Welche UV Lampe?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Buldoce, 11.03.2009 11:38.

Buldoce

1
1
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage.

Meine Freundin macht schon seit ca. 1,5 Jahren Nägel.
Zum Geburtstag würde ich ihr gerne eine zweite UV Lampe schenken.

Da ich von dieser ganzen Sache gar keine Ahnung habe, bitte ich euch, mir folgende Fragen zu beantworten:

- Macht es überhaupt Sinn, mit 2 UV Lampen zu arbeiten, oder ist das für das nägel machen unsinn?
- Wenn ja, muss die zweite UV Lampe exakt die gleiche sein wie die erste (Wattzahl, Stärke, etc.) oder ist das egal (ich könnte mir vorstellen, dass doch beide gleichstark sein müssen, damit man ein einheitliches Ergebnis an beiden Händen bekommt oder?
- Welche UV Lampe könnt ihr empfehlen und wo kann man diese bekommen?

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe.

viele Grüße
Bulli

11.03.2009 11:38 • #1


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
wenn sie nur für sich selbst Nägel macht ist das Unsinn.
wenn sie Kunden hat ist das nicht schlecht, aber kein muss.
es sollte schon eine Lampe mit 4 Röhren sein a9 Watt
muss aber nicht die gleiche sein wie sie schon hat.
Schau mal hier http://cgi.ebay.de/UV-Lampe-Lichthaertu ... 240%3A1307
so eine sollte es schon sein, auf keinen fall eine mit 2 Röhren

11.03.2009 14:42 • #2



Hallo Buldoce,

Welche UV Lampe?

x 3#3


Polly78

1076
29
53
Zitat von mg-nagelfee:
wenn sie nur für sich selbst Nägel macht ist das Unsinn.
wenn sie Kunden hat ist das nicht schlecht, aber kein muss.
es sollte schon eine Lampe mit 4 Röhren sein a9 Watt
muss aber nicht die gleiche sein wie sie schon hat.
Schau mal hier http://cgi.ebay.de/UV-Lampe-Lichthaertu ... 240%3A1307
so eine sollte es schon sein, auf keinen fall eine mit 2 Röhren


stimme Dir zu für den privaten Zweck, braucht man keine 2 Geräte. Ich habe z.B. 2 für meine Kunden ... finde es super, aber ist kein muss und man kommt auch mit 1 Gerät gut aus.
Rate aber auch zu einer Lampe mit 4Röhren!
LG

11.03.2009 14:52 • #3


Enovy1

1
nein, sie hat schon Kunden. Von daher würde sich das ggf. anbiente denke ich. Aber so bin ich schon mal weiter.

Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe.

11.03.2009 19:17 • #4


matafix1

15
4
2
Hallo ihr lieben ,sorry für die dumme frage!
kann man auch eine stärkere wattröhrer verwenden ?da ich ein gerät von "Brillant Nail Studio "habe mit 11watt.

lg marion

11.03.2009 20:03 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
An den Röhren kannst du nichts ändern, die sind genormt und jene welche in normalen UV-Lampen mit 4 Röhren verwendet werden, die haben nur 9 Watt.

Kauf dir lieber ein vernünftiges Gerät.

Liebe Grüsse

12.03.2009 21:17 • #6


traveltante21

21
7
Genau, kauf ihr lieber ein hochwertiges Gerät z.B. von Professional Products das sind Deutsche Geräte und nix aus China, davon hat Sie mehr!

07.04.2009 12:17 • #7


GlamourGirl86

436
4
weißt du denn was deine freundin für eine lampe will, welche einstellungen usw? gibt da ja schon paar unterschiede.
ich bin da z.b. eigen, was die zeiteinstellung angeht (und optik)
habe meine 2. auch geschenkt bekommen :? will nicht undankbar sein, ich war schon oft froh darüber aber im vergleich zu meiner anderen ist die naja, nicht gut trotz 4 röhren.
lege z.b. wert darauf das man die lampe aufklappen kann, die zeiteinstellung flexibel ist (nicht nur 2 min und dauerlicht)...

07.04.2009 12:41 • #8


*Bella*

376
38
16
Zitat von GlamourGirl86:
lege z.b. wert darauf das man die lampe aufklappen kann, die zeiteinstellung flexibel ist (nicht nur 2 min und dauerlicht)...


WelcheLampe wäre denn das? Suche grard ne Neue, weil meine mich nervt und ich keine neuen Röhren dafür finde :-)

27.09.2009 20:15 • #9


Bille

Bille

705
7
2
Also ich arbeite schon lagne mit zwei Geräten...könnte mir das anders gar nicht mehr vorstellen. Habe mobil zwei Emmi-Geräte dabei und im Studio die neuen Jolifin-Lampen...

27.09.2009 20:22 • #10


Naily09

Naily09

624
14
Die Jolifin Lampen finde ich auch super. Habe mir zwei Startersets bestellt und bin total zufrieden damit.

28.09.2009 13:55 • #11


GlamourGirl86

436
4
meine ist von hn ist aber relativ teuer (kostet noch gleich viel wie vor 6jahren) im vergleich zu den hightech lampen die es jetzt gibt finde ich das mittlerweile zu viel. aber da die noch einwandfrei funktioniert hab ich keine ahnung was für welche es sonst noch zum auklappen gibt, welche was tugen usw
meine nächste wäre allerdings eine led-lampe weil die langlebiger sind und schneller das gel aushärten.

28.09.2009 17:54 • #12


*Bella*

376
38
16
@ Bille

Welche Lampen sind das denn jeweils? Ich liebäugel nämlich mit einer Jolifinlampe :-) Nach Emmi hab ich auch mal geschaut, aber da weiß ich nicht so recht...

@ naily09

wieso bestellt man zwei Startersets? Möchte ich das vielleicht auch :)

@ GlamourGirl86

wofür steht denn hn? Hab da glaube ich ein Brett vorm Kopf oder zu wenig Ahnung :D
Wo gibt es denn diese LED-Lampen? Würd ich mir gern mal anschauen.

28.09.2009 20:50 • #13


GlamourGirl86

436
4
hn- hollywood nails
lcd-lampe habe ich im letzten prospekt von lcn gesehen, bei deren gele würde damit die hälfte der aushärte zeit ausreichen allerdings hat das ding auch einen sehr stolzen preis der sich nur für nagelstudios lohnt

28.09.2009 21:01 • #14


*Bella*

376
38
16
kann man bei Holywood Nails auch als Privatperson bestellen oder ist das nur für Gewerbe?

28.09.2009 21:22 • #15



Hallo Buldoce,

x 4#15