Wenn euch Kunden/Leute ausfragen

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Romiena1988, 28.12.2011 07:05.
Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Hallo ihr Lieben

und zwar was macht ihr in so einer Situation,
wenn Kunden oder Menschen euch ausfragen, wie man eine Nagelmodellage macht, wo man sowas erlenen kann, wie teuer sowas ist,
wo man die Produkte erwerben kann?
Hatte schon öfter die Situation, weil ein paar Patienten meine Nägel so toll fanden und dachten sie könnten es auch.
Ich habe immer geantwortet, dass die Produkte ja sehr teuer sind und die Grundschulung bei mir über 1000 Euro gekostet hat,
was ja auch stimmt und es nicht so einfach ist Nägel zu modellieren, da waren viele schon erstmal abgeschreckt.
Ich bin auf eure Antworten gespannt :D

28.12.2011 07:05 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
So würde ich es auch machen.
Erklären wie es geht, mache ich net. Aber aufzählen was man alles braucht und wie teuer es ist/wird mache ich schon und vor allem, das es einfacher aussieht als es ist und es massig Fehlerquellen gibt.
Dann sind die meisten schon abgeschreckt.

ICh habe meine alte ND einmal gefragt, was eine ausbildung kostet.
Die hat mich angeflaumt, das kostet 2000DM und jeden der schwarzarbeitet zeige ich an. Das war die antwort, hab dann auch nimmer gefragt.

28.12.2011 08:41 • #2



Hallo Romiena1988,

Wenn euch Kunden/Leute ausfragen

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Vor 4 oder 5 Jahren hab ich das mal eine bekannte gefragt die mir mal eine zeit lang meine Nägel gemacht hat, und ihre Antwort war dann unter anderem das man an das ganze Material dafür ohne Zertifikat garnicht rankommen würde usw...

Hab dann auch nicht mehr weiter nachgefragt...
Bin auch erst nicht auf die Idee gekommen zu recherchieren ob das stimmt, erst ein jahr später - durch einen Otto Katalog in dem ein starterset war - hab ich gemerkt das das garnicht stimmte...

Ist ja aber auch verständlich, man würde ja wahrscheinlich viele Kunden verlieren wenn man allen sagt das das (im Prinzip) jeder lernen kann!

28.12.2011 10:45 • #3


LittleBee

139
14
...hm, ich mach das ja auch nur für mich selber...und werde öfter von Kunden darauf angesprochen...ich sage immer, das das viel Arbeit ist und man dabei enorm viel falsch machen kann.

Und ich bin auch ehrlich, was die Zeit anbetrifft, die man dafür einkalkulieren muß..ich bin mir ziemlich sicher, das das bei einer gelernten "Naglerin" deutlich schneller und schöner geht als bei mir selber :mrgreen:

gruss
Bee

28.12.2011 10:48 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

ich bin da auch ganz ehrlich, wenn mich Kunden usw ausfragen, wie teuer es ist, wie lange es dauert, was man alles beachten muss usw.
da sind viele abgeschreckt, aber man soll ja auch nicht das Blaue vom Himmel erzählen, denn das ist es ja nunmal nicht :)

und ich bin auch hart.. ich zeig auch jeden an, der Schwarz nagelt ;)
Ist nämlich mein Geschäft was dadurch auch kaputt gehen kann.

LG Dani

28.12.2011 11:36 • #5


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ist ja auch verständlich! Es hat eben seine Gründe warum das verboten ist!

28.12.2011 11:37 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
zu unsrem Glcük macht Ihr hier ne Ausnahme und verratet uns Anfängern vieles :-)

28.12.2011 11:41 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hmm..also dass mir jemand so richtig ausfragt, hatte ich noch nicht. manche sagen zwar "ooh, ich glaub, ich könnte das gar nicht... besonders bei mir selber... und so ne ruhige hand hätt ich auch nicht..."

das bestätige ich dann immer. und wenn man dann doch ins gespräch kommt sage ich auch, dass es lange übungszeit braucht, nicht so einfach ist, wie es aussieht und so weiter...

ich würde allerdings keinem meine materialpreise sagen, nur die schulungspreise, das ist ok.

28.12.2011 11:49 • #8


KiBa

KiBa

84
21
2
Doch ich bin schon verdammt viel ausgefragt worden..

Am Anfang habe ich immer noch alles schön erklärt und nun auch nicht mehr..

