Wenn euch Kunden/Leute ausfragen

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ja klar...willkommen im leben :wink:
nee spaß beiseite...hast du denn mal vor das beruflich zu machen? es werden genug modelle für euch beide da sein - nicht schon vorher die krallen ausfahren :bussi:

28.12.2011 18:35 • #16


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bedenke bitte vorher, dass du wenn du es nicht gewerblich meldest KEIN Geld auch nicht nur fürs Material nehmen darfst.
Wenn du deine Mädels als Kundinnen willst, sei besser als deine Bekannte ;)

28.12.2011 18:39 • #17



Hallo Romiena1988,

Wenn euch Kunden/Leute ausfragen

x 3#3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Es haben schon viele ein Anfängerset bestellt und spätestens nach der 3. Modellage aufgegeben.
Schaut mal in Ebay, wieviele da ihr komplettes SET (nur 1 x benutzt) verkaufen. Meine Bekannten fragen mich auch immer, wie ich das schaffe mir selbst die Nägel zu machen und sagen sie hätten da nicht die Geduld dafür. Aber wenn es jemand unbedingt will, wird er/sie es auch schaffen mit oder ohne Hilfe.

Und ein paar Erklärungen können doch wirklich keine Schulung bzw. jahrelange Übung ersetzen.
Es hat ja auch jeder eine Schere Zuhause und geht doch lieber zum Frisör, oder? Nur vom Zuschauen kann man auch keine Haare schneiden.

Ich denke es ist auch eine Frage des Alters. Ich bin über 40 Jahre, da
haben die meisten keine Lust bzw. Zeit nochmal so etwas anzufangen.
Jüngere sind da noch experitentierfreudiger!

28.12.2011 19:04 • #18


Mandy_Lane

Mandy_Lane

99
19
ne ich nehm kein geld. wenn ich gut genug bin, um geld zu nehmen, ist es ja auch kein problem das nebengewerblich anzumelden. hab mich schon gut informiert.

Wenn du deine Mädels als Kundinnen willst, sei besser als deine Bekannte

ja ich hoffe, dass es klappen wird. immerhin hab ich einen großen vorteil, nämlich eine schulung die ich bald machen werde.

28.12.2011 19:06 • #19


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
prima mandy...schöööön. das freut mich

28.12.2011 19:08 • #20


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Mandy, von den vielen die es mal versuchen wollen, hören auch ganz viele wieder auf.
Du weißt ja selber wie zeit und Kosten intensiv das hobby is und da werfen viele bald das handtuch.
Spätestens wenn der NN ruiniert ist.
Bei der Frage was mein geltopf kostet sag ich auch meist mehr, erwähne dann aber auch gleich, das es ja nicht bei dem einen Topf bleibt + Schulung + Schabis + Zips + Zubehör + Iso usw usw usw, dann schlucken die meisten schon und sind ruhig.

28.12.2011 21:46 • #21


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
ich habe einen teil meiner gele verkauft an eine bekannte. die hat auch fast geleiert als ich ihr die originalpreise durch gegeben habe :D

28.12.2011 21:48 • #22


elis

4
1
Hi,

interessant, wie Ihr das so seht. Ich selber habe meine Nageldsignering auch viel gefragt, weil ich vom Studium her auch viel mit Chemie gemacht haba und ich das technisch gesehen einfach interessant finde. AUf die Idee, dass sie das so auffasst, dass ich ins Geschäft einsteigen will, kam ich gar niht :| SIe hat mir auch einiges erklärt und gesagt, dass im PRinzip jeder hergehen und ein Studio aufmachen kann, dass die Konkurrenz aber sehr gross wäre und man sich eine Stammkundschaft erarbeiten muss.

Was ich EUch fragen würde: Kann man davon leben? (Wenn man keine, höchstens 1 ANgestellte hat)

Elis

28.12.2011 22:19 • #23


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du genug Kunden hast und in deinem Gebiet eine der besten bist und angemessene Preise nimmst, bestimmt. Für 20€ je Modellage sicherlich ne

28.12.2011 22:32 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Ich habe beim beantworten der Fragen von neugierigen Kunden überhaupt keine Probleme..... denn wenn die mir zu neugierig werden, dann schieb ich Powder, Liquid und Pinsel zur Kundin.... und sag mach selber..... das dauert keine 10 Minuten und die meisten sind davon geheilt.
Es ist aber immer mal wieder die eine oder andere Kundin dabei, die Interesse am selber machen hat, der empfehle ich eine Schulung zu machen ... denn damit hat sie anschliessend die Möglichkeit an der Nailbar unter Aufsicht sich die Nägel selber zu machen.

29.12.2011 01:09 • #25


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
ICh hatte eine, die meinte das es für mich ja zu schwer ist, meine eigenen zu machen.
Da könnte man sich ja entgegenkommen und ich erlass ihr was und sie macht mir dafür mit meinem Zeugs meine Nägel.
Ich hab nur geschmunzelt und gesagt, das lassen wir ma lieber.

29.12.2011 08:47 • #26


eliena

eliena

544
24
154
hei ^^

ich werde auch sehr viel gefragt, aber die sagen von vornherein, dass sie nicht die geduld und die ruhige hand dazu hätten und dann wenn ich ihnen sage, wie viel ich allein schon für mein starterset ausgegeben habe, sind sie abgeschreckt, denn ich hab damals 100€ gezahlt :D und dann die ganzen anderen sachen dazu ... :S

das wurde hier ja schon bisschen angeschnitten mit dem gewerbe und so. kann ich da auch unter 18 sein? bin ja bekanntlich 16 und würde das total gerne nebenberuflich machen, neben der ausbildung. kann ich das mit 16? ...denn ich bekomm so viele anfragen zum nägelmachen, dass ich da nicht hinterherkomm mit dem bezahlen der gele :(

29.12.2011 10:07 • #27


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Frag da einfach mal auf dem Ordnungsamt, die müßen das ja wissen.

29.12.2011 14:51 • #28


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Zitat von a la krem:
Ich denke es ist auch eine Frage des Alters. Ich bin über 40 Jahre, da
haben die meisten keine Lust bzw. Zeit nochmal so etwas anzufangen.
Jüngere sind da noch experitentierfreudiger!


Ich fange auch mit ü40 noch mal was neues an... :oops: :wink:

Wurde auch schon oft ausgefragt, von meinen ehemaligen Kunden aus meiner Boutique.
Die meisten glaubten allerdings nicht, dass man das allein machen kann.....

29.12.2011 21:29 • #29


Gallione

Gallione

25
2
2
1
Zitat von ShugahDeluxe:
Wenn du genug Kunden hast und in deinem Gebiet eine der besten bist und angemessene Preise nimmst, bestimmt. Für 20€ je Modellage sicherlich ne


Eine Bekannte von mir macht das zu genau diesem Preis... Hab mich auch schon gefragt, wie sie davon leben kann?

Bevor ich vor einiger Zeit angefangen habe meine Nägel selbst zu machen, hab ich jeden Monat 38-45 Euro dafür ausgegeben. Als ich jedoch die Gele, die meine ND verwendet hatte, zufällig beim durchstöbern von Onlineshops zu eigentlich lächerlichen Preisen (wenn man die Ergiebigkeit auf die Kundenzahl umrechnet) gefunden habe, kommt man sich als Exkunde doch schon ganz schön dämlich vor... :oops:
Zumal die Haltbarkeit meiner eigenen Nägel mittlerweile um einiges besser ist als bei meiner ehemaligen ND.

07.01.2012 18:14 • #30



Hallo Romiena1988,

x 4#15