Wenn neue nachbarn einziehen.

Sabsi

15767
144
4
54
Was heisst hier eigentlich Mittagsruhe ?

Das Gesetz gibt es doch fast gar nicht mehr, denn Rasenmähen wurde ja mitlerweile auch in dieser Zeit erlaubt.

11.03.2011 03:35 • #16


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Wir haben zwar keinen neuen Nachbar, aber einen lauten Mieter über uns.
Er nimmt auch keine Rücksicht. Da schleudert die Waschmaschiene auch mal nachts oder der Staubsauger geht um 6 Uhr in der früh los. Mehrfaches Ansprechen hilft nicht.

Mein Sohn wuchs ja damit auf und kommt dennoch nicht dadurch zur Ruhe. Also hat nicht viel mit Gewöhnung zu tun. Auch grenzt das Treppenhaus direkt an unser Schlafzimmer, so dass auch am WE ein längeres Schlafen ( bis 8 Uhr) nie möglich ist.

Wir denken mitlerweile übers ausziehen nach!

LG

11.03.2011 10:54 • #17



Hallo stephanie1983,

Wenn neue nachbarn einziehen.

x 3#3


JazzyKiel

460
12
Zitat von Sabsi:
Was heisst hier eigentlich Mittagsruhe ?

Das Gesetz gibt es doch fast gar nicht mehr.


Stimmt, im Gesetz ist is nicht verankert.... AAAAAber wenn es im Mietvertrag steht muß man sich ja doch dran halten.
Oder nicht? :roll:

11.03.2011 11:27 • #18


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Sabsi:
Was heisst hier eigentlich Mittagsruhe ?

Das Gesetz gibt es doch fast gar nicht mehr, denn Rasenmähen wurde ja mitlerweile auch in dieser Zeit erlaubt.




da irrst du dich wir wohnen in Sh und unser vermieter besteht darauf so steht es auch im Mietvertrag,haben schon einige lange Nase gemacht hier

Und in Hamburg haben wir einen schrebergarten dort ist es auch verboten rasen zumähen in der Zeit von 13-15 uhr

11.03.2011 13:14 • #19


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Silvershark:
Wir haben zwar keinen neuen Nachbar, aber einen lauten Mieter über uns.
Er nimmt auch keine Rücksicht. Da schleudert die Waschmaschiene auch mal nachts oder der Staubsauger geht um 6 Uhr in der früh los. Mehrfaches Ansprechen hilft nicht.

Mein Sohn wuchs ja damit auf und kommt dennoch nicht dadurch zur Ruhe. Also hat nicht viel mit Gewöhnung zu tun. Auch grenzt das Treppenhaus direkt an unser Schlafzimmer, so dass auch am WE ein längeres Schlafen ( bis 8 Uhr) nie möglich ist.

Wir denken mitlerweile übers ausziehen nach!

LG




i9czh beschwere mich dann bei den vermieter wir haben auch solch einen Mieter neben uns
Laute Musik kommt Nachts laut nach Hause.ect.pp
Ich spreche ihn immer persönlich an aber wenn es nichts hilft rufe ich den vermieter an

es gibs nichts schlimmes als wenn die leute denken sie können machen was sie wollen

11.03.2011 13:16 • #20


Alicechen

1026
64
3
3
also die mieter die damals den terror machten mit dem kleinen jungen wurden zwei monate später rausgeschmissen.
Da ich ja die Polizei rief(die übrigens den Vater mit in eine ausnüchterungszelle nahmen) hatten wir nur noch terror.
jaa da wurde man dann durch seine wohnsimmedecke durch mit worten beschimpft, die ich nicht hier wiedergeben möchte oder wenn der wusste dass mein freund nicht da ist hat er gegen meine tür getreten dass ich dachte sie fliegt gleich raus. aber es hat nicht lange gedauert, da hatte ich meine zeugen und die die fristlose.

ich meine es ist ja nicht so dass ich im vorfeld nicht versucht hätte mit denen zu reden, ich habe sie sogar auf einen kaffee eingeladen oder wenn sie lust haben mal runter zum grillen, unsere kinder waren ja auch fast imk selben alter, aber ich hatte immer irgendwie das gefühl dass die mutter mit niemandem sprechen dürfte.

also zum thema gesetz: auch ein vermieter kann sich auf seinem eigenen grund und boden nicht über das jeweilige gesetz der bundesländer hinwegsetzen, nur gibt es noch regionen in denne das so gehandhabt wird.
bei uns gibts das nicht mehr, dennoch nehmen z.B. alle handwerker die mir bis jetzt untergekommen sind diese mittagsruhe noch sehr ernst.

letzten monat kams auch mal bei mir eine nacht vor, dass die waschmaschiene lief, da wir sie aber mit in der küche haben habe ich zum einzug eine extra leise gekauft´, denn die gibts ja auch ;)
zum glück wohnt auch momentan niemand unter uns, da störts ja sowieso keinen, aber wenn alle mit magendarmgrippe flachliegen und des kind das bettzeug vollkübelt und noch andere dinge kannst du nicht immer bis zum nächsten tag warten mit waschen, denn der magensaft besitzt säuren die gerade kunstfasern so schnell angreifen, dass der geruch nie wieder rausgeht.
aber ich denke jede mutter kennt dieses problem ;)

11.03.2011 14:37 • #21


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
die mittagsruhe kann vom vermeiter und der kommune festgelegt werden...