Ich habe mittlerweile bestimmt schon 2500€ruo an verschidenen Schulungen ausgegeben und gebe mein teures Wissen ganz bestimmt nicht an MEINE Kundinnen weiter..

Hier im Forum ist es was anderes.. ;) Denn das sind nicht meine Kundinnen..

28.12.2011 12:04 • #9


Pelle

812
7
2
Ab und an fragt mal jemand, wie viel denn die Schulung gekostet hat. Wenn sie dann den Preis 1800 Euro hören, schauen sie auch nicht schlecht. Materialpreiose verrate ich nicht. Geht ja keinen was an. Mir sagt ja der Hofer (Aldi) auch nicht was die im Einkauf für ein Stück Butter zahlen.

Wo ich meine Sachen herbekomme wird schon gefragt. Sage auch ehrlich, das ich sie in verschiedenen Onlineshops bekomme.

Wie eine Modellage geht, fragt keiner. Sind nur alle verwundert wenn sie fragen wer mir die Nägel macht und ich dann sage "na ich selbst". Alle sagen dann, dass sie die Geduld und die ruhige Hand nict hätten und wie ich das mache. Naja, wenn ich dann sage, das es bei mir sicher gut 2 Jahre gedauert hat, bis ich meine Nägel einigermassen bvorzeigbar (aus meiner Sicht ^^) bei mir selber hinbekommen habe, schaun die meißten nicht schlecht. Und das ich dafür mehrere Stunden brauche schreckt auch viele ab ^^

Wenn die sagen "das könnt ich nie" dann sag ich immer "dafür gibts ja Nagelverrückte wie mich" ;)

28.12.2011 12:10 • #10


kerstingrau

21
ihr seit cool

28.12.2011 15:19 • #11


Mandy_Lane

Mandy_Lane

99
19
ich hasse das :( zwar hab ich keine kunden, aber klassenkameradinnen. ich muss zugeben, dass ich bei den kosten schon mal 10 - 20 € drauf geschummelt habe *schäm* aber gebracht hat es trotzdem nix, denn heute hat mir eine bekannte aus der klasse freudig erzählt, dass sie jetzt auch nägel machen würde und sich alles bestellt hat...

28.12.2011 16:02 • #12


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
Zitat von Mandy_Lane:
ich hasse das :( zwar hab ich keine kunden, aber klassenkameradinnen. ich muss zugeben, dass ich bei den kosten schon mal 10 - 20 € drauf geschummelt habe *schäm* aber gebracht hat es trotzdem nix, denn heute hat mir eine bekannte aus der klasse freudig erzählt, dass sie jetzt auch nägel machen würde und sich alles bestellt hat...

die reaktion kann ich nicht ganz nachvollziehen wenn du keine kunden hast :roll: warum sollen die anderen sich nicht auch selbst die nägel machen? ist ja was anderes wenn man dadurch konkurrenz bekommt...aber in deinem fall wäre das ja nicht so...mhhhhhh

28.12.2011 16:54 • #13


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ist mir auch schon öfter so ergangen und ich frage mich in dem moment dann immer was das zu bedeuten hat und warum die das wissen wollen :nixweiss: ....ich erwähne dann schon das es einfacher aussieht wie es ist. gerade vor ein paar tagen hatte ich eine laufkundin die mich auch unheimlich viel fragte...(ich wußte aber da schon, das sie kosmetikerin ist und selbstständig-ich denke sie will auch mal nägel anbieten und sie dachte wohl sie bekommt bei mir ne gratis schulung) und hab immer freundlich ihre fragen zum teil beantwortet und als sie dann immer mehr wissen wollte, hab ich dann gesagt das sie weiterführende informationen gern in den schulungen bekommen kann, die ich vielleicht mal irgendwann anbiete :lol:
ich war da ganz schön platt drüber, vorallem weil sie mir vorher auch erzählte das sie sich bei der kosmetik auch das ein oder andere bei der kosmetikerin xy abgeschaut hat und gar nicht einsieht für ne schulung geld auszugeben...solche leute unterstütze ich doch nicht noch :dumm:
ich fands frech

28.12.2011 17:09 • #14


Mandy_Lane

Mandy_Lane

99
19
klar nehm ich kein geld aber ich möchte bald an meinen bekannten üben. also habe ich jetzt trotzdem eine konkurrentin, die mir meine modelle wegschnappen könnte. weißt du wie ich das meine?

28.12.2011 18:30 • #15



Hallo Romiena1988,

x 4#15