1

Welches Aufbau-Gel von NE ist am besten für Anfänger?

"

Gelnägel

" Eva88, 20.03.2018 17:39.
Eva88

Eva88

29
5
3
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einer Woche zum ersten Mal selbst meine Nägel aufgefüllt. Dabei habe ich an den Nägeln unterschiedliche Aufbaugele der Firma Nail Expert verwendet, um zu sehen, womit ich gut zurecht komme. Darunter waren das Gelee Builder Gel, das Fiberglas-Gel, das Profi Builder Aufbau rose, das Milky, das Builder Clear... Also alles, was NE an Aufbaugelen so anbietet.. :lol:

Unter anderem habe ich gemerkt, dass ich beim Milky das Problem hatte, dass es schnell verläuft und beim Gelee, dass es schwer zu modellieren ist, da es sich nicht selbst glatt zieht. Arbeitet eine von euch mit den NE Gelen und könnte mir sagen, welches davon am besten für Anfänger geeignet ist? Also das 1-Phasen-Gel war im Starterset mit dabei, aber das verwende ich eigentlich nur zum Üben, am liebsten möchte ich (an mir) schon mit dem 3-Phasen-System arbeiten.

Bei meiner Schulung wurde nur mit einem 1-Phasen-Gel gearbeitet (allerdings von einer anderen Firma), deshalb frage ich so blöd nach. :nixweiss:

Ach so, halten tut alles super, aber ich habe auch schon gemerkt, was ich zukünftig besser machen kann (Hubbel vermeiden durch richtiges Feilen z. B. und ein gleichmäßiger Aufbau, der ist nicht bei allen Nägeln gleich geworden).

Ich bin auf jeden Fall dankbar für eure Antworten und hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche! :)

LG Eva

20.03.2018 17:39 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
also ich kenne nur das gelee (habe ich länger mit gearbeitet, und das milky (benutze ich heute noch bei 2, 3 kundinnen). zu den anderen kann ich leider nichts sagen.

beim milky mache ich es immer so, dass ich es recht dünn auftrage, aber so, dass es deckend ist, und arbeite dann trotzdem mit meinem normalen aufbaugel drüber. sonst ist es mir zu rosa und zum anderen finde ich es nicht schön, wenn man es direkt befeilt, weil es dann unter umständen schattig wird. leider hast du recht, es verläuft recht schnelle (im sommer ist es ganz schlimm), deshalb mache ich immer nur 2 finger und härte diese kurz an, daumen extra. so würde ich es dir auch empfehlen. oder sogar jeden finger einzeln bearbeiten und kurz anhärten, dann sollte nichts passieren :wink:

der vorteil vom gelee ist natürlich, dass es nicht verläuft und so stehen bleibt, wie du es aufträgst. du kannst ohne probleme alle 5 finger einer hand damit arbeiten, ohne dass etwas passiert. aaaber der umgang ist eben etwas schwieriger, weil es sich nicht glatt zieht. das ist aber reine übungssache. :wink: ich arbeite sowieso mittlerweile nur noch mit standfesten gelen, weil es einfach schneller geht. am anfang hatte ich auch so meine problemchen, und musste viel feilen. doch mittlerweile kriege ich es gut hin und muss nicht mehr viel feilen.

ich denke, am besten wäre vielleicht ein dickviskoses gel, also eins, dass nicht schnell läuft, sich aber trotzdem glatt zieht. welches das von NE ist, kann ich dir leider nicht sagen. :nixweiss: ansonsten würde ich dir eben empfehlen, jeden finger oder jeweils 2 finger kurz anzuhärten. und wenn du dann schneller und geübter bist, schaffst du vielleicht auch 4 finger auf einmal. den daumen würde ich eh immer extra machen, wenn man kein standfestes gel benutzt.

hoffe, ich konnte dir etwas helfen :wink:

20.03.2018 19:33 • #2



Hallo Eva88,

Welches Aufbau-Gel von NE ist am besten für Anfänger?

x 3#3


Eva88

Eva88


29
5
3
Danke, liebe Ginger!

Dann werde ich es weiterhin mit dem standfesten Gelee versuchen, bis es klappt (Übung macht ja bekanntlich den Meister :D) und das Milky einfach wie eine Art Make up Gel verwenden und dünn auftragen, das ist mir für den Aufbau dann doch zu flüssig..

Vielen lieben Dank und noch einen schönen Abend!