bei uns wurde sie im mietvertrag verankert. und wir haben unter und eine wohnung nebenan leider ne roma- familie wohnen (zwischen 14 und 20 leute).
da geht nachts die polizei ein und aus weil die sich die köppe einschlagen, die kinder sidn auch unbeaufsichtigt und bespucken die nachbarschaft. die eine dame sperrt auch ihre kinder kleine kinder aus oder ein, wenn die gegenüber ind spielkasino gehen will... aber jugendamt handelt leider nich...

und das problem ist leider, das es von 16 parteien nur 3 ruhige gibt, uns eingeschlossen, und die anderen beiden ziehen emnächst auch aus. nur meinen mann kann ich leider nich dazu bewegen, warum auch immer... :twisted:

11.03.2011 19:22 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
das hab ich zum Thema Rasenmähen:

Motorbetriebene Gartengeräte dürfen in Wohngebieten nicht an Sonn- und Feiertagen benutzt werden, an Werktagen nicht von 20 bis 7 Uhr... ist irgenwo auch in der neuen Auflage vom BGB verankert...

gehört mit in den Bereich mit den störenden überhängen Ästen...

Die Lärmklauseln in Mietverträgen haben vor dem Gesetz keine Gültigkeit, denn Gesetz ist Gesetz und dagegen ist auch ein Vermieter machtlos.

12.03.2011 01:51 • #23


pinklilarosa

135
4
Zitat von stephanie1983:
und wir haben unter und eine wohnung nebenan leider ne roma- familie wohnen (zwischen 14 und 20 leute).
da geht nachts die polizei ein und aus weil die sich die köppe einschlagen, die kinder sidn auch unbeaufsichtigt und bespucken die nachbarschaft.
und das problem ist leider, das es von 16 parteien nur 3 ruhige gibt, uns eingeschlossen, und die anderen beiden ziehen emnächst auch aus. :

um gottes willen :shock:
wo wohnst du denn?
das ist ja unfassbar :shock:

13.03.2011 11:19 • #24


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
@ pinklilirosa: in nem mietshaus in dem eigentlich genau überprüft wird wer einzieht. angeblich ne hütte für gehobeneres klientel...

dann haben 3 wohnungen leer gestanden und es wurde alles reingesetzt was hier ankam. seitdem verlassen die "normalos" das sinkende und verwahrloste schiff!

14.03.2011 19:34 • #25


flubby

flubby

52
2
Achja, wie schön...

Es ist immer wieder der Hammer. In unserer alten Wohnung hatten wir auch immer diese Probleme.

Super dünne Wände sag ich nur..

Neben uns eine Frau die sich über ALLES beschwert und sich nachts mit Nachbarn im Treppenhaus streitet. Das sie damit andere stört ist dann egal, sie wurde ja gestört...

Auf der anderen Seite eine Mutti die so richtig fies laut mit ihrem Kind rumschreit. Und zwar echt keine netten sachen... Das Kind das dann am Wochenende wenn es nicht in die Kita geht ganz laut Kasette hört und zwar um 6 Uhr morgens... Abends Laute Musik und geschrei... (dies hörte 2 Wochen lang auf nachdem ich bei ihr geklingelt habe und ihr gesagt habe das ich ALLES höre, jeden fiesen spruch den sie ihrem Kind an kopf wirft.. Sagte sie: ich kann ncihts dafür das das kind so laut ist... Sag ich: ICH höre NICHT das kind schreien ich höre SIE schreien.... Sagt sie: Ja was willste dagegen machen hahaha Sag ich: Ich rufe die Polizei beim nächsten mal oder ruf einfach mal beim Jungendamt an! Sagt sie: willste mir jetzt drohen oder was? Sag ich: Nein, ich betone nur dass ich eine nachbarin bin die nicht weghört!


Über uns ein älteres Ehepaar, dass jeden Tag die ganze Familie zu besuch hat... Schreiende Kinder im Treppenhaus, getrampel und unterhaltungen... Jenden Samstag punkt 7 Möbelrücken und staubsaugen...

Eine ältere Dame die sich im Innenhof laut über andere auslässt. etc.

Man hört sogar die Mutti zwei stockwerke über uns wenn sie mit ihrem kind schmipft...

Nachts wird man von der Klospühlung der anderen Mieter wach...

Ich bin sooo froh mit unserer neuen Wohnung!

Das ist der einzigste Tipp den ich dir geben kann. Such dir ne neue Wohnung. Weil wenn immer wieder neue ein und auszziehen kannst du dagegen NICHTS tun... Such dir ne Wohnung mit guter Bausubstanz, guten Fenstern und möglichst wenig direkte nachbarn an den hauptzimmern...

Wir wohnen jetzt in einer Erdgeschosswohnung. der zugang geht über einen Laubengang, die Wohnung liegt also nicht am Treppenhaus! Riesen vorteil! Die Wohnung ist die letzte Wohnzimmer und Schlafzimmer haben zwar direkte Nachbarn ABER getrennt durch 2 Wände da dies ein neues Haus ist! Gästezimmer hat das Wohnzimmer unseres Nachbarns als Nachbar und Bad hat die Küche von unserem Nachbarn.... So und dann nur noch die Nachbarn über uns. Aber selbst die höre ich fast nie! Keine Waschmaschinen, keine Dusch oder Klogeräusche, keine Treppenhausgeräusche... UND ein Glück selbst wenn die über uns ein Bild an die Wand nageln höre ich es wirklich fast garnicht....

Echt es ist nicht einfach... Aber das ist meistens das einzigste was du machen kannst... Umziehen... Weil gegen renovierungslärm kannste echt nichts machen wenn die nicht bei einem persönlichem gespräch einlenken...

Viel Glück!

23.03.2011 16:31 • #26



Hallo stephanie1983,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag