Wenn euch Kunden/Leute ausfragen

Sabsi

15767
144
4
54
hallo Gallione,

Du vergisst dabei, dass das verwendete Material nur einen Bruchteil vom Preis ausmacht, den man bezahlt.....hauptsächlich verkaufen wir die dafür benötigte Zeit.

08.01.2012 14:15 • #31


karatsuba

25
5
Zitat von Mandy_Lane:
klar nehm ich kein geld aber ich möchte bald an meinen bekannten üben. also habe ich jetzt trotzdem eine konkurrentin, die mir meine modelle wegschnappen könnte. weißt du wie ich das meine?


Ich glaub das Problem ist, dass das Grundlegene eigentlich jeder lernen kann, wenn er nur viel genug übt und lang genug dabei bleibt. Mit "grundlegendes" meine ich natürlich nicht so kreative und künstlerische Fähigkeiten, wie das Anfertigen genialer Nailarts ...

Soweit ich weiß, ist ja nichtmal ein Zertifikat notwendig, um den Beruf ausüben zu dürfen, oder?

Mir ist daher das Konkurrenzdenken verständlich. Man sollte aber auch immer Kopf behalten, dass etwas sagen und etwas tun (und das vlt auch noch gut) grundlegend andere Sachen sind. Viele haben nicht die Hingabe das durchaus anspruchsvolle Handwerk wirklich zu erlernen und auch perfekt auszuüben ...

08.01.2012 14:43 • #32



Hallo Romiena1988,

Wenn euch Kunden/Leute ausfragen

x 3#3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Ich habe viele Kunden, die einfach nur aus Interesse fragen. Z.B. was so ein Geltöpfchen kostet. Oder wie lange die Schulung gedauert hat. Wieviel der Fräser kostet oder der Nageltisch.

Ich gebe ehrliche Antworten. Ich sag auch immer noch dazu, dass es leichter aussieht, als es ist, weil man so viel falsch machen kann. Und was ich auch noch immer dazu sage, dass Nageldesigner überwiegend selbstständig arbeiten und dass Selbstständigkeit kein Zuckerschlecken ist.

Ich hatte auch schon ein Modell. Die hat mich ohne Ende ausgefragt, hatte insgesamt 5 Termine und zwischendurch immer mal wieder gesagt, dass es ja voll teuer ist und sie sich das nicht leisten kann, und ich habe damals 15,- von ihr genommen. Und, sorry für den Ausdruck, sie war wirklich die Pest. Also von ihrem Verhalten her, das ging gar nicht.
Naja, etwa 1 Jahr war sie dann nicht mehr bei mir, dann ruft sie irgendwann wieder an, sie hätte gern einen Termin. Ich war ziemlich erstaunt. Dann hat sie mir erzählt, dass sie zwischenzeitlich auch so ein Starterset gekauft hat, und sich das auch gemacht hätte und ein paar Freundinnen. Aber das hätte immer so lange gedauert, deshalb hat sie es wieder gelassen. Habe sie dann aufgeklärt, dass sie an ihren eigenen Nägeln so viel Unsinn treiben kann, wie sie möchte, aber das nicht in Ordnung ist, andere zur Übung zu missbrauchen, zumal sie gar keine Ahnung hatte und in keiner Schulung war.

Die meisten, die das so hopplahopp anfangen wollen, kommen wieder zurück. :)

Vale

08.01.2012 16:48 • #33


Gallione

Gallione

25
2
2
1
Sabsi, ich zweifel gar nicht an, dass die Zeit die man für eine Modellage braucht, der größte Preisfaktor ist.
Ich merke ja selbst, wie genau man arbeiten muss und dass jede Kleinigkeit einfach viel Zeit kostet... Ich selbst bin so pingelig, dass es mich doppelt und dreifach soviel Zeit kostet, wie eine erfahrene ND. Aber ich habe einfach die Geduld dazu und das Interesse dafür lässt bei mir nicht nach.

Ich frage mich dennoch, wie es sein kann, dass zwei Kunden bei einer ND für die gleiche Zeit und den gleichen Aufwand einen unterschiedlichen Preis (25 und 45 Euro) zahlen und die Dame trotzdem davon leben kann...?

08.01.2012 18:41 • #34


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
weißt du genau das sie davon leben kann? vielleicht verdient ihr mann genug und sie bringt nur ein zubrot....

08.01.2012 20:04 • #35


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Jeder berechnet ja seine Preise auch anders.
Die einen zahlen miete, die muss mit rein gerechnet werden, andere haben zu hase ein zimmer, das Haus ist bezahlt, da rechnen sie nichts mit rein. Die einen haben nen Firmenhandy, die anderen nutzen ihr privates, die meisten haben ne extra versicherung, andere riskiren es ohne Versicherung.
da kommste schnell auf verschiedenen Preise. Auch die tatsache, das ich 15ml Gel für 15€ bekomme, aber auch gut 30€ dafür bezahlen kann. Das alles macht verschiedenen Preise.

08.01.2012 21:29 • #36



Hallo Romiena1988,

x 4#6