20.03.2018 21:31 • #3


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Zitat von Ginger:
der vorteil vom gelee ist natürlich, dass es nicht verläuft und so stehen bleibt, wie du es aufträgst. du kannst ohne probleme alle 5 finger einer hand damit arbeiten, ohne dass etwas passiert. aaaber der umgang ist eben etwas schwieriger, weil es sich nicht glatt zieht. das ist aber reine übungssache. :wink: ich arbeite sowieso mittlerweile nur noch mit standfesten gelen, weil es einfach schneller geht. am anfang hatte ich auch so meine problemchen, und musste viel feilen. doch mittlerweile kriege ich es gut hin und muss nicht mehr viel feilen.
:wink:


Ich habe mir das Gelee von Nailexpert grade mal im Shop angeschaut. Ist sogar thixotrop - mag ich besonders gerne und auch noch ohne Säurezusatz. Ideal für mich! Muss ich demnächst mal bestellen.
Ginger, kannst du zufällig sagen, ob das ganz klar aushärtet? Also wirklich glaskar meine ich.
Ich habe 1-2 thixotrope Gele (die sind ansich super) härten aber nicht ganz klar aus. Heißt, farbiges French (das ich immer drunter arbeite) wird dann immer in der Farbe verändert - ärgerlich....

21.03.2018 14:24 • #4


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
puuh, es ist schon ein paar jährchen her, dass ich damit gearbeitet habe.
damals war es klar nach dem aushärten, auch wenn es im tiegel leicht rosig war.

allerdings möchte ich mich nicht zu 100 % festlegen, denn damals war es so, dass es noch nicht als thixotrop deklariert war und ich habe deshalb aufgehört, damit zu arbeiten, weil es plötzlich nicht mehr lieferbar war. einige zeit später gab es das gel wieder, doch da hatte ich mich schon um ersatz gekümmert. :wink: es kann also gut möglich sein, dass das gel in der zeit verändert wurde, das weiß ich nicht :nixweiss:

21.03.2018 15:35 • #5


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Lieben Dank, Ginger.
Naja ok, ist ja nicht so schlimm, dass du es nicht genau sagen kannst.
Ich werde mir wohl mal die 5g - Portion bestellen. Die ist ja nicht so wahnsinnig teuer....

Mal gucken, was ich sonst noch von dem Shop brauche - wegen 5g brauche ich da nicht anfangen....

22.03.2018 06:35 • #6


Eva88

Eva88


29
5
3
Der High Gloss Versiegler von NE ist super, falls du nicht schon einen guten hast :-)

22.03.2018 18:25 • x 1 #7


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Zitat von Eva88:
Der High Gloss Versiegler von NE ist super, falls du nicht schon einen guten hast :-)


Danke für den Tip. Aber Versiegler möchte ich tatsächlich nicht mehr wechseln....

Auch, wenn es hier eigentlich um Aufbau-Gele geht: kennt jemand das Haftgel von Nailexpert? Eigentlich bin ich von meinem auch super überzeugt (es hält auch sehr gut), aber es entwickelt eine so wahnsinnig starke Schwitzschicht. Das stört mich etwas....

22.03.2018 18:43 • #8


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich habe das NE haftgel neulich im 5 ml tiegel zum testen bestellt. habe es aber nur an 3 kundinnen probiert. haltbarkeit war ok, aber für mich hat es auch zu viel schwitzschicht! für fullcover ok, aber für french war es für mich nicht zu gebrauchen.

22.03.2018 18:50 • #9


shorti100

shorti100

1428
27
10
982
Zitat von Ginger:
ich habe das NE haftgel neulich im 5 ml tiegel zum testen bestellt. habe es aber nur an 3 kundinnen probiert. haltbarkeit war ok, aber für mich hat es auch zu viel schwitzschicht! für fullcover ok, aber für french war es für mich nicht zu gebrauchen.


Hm, blöd. Dann brauch ich das nicht bestellen..... So eins hab ich ja schon :wink:

23.03.2018 08:04 • #10


Michael1984

8
1
Wie ist der High Gloss Versiegler von NE? Danke im Voraus :)

26.03.2018 12:26 • #11


Eva88

Eva88


29
5
3
Der ist super. Sogar bei mir als Anfängerin :D Lasse ihn aber auch 2 mal 2 min aushärten, dann cleanere ich und der Glanz ist toll :-)

26.03.2018 19:41 • #12



Hallo Eva88,

x 4#12