schon tierisch gespannt und freu mich wie Bolle :tanzen:

Also wer demnächst ne alte StudioTec haben will, kann sich ja melden :mrgreen:

07.05.2013 14:38 • #15



Hallo Sturmmöwe,

x 4#15