3

Welchen Pinsel für welches Gel?

"

Gelnägel

" Giulietta90, 08.05.2011 19:10.
Giulietta90

Giulietta90

38
7
Hey,
bin blutige Anfägerin :oops: und wie der Titel schon sagt, würde mich interessieren, welche Pinsel ich für welches Gel benutze.
Warte im Moment auf mein Starterset von Emmi und werde mich dann an French versuchen ;)
Danke schonmal für die Antworten
Julia

08.05.2011 19:10 • #1


Xanthara

4908
113
26
Für Haftgel und Versiegelung benutze ich einen Gelpinsel Größe 4 der ein bisschen angeschrägt ist.

Für den Aufbau benutze ich einen Pinsel mit Kautschuk-Spitze, mal einen dünneren und mal einen runderen.

hier mal ein Link, damit du siehst was ich meine. https://www.beautynails-forum.de/shop/Studio-Gel-Pinsel

Und das French arbeite ich im Moment noch ausschließlich mit dem Spotti.

Sowas hier: https://www.beautynails-forum.de/shop/Hi ... irl-p.html

08.05.2011 19:21 • x 1 #2



Hallo Giulietta90,

Welchen Pinsel für welches Gel?

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich benutze für alle schichten ein flachen echthaarpinsel größe 4 hab auch schon kunsthaar genommen aber der is auch nach ein paar mal benutzen gleich in die tonne gekommen
mit dem spotti komme ich nich zurecht habs nur ein paar mal ausprobiert aber da es mit den pinsel sehr gut klappt werd ich mich mit dem spotti nu auch nich abquälen werd mir demnächst noch ein schrägen pinsel holen und damit mal das french probieren ich denk jeder hat da so seine eigene technik da wirst wohl auch mal rumprobieren müssen und schauen womit du am besten klar kommst :)

08.05.2011 22:03 • x 1 #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Für French ist ein schräger Pinsel gut, ich arbeite French aber auch mit Spotti.
Für die anderen Schichten nehm ich Echthaar-Katzenzunge 6.
LG Jane

09.05.2011 00:18 • x 1 #4


Giulietta90

Giulietta90


38
7
Danke für die Antworten :)
Werde mich dann mal dadurch probieren, und schauen, womit ich am besten zurechtkomme :D

LG
Julia

09.05.2011 20:43 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich nehme auch einen 6er Katzenzungenpinsel aus Kolinsky für alles ausser French, dafür nehm ich nen Spotti oder einen 4er bis 6er Frenchpinsel

09.05.2011 20:48 • #6


samti

samti

200
17
2
ich hätte auch ne frage zu pinsel
welchen könnt ihe mir empfehlen für 3d gel?
also welchen benutz ihr und wo liegt da der unterschied zu den normalen pinsel?

19.05.2011 15:44 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
die 3D-Gele kannst mit Deinem ganz normalen Pinsel arbeiten.... kommt aber drauf an was Du formen willst, eventuell auch mit einem Katzenzungenpinsel oder einem kleinen spitzen Pinsel ... oder in Kombination mit allen.

vorm üben wirst Dich nicht drücken können, denn es sieht leichter aus als es ist und dabei hast du genügend Möglichkeiten zu testen, womit Du Dich leichter tust bzw. was Du mit diesem Gel erreichen willst.

19.05.2011 22:38 • #8


samti

samti

200
17
2
also ich kann bei der seite keinen shop finden nur wie man nägel bekleben kann. hast du evt einen falschen link erwischt?

@ sabsi
das ich viel üben muss weis ich. und ich werde solange üben bis ich es kann. denn es gefällt mir so gut.

20.05.2011 14:18 • #9



Hallo Giulietta90,

x 4#